Zum Inhalt springen

Antenne weg!


babbada

Empfohlene Beiträge

Ihr werdet lachen, aber mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die kleine Antenne am Dach meines A2s nicht mehr da ist.

 

An der Stelle, wo sie war, sieht man einen runden Abdruck, aber wie es aussieht gab es da gar keine Verbindung nach innen. Die war also nur aufgeklebt.

 

Beim Radioempfang und beim Navigationssystem kann ich keine Unterschiede feststellen. Für was ist die Antenne denn dann eigentlich da?

 

Mein ihr, dass ich den A2 deswegen zur Wekstatt bringen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babbada,

 

doch die brauchen auch eine Antenne.

 

Glaube diese ist in der Heckstoßstange.

 

Würde aber bei dem Loch doch mal nachschauen. Denn es gibt ja doch eine Verbindung durch das Dach, denn irgendwo muß das Kabel ja hinlaufen.

 

Gruß Sunshine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sunshine

Würde aber bei dem Loch doch mal nachschauen. Denn es gibt ja doch eine Verbindung durch das Dach, denn irgendwo muß das Kabel ja hinlaufen.

muss nicht zwingend ein loch da sein. induktive kopplung wäre auch möglich!

alu wäre doch optimal für so eine lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von babbada

Ich habe das Opensky-System. Da ist das Dach aus Glas an der Stelle.

Es gibt wirklich kein Loch.

ah ja, ich glaube alle mit oss haben auch die antenne (oder gabs oss auch ohne high-tech?)

glas geht genau so gut. ist ja auch nicht ferromagnetisch. (glbt ja schließlich auch diese klebehandyantennen für die fenster.

 

wie siehts denn aus mit handyempfang? wahrscheinlich hast du trotzdem noch genug - das handy sendet dann jedoch mit mehr leistung - was nicht unbedingt so gesund ist. reparieren lassen muss nicht ungbedingt sein. kommt eben darauf an wie oft du telefonierst und wie stark du an elektrosmog glaubst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der innenteil der handy-antenne evtl. in jedem a2 serienmäßig dabei und nur der strahler wird bei bedarf/bestellung aufgesetzt, oder mache ich mir da zuviel hoffnungen günstig an eine aufwertung einer nachgerüsteten FSE zu gelangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von babbada

Wie gesagt...

sorry, den beitrag habe ich nicht gesehen, da ich da selbst gerade geantwortet habe und das bild rausgesucht habe ;)

 

Braucht Radio und Navi denn gar keine Antenne?

dochdoch. radio ist in der heckscheibe eingelassen und navi unter der plastikverkleidung des armaturenbretts - die kann da durchschauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von babbada

Achso, ja, ich hab diese Handyvorrichtung, benutze sie aber nicht.

 

Danke für die Aufklärung! Dann muss ich auch keine neue draufmachen lassen.

 

Braucht Radio und Navi denn gar keine Antenne?

Die Antenne fürs Radio sitzt in der Heckklappe und ist mit der heizbaren Heckscheibe verbunden, fürs NAVI sitz die Antenne im Armaturenbrett.

gruss miwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Radioantenne an der Heckscheibenheizung hatte auch der mein Audi80 Bj 87, kostete damals 160 DM extra, Standardausstattung war eine Antenne auf dem hinteren Seitenteil.

 

Der Telefonstummel auf dem Dach des A2 erinnert ein wenig an beste GTI-Zeiten:-)

 

Gruß Audi80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.