Zum Inhalt springen

Neuer Audi A2


Gast messerheimer

Empfohlene Beiträge

Gast messerheimer

Hallo,

 

als ich gestern von einer Reise zurück gekommen bin, hat eier neben mir den Focus

gelesen! Ich habe beim Rüberschauen einen Bericht über einen potentiellen A2

Nachfolger gesehen!

 

Was ist da dran??? Bringt Audi einen Nachfolger raus und gibt es schon Bilder???

 

Grüße und Danke für alles Antworten

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich finde es etwas merkwürdig, dass diese Info nur in der ausländischen Presse kursiert ist - und im "Heimatland" von Audi die schreibende Zunft wohl von nix weiß... Bei "Focus-online" habe ich jedenfalls keinerlei Meldung gefunden, auch nichts "er-google-d"...

 

Natürlich bleibt es zu hoffen, das der A2 - wann auch immer - einen würdigen Nachfolger bekommt. Was an den ausländischen Meldungen plausibel erscheint:

 

1. die Polo-Plattform als Basis (wodurch die Produktionskosten des A2 offensichtlich gesenkt werden können) - dann kriegt Herr Winterkorn seine EUR 500, die er beim Space-Frame angeblich pro Einheit drauflegen musste, ja vielleicht einmal zurück... :D

 

2. die Vermutung bzw. Hoffnung, dass der A2 nicht völlig aus den Ingosltädter Köpfen entschwunden ist... ;)

 

CU!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heavy-metal

Hallo!

 

....

1. die Polo-Plattform als Basis (wodurch die Produktionskosten des A2 offensichtlich gesenkt werden können) - dann kriegt Herr Winterkorn seine EUR 500, die er beim Space-Frame angeblich pro Einheit drauflegen musste, ja vielleicht einmal zurück... :D

 

........

 

 

CU!

Martin

 

 

Der A2 basiert auf dem Polo ich glaube 9N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit einer Polo Plattform, die bekanntlich aus Stahlblech ist, kann es kein A2 mehr sein.

 

Was soll das mit den 500€ heißen, die Extras werden 3 mal so teuer angeboten als sie kosten, Grundvarianten werden doch sicher kaum bestellt, die verdienen also noch genug an dem Kleinen.

 

Gruß Audi80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

Hallo,

 

mit einer Polo Plattform, die bekanntlich aus Stahlblech ist, kann es kein A2 mehr sein.

 

Was soll das mit den 500€ heißen, die Extras werden 3 mal so teuer angeboten als sie kosten, Grundvarianten werden doch sicher kaum bestellt, die verdienen also noch genug an dem Kleinen.

 

Gruß Audi80

 

1. Das A2 Fahrwerk besteht nur beim 1,2er a voll aus Alu bei allen anderen sind nur Teile davon aus Alu.

2. Das mit den 500€ darf man nicht so ernst nehmen, man kann alles kaputt rechnen. Mit denm Zubehör haste recht sind wohl eher die 4 fachen Preise :D Jedoch kann man einen Duchschnittsverkaufspreis (an die Händler) inkl.. Zubehör mit den Produktionskosten vegleichen.

 

Und dann sollte ne schwarze Zahl rauskommen. Man kann aber dem A2 die gesamten Kosten der Entwicklung wovon auch andere Autos profitieren und das Werk selbst dem A2 anlasten sonst müsste man ja behaupten, dass sich der A8 der im gleichen Werk hergestellt wird nicht trägt. ;) Nur mal so als Hinweis wie man ein Produkt verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.