Zum Inhalt springen

Einstiegsleiste erhältlich?


Audi80

Empfohlene Beiträge

thema passt nicht so ganz in a2pflege...

 

also afaik gibt es keine a2-einstiegsleiste. musst auf einen drittanbieter ohne a2-logo ausweichen. ich habs mir heute beim putzen auch gedacht - bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so gut passt. die aluleiste würde dann ja rel. kurz werden... beim a3 mit den langen türen sieht das schon gut aus - darum ists bei ambition auch schon dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an was für eine beleuchtung denkst du. leds sind in diesem fall ja nicht so optimal.

das problem ist auch: wenn du a2 einfräsen lässt ist da ja erst mal ein loch ;) sprich man sieht direkt auf das leuchtmittel und auserdem fällt der ganze dreck rein.

optimal wäre wenn man das gegenstück zum a2-schriftzug dann aus plexiglas fräsen lässt. (macht schaeffer auch auf nachfrage!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal schnell grob mit dem schaeffereditor gemacht.

bin allerdings schon bei 34€ ohne schnickschnack... + märchensteuer...

+8€ acrylglas

 

 

wer die datei im anhang anschauen möchte benötigt die version 3.3 von schäffer. (rückseite kann jetzt einfacher bearbeitet werden.)

vorderseite.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schäffer ist 8)

 

aber das was du gemacht hast, würde ich mich nicht trauen in auftrag zu geben. die wahrscheinlichkeit, dass da etwas nicht passt ist schon sehr groß.

das gleiche problem hätte man wohl wenn man eine blende fürs rns-e machen lassen würde. (weils ja nichts passendes für den a2 gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup - geprüft habe ich, aber.....

 

das ding ist auch kein klecks - €32 plus MwSt plus versand...

 

naja, ich kann auch ohne leben. die anderen teile mache ich mir warscheinlich selbst - da fange ich morgen an ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8)

and because i'm a nice person, the hpgl is in there too.

 

when my linux is stable enough (i.e. now!) i will try and improve the engraving.

 

Bret

 

EDIT: Stable? nope. i just tried it and "bing" - byebye cenon. naja, zumindest ist es alles nur in VMWare ;)

 

Cenon heisst der anwendung, ein live-CD von GNUStep gibt's - da isses druff, aber es gibt kein FTP und kein HDD unterstützung - aber netz - und daher kann ich es auch per VMWare laufen lassen.

Untitled.jpg.54bc1a263165998559519de0d3be5056.jpg

Desktop.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch besser: wer hätte interesse dran? ich erstelle ein vorlage - bei 20 kommt der preis auf €13 +mwst runter... ich denke mir was aus heute und poste es...

 

und eröffne ein neuen thread wenn der design fertig ist.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bret,

 

meinst Du jetzt die Einstiegsleisten?

 

Da hätte ich großes Interesse dran, für alle 4 Türen, wäre toll!

 

Möglichst aus Aluminium, damit es nicht so schnell anläuft, Marina-Aluminium (seewasserfest) :-)))

 

Gruß von Audi80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dieses Thema ist zwar etwas älter...Aber egal...

 

Hab mal bei e-bay Einstiegsleisten gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270147632370&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

 

Sehen gut aus...Für vorne und hinten + inkl. Montageanleitung + Kit

 

Interessant wäre, wer die macht ?

 

Bei schaeffer gibt es wohl kaum eine Montageanleitung + Kit dazu, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Also, hat jemand gut Einstiegsleisten irgendwo gefunden?

Ich glaube, mehrere von uns haben schont kleine Kratzer am Schweller/Einstiegsbereich/Kofferraum. Welche möglichkeiten haben wir um das zu verbessern, hat jemand schon Carbon Folie ausprobiert, wie sieht das aus, ist diese Folie Kratzunempfindlich um gerade Einstiegsbereich zu schonen? 0.22mm scheint für mich etwas dünn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Kunststoffbereich kenne ich sowas nicht.

 

Alles, was nachträglich angebaut / angeklebt wird, wird auf den Lack geklebt.

 

Beim A2 ist der Kunststoffbereich in der Tat sehr breit und großflächig. Das macht es tendenziell etwas dreckanfälliger.

 

Da bleibt wohl nur noch mal richtig putzen (lassen) mit Spezialreiniger. Weil, wenn du etwas auf den Kunststoff etwas draufklebst, ist er ja letzendlich durch den Kleber auch "versaut".

 

Was meinst du mit Carbon? Auch Folie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Kunststoffreiniger vom Aldi. Der macht wirklich porentief sauber. Allerdings muss man hinterher gut mit Wasser nachputzen, sonst gibt´s beim nächsten Regen hässliche Wasserflecken.

 

Gefühlt wurde ich einfach einen Kunststoffreiniger von Nigrin nehmen.

 

Aber vielleicht kann da noch jemand anderes eine Empfehlung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine verrückte "Idee": hat schon jemand ausprobiert kleine Kratzer an Innenverkleidung mit einer Heißluftpistole zu verbessern? Die Pistole habe ich leider nicht, um es zu ausprobieren (ein Verkleidungsblech steht verkratzt im Keller und kann als Muster dienen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hat der A2 eigentlich eine Einstiegsleiste oder irgendein Logo beim Einstieg?

 

Ich habe meinen S-Line gebraucht bekauft und auf beiden Einstiegsleisten kleben originale S-Line-Embleme (wie z.B. auf den Seitenleisten).

Die wurden da wohl nachträglich hingeklebt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine verrückte "Idee": hat schon jemand ausprobiert kleine Kratzer an Innenverkleidung mit einer Heißluftpistole zu verbessern? Die Pistole habe ich leider nicht, um es zu ausprobieren (ein Verkleidungsblech steht verkratzt im Keller und kann als Muster dienen).

 

Probier' es mal mit einem normalen Haarfön - aber nicht zu dicht dranhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der A2 eigentlich eine Einstiegsleiste oder irgendein Logo beim Einstieg?

 

Ich habe meinen S-Line gebraucht bekauft und auf beiden Einstiegsleisten kleben originale S-Line-Embleme (wie z.B. auf den Seitenleisten).

Die wurden da wohl nachträglich hingeklebt oder?

 

 

Kann mir das jemand beantworten?

 

Ich quäle mich seit Tagen durch mobile/autoscout-Inserate und Fotos bei google - aber finde beim besten Willen kein aussagekräftiges Foto. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    5. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    6. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    7. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    8. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 143

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.