Zum Inhalt springen

Stossstange vorne Teile???


EdSize

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin beim parken mit meiner vorderen Stossstange am Bordstein hängengeblieben, und dadurch ist unten ein Stück rausgebrochen. Für mich sieht es so aus als ob dieses untere Stück der Stosstange einzeln getauscht weredn kann. Ich dinde das Teil aber nicht, hat da jemand eine Teilenummer? oder muss die gesamte Stossstange getauscht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Phoenix A2:

Bei Audi Tradition gibt es noch neue vordere Stoßfänger ohne SWRA (TN: 8Z0 807 103 GRU) als Neufertigung (grundiert):

https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/stossfaenger-8z0807103--gru-14?search_term=a2+stoßfänger

 

Man beachte, dass zu dem angezeigten Preis noch erhebliche Transportkosten (Spedition) dazu kommen!

Selbst wenn man sich das Teil zu einem Audi Händler liefern lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Bilder und ich sag dir, ob man das reparieren kann. Das Ding ist einfacher Kunststoff, warum willst du das auf Biegen und Brechen neu machen, wenn du alle Teile hast? Oder fehlen dir Bruchstücke, die sich aufgrund der Form nicht andernweitig billig herstellen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Frickler:

Mach Bilder und ich sag dir, ob man das reparieren kann. Das Ding ist einfacher Kunststoff, warum willst du das auf Biegen und Brechen neu machen, wenn du alle Teile hast? Oder fehlen dir Bruchstücke, die sich aufgrund der Form nicht andernweitig billig herstellen lassen?

Ich habe die Bruchstücke nicht, das überfahren des Bordsteins hat sich nicht sooooo dramatisch angehört. Daher habe ich das erst 24 Std. später gesehen, eher durch Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb EdSize:

Ich habe die Bruchstücke nicht, das überfahren des Bordsteins hat sich nicht sooooo dramatisch angehört. Daher habe ich das erst 24 Std. später gesehen, eher durch Zufall.

moin nach Berlin-

Also, wenn du diese Bruchstücke nicht mehr hast/finden kannst...-

... und dir eine neue Front, wenn beschaffbar zu teuer ist, dann kann man sicher auch reparieren. Es ist Kunststoff und so denke ich, lässt es sich viell. mit GFK-Matten richten. Hier sei dir ein Tipp an die Hand gegeben:

In Berlin gibt´s sicher eine Menge an Kanuten, die mit GFK-Booten unterwegs sind. Ab und an müssen die auch reparieren... -

Neuer Lack, willst du es wieder schön haben, muss ehe drauf...

Und die Kanuten sind wahre Künstler bei einer Reparatur, bei den Boot-preisen...

viel Erfolg

lg claus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ostseeman:

Ich habe die Bruchstücke nicht, das überfahren des Bordsteins hat sich nicht sooooo dramatisch angehört. Daher habe ich das erst 24 Std. später gesehen, eher durch Zufall.

also her mit Fotos - dann können sich alle einen Eindruck vom Schaden machen!!! - und sicher helfen.

lg claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.