Zum Inhalt springen

Backstein überfahren


Empfohlene Beiträge

Ich glaub nicht, daß bei 40km/h was am Fahrwerk passiert ist. Der 80er Querschnitt der Reifen fängt einiges ab.

 

Möglicherweise hat aber der Reifen was ab. Mehr als anschauen kannst Du net. Die inneren Schäden kann man nicht sehen. Ob der Reifen was ab haben könnte, musst Du anhand des Aufpralles entscheiden.

 

Mit 10cm war der Brocken schon ziemlich groß.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit Schlaglöchern ist, dass die sich beim A2 immer ganz besonders schlimm anhören und anfühlen. Ich bin mal probeweise mit verschiedenen Autos durch das gleiche Schlagloch ( ca. 15 cm tief) gefahren. Rein subjektiv hätte man im A2 gedacht, das Schlagloch wäre doppelt so tief wie bei den anderen Autos. Liegt vielleicht am relativ steifen Space-Frame.

 

Aber ich kann Dir die Entscheidung, ob Du nun etwas unternimmst, natürlich nicht abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Wohl eher an den Niederquerschnittsreifen sowohl bei den originalen wie auch 16 und 17 Zoller.

 

Wenn Reifen mit einem 80er Querschnittsverhältnis bei Dir noch zu den Niederquerschnittsreifen zählen, wo gehen denn dann die "normalen" Reifen los ???

 

145/80R14 ist die einzig eingetragene Reifengröße beim 1.2 TDI...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Reifen mit einem 80er Querschnittsverhältnis bei Dir noch zu den Niederquerschnittsreifen zählen, wo gehen denn dann die "normalen" Reifen los ???

 

145/80R14 ist die einzig eingetragene Reifengröße beim 1.2 TDI...

 

Die hatte ich vergessen zählen ja zu Trennscheiben und nicht zu den Reifen ansonsten 60er Querschnitt und darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 100

      E10 – Verträglichkeit

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.