Zum Inhalt springen

Ist der Preis OK??


Speedbug

Empfohlene Beiträge

hallo Foriker,

 

ich hab nun einen 1,2 in Aussicht

 

EZ 07/02 Modell ´03

81Tkm

Style

Advance

Symphony

6x Airbag

Telefonvorbereitung

Winterräder

90Tkm Inspektion incl. Zahnriemen

carlife plus

 

Preis Eur 11730,-

 

ich glaube das ist recht günstig oder?

 

grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nur mal so ein Hinweis:

 

Vor kurzem wollte ich mir eine "Last Edition" - sprich einen A2 für 32000 € neu kaufen. Der Händler bot mir als Inzahlungnahme 11500 € an. 1 Jahr alt, 25000 km, fast Vollausstattung (für einen 1.2er). 50 % Wertverlust in einem Jahr!

 

Ein Tip ist auch die kostenlose Website http://www.dat.de. Dort kannst Du die Inzahlungsnahmepreise für (fast) jedes Auto Dir anzeigen lassen. Natürlich schwanken diese etwas, aber sie kommen schon ziemlich genau hin.

 

Für Dein Beispiel zeigt DAT 9024 € an. Das ist der Händler-Einkaufspreis. Dass heißt der Händler schlägt ziemlich genau 2700 € drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dein Beispiel zeigt DAT 9024 € an. Das ist der Händler-Einkaufspreis. Dass heißt der Händler schlägt ziemlich genau 2700 € drauf.

 

Ist da auch carlife Plus mit bewertet?

Es ist ja gut, das diese Versicherung überhaupt rechtzeitig abgeschlossen wurde, sonst könnte der Zweitbesitzer max (nach Check) noch die eingeschränkte Version für Gebrauchtfahrzeuge bekommen.

 

Den Zahnriemen könnte man noch gegenrrechnen, aber es bleibt immer noch eine gute Verhandlungsspanne. Ich würde max. 10.500 zahlen.

 

Viel Erfolg beim Verhandeln.

lim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Spardose

Naja, nur mal so ein Hinweis:

 

Vor kurzem wollte ich mir eine "Last Edition" - sprich einen A2 für 32000 € neu kaufen. Der Händler bot mir als Inzahlungnahme 11500 € an. 1 Jahr alt, 25000 km, fast Vollausstattung (für einen 1.2er). 50 % Wertverlust in einem Jahr!

 

Ein Tip ist auch die kostenlose Website http://www.dat.de. Dort kannst Du die Inzahlungsnahmepreise für (fast) jedes Auto Dir anzeigen lassen. Natürlich schwanken diese etwas, aber sie kommen schon ziemlich genau hin.

 

Für Dein Beispiel zeigt DAT 9024 € an. Das ist der Händler-Einkaufspreis. Dass heißt der Händler schlägt ziemlich genau 2700 € drauf.

 

muss er ja, er muss 16% mehrwertsteuer abführen und will auch noch was verdienen.

gruß miwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ja wäre ja nicht viel spanne drauf zumal ja die 90k inspektion dabei ist...

 

entschuldige die dumme frage aber mit sowas kenn ich mich wirklich nicht aus... und wie heisst es so schön "leben und leben lassen"

 

grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spardose, was ist eine Last-Edition?

Gibt es die beim A2 wirklich, und warum so überteuert?

 

Es war eine persönliche "Last Edition" gemeint. Der Wagen hätte praktisch Vollausstattung gehabt; d. h. so wie ich ihn mir zusammengestellt hätte. Last Edition deshalb weil ich einen der letzten neuen ergattern wollte.

 

Das mit dem Preisaufschlag finde ich schon happig. Sind immerhin fast 30 %! Bei uns hier in Rosenheim beim Audizentrum wurde ein 1.2er aus 2002 mit 50000 km für 10500 € verkauft. Und mal ehrlich: eine Car-Life-Plus Versicherung ist Euch 2700 € wert?

 

Warum werden überhaupt auf die Differenz zwischen Ein- und Verkaufspreis Steuern erhoben? Das Auto ist doch vom Erstbesitzer bereits mit der Mehrwertsteuer versteuert worden! ?( Aber der deutschen Steuerpolitik traue ich so einiges zu... X(

 

und wie heisst es so schön "leben und leben lassen"

Seitdem ich von 50 % Wertverlust in einem Jahr erfahren habe sehe ich das anders. Der Freundliche hatte nur ein Achselzucken dafür übrig: "Ja mei, Wertverlust gibts halt leider immer." Das war garantiert für längere Zeit mein letzter Neuwagen. Selbst mein Peugeot 406 V6 hatte einen geringeren Wertverlust. Soviel zum Thema Wertverlust. Den muss ich nämlich ab dem Neuwert rechnen und nicht ab 1jährig; alles andere ist schönrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ihr müsst halt nur Eure A2´s behalten, dann steigen die Gebrauchtpreise von selbst, sollte er wirklich nie mehr gebaut werden, bekommt man in einigen Jahren, wenn der Sprit 2€/Ltr kostet, sicher noch sehr gute Preise.

50% Wertverlust in einem Jahr, werden nur gemacht, damit der Händler nochmal 3000€ einsacken kann, in 5 Jahren wird er nicht viel weniger wert sein.

 

Gruß Audi80/die nächsten 20 Jahre A2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.