Zum Inhalt springen

Endstufe für das Symphony Radio?


FunThomas

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Symphony Radio und würde gern noch etwas mehr BOOM ;) haben!

Jetzt meine Frage hat das Symphony einen Endstufenausgang für z.B. ne Bassrolle o.ä.?

Oder gibt es einen andere Endstufe für den Serien Verstärker im Fußraum bei dem man noch Extra Lautsprecher anschließen kann?

 

Lang lebe der Bass! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Signale für die zuätzliche Endstufe greifst Du am besten von der bereits angesprochenen Mini Endstufe ab.

Für ne kompakte Endstufe ist im Beifahrerfußraum noch Platz. Masse ist kein Problem, die findest Du überall. Dauerplus bekommst Du an der dicken Plusklemme im Fahrerfußraum.

Wie ich verstanden hab, möchtest Du die Serienlautsprecher nicht tauschen. Dann würd ich auch die Blaupunktendstufe drin lassen und eine Endstufe für den Subwoofer ergänzen.

 

Was den Subwoofer angeht, sprichst Du am besten mal A2Speedster an. Der hat eine sehr alltagstaugliche Lösung gefunden.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Die Signale für die zuätzliche Endstufe greifst Du am besten von der bereits angesprochenen Mini Endstufe ab.

...

Wie ich verstanden hab, möchtest Du die Serienlautsprecher nicht tauschen. Dann würd ich auch die Blaupunktendstufe drin lassen und eine Endstufe für den Subwoofer ergänzen..

 

Ja genau, ich wollte alles so lassen mit den Serienlautsprechern. Die sind Top da gibt es nichts!

Klingt auch eigentlich schon super nur ich möcht noch ein wenig mehr BooM!

 

Nur wei ergänze ich den Serienverstärker?

Hast Du ne Idee? Also der Stecker vom Verstärker hat mich total überfordert! ;(

Gibts da nen "Schaltlpan"?

Und am Radio gibt es keine Vorrichtung oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Forum bekommst Du fast alles :)

 

Hier die Pins für die benötigten Signale:

 

Steuerplus - Pin 5 - ro/bl

Signal links - Pin 9 - ws

Signal rechts - Pin 10 - ge

Signal Masse - Pin 4 - 2x br/ws

 

Dauerplus und Masse hab ich ja schon erwähnt.

 

Am Radio gibts den Cinch Ausgang auch nur in Form eines Iso Steckers. Ist also besser, das Signal von der Endstufe zu nehmen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ein paar infos zu meinem "ausbau" - habe einen zusätzlichen Verstärker für den Sub im Beifahrerfußraum untergebracht. Die Verkabelung von der Batterie bzw. die Zuleitung für den Sub geht unter dem Teppich ganz gut. Den Sub hab ich in einer Baßreflexbox untergebracht. Diese nimmt ca. die hälfte des unteren Kofferraums ein und kann jederzeit zu Transportzwecken abgesteckt werden.

Wenn ich so unter Tags mal Kofferraum brauch, klapp ich einfach die Laderaumabdeckung drüber und so ist schnell genug Platz. Solltest Du mehr Infos brauchen, mach ich gern auch mal eine genauere Beschreibung mit Maßen und so.

p.s. ich hab einen 300mm Sub eingebaut.

grüße josh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.