Zum Inhalt springen

Rotfärben von Rückleuchten zulässig?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Es ist 100%ig unzulässig. Ob der TÜV das einträgt, bezweifle ich, da dann sowohl der Blinker als auch der Rückfahrscheinwerfer rot leuchten. Und das ist bei uns nicht zulässig. Und bloß weil das Original ein Prüfzeichen hat, ist die manipulierte Version noch lange nicht zulässig. Und dann werden die Rückleuchten durch den Lack auch noch dunkler. Da ist ziemlich wahrscheinlich, daß dann die Helligkeit auch nicht mehr ausreichend ist. Man müßte also nachweisen, daß sie immer noch die diesbezüglichen Vorschriften der StvZo erfüllen......

Einziger Glücksfall wäre ein dusseliger Prüfer, der einem das einträgt, weil er nicht richtig hinsieht. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ich würde in jedem Fall die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Hofnarr:

 

Zum Glück habe ich hier ja immer ein Ersatzpaar Rückleuchten liegen :D

 

..sonst müsst´ ich die 10 Tage ja ohne Rücklichter fahren.. =)

..ok ok, er verspricht ja, dass man nur 7 Tage ohne Rücklichter fahren muss..Vertrauen in die DHL ist ja vorhanden..

 

..oder die 40 KM zur Arbeit mit dem Radel foan..

 

..ob das zulässig ist.. ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audiator

 

..ok ok, er verspricht ja, dass man nur 7 Tage ohne Rücklichter fahren muss..Vertrauen in die DHL ist ja vorhanden.

 

 

 

 

Hi Derrik,

 

Vertrauen in die DHL ja, aber Vertrauen zum Verkäufer, nein X( . An die 7 Tage, kannst Du noch zwei Wochen dranhängen. Bei dem sind schon mehrere hier aus dem Forum auf die Schnauze gefallen, auch ich.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage mich was mit dem a2 vom kleinschreiber geschehen ist. er hatte ihn ja über ebay verkaufen wollen und hat das angebot nach paar tagen zurückgezogen. mitlerweile gibts eine neue regelung http://www.heise.de/newsticker/meldung/62429 bei der kleinschreiber hätte richtig bluten müssen. hab seine schwarzen sitze bei ihm persönlich abgeholt, damals machte er einen freundlichen eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen bei der aktion die Blinker noch gelb blinken.

US rote Binker sind in der EU nicht mehr zugelassen, selbst für neue US Cars ist es schwer eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen. ( Hatte viel Streß bei meinem Prowler & SSR)

Strahlt der Rückfahrscheinwerfer dann auch rot ??

Welcher Tüv soll das abnehmen ?

Nur mal so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.