Zum Inhalt springen

Neuwagenbalsam?


Audi80

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,

 

Audi empfiehlt für Neuwagen den "Neuwagenbalsam", lohnt sich das, taugt es was?

Bei mir wirds nämlich jetzt Zeit, der Kleine muß diese Woche geschützt werden!

 

Gruß Audi80

 

PS: taugt das Lederpflegeset von Audi was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audi80,

 

habe vorm Winter das Neuwagenbalsam genutzt: Lässt sich superleicht auftragen und wegpolieren.

Hab die Lederpflege noch nicht ausprobiert - obschon ich die fast ein Jahr in der Garage rumstehen habe. Naja, hab mir die Pflege gleich beim Wagenabholen im Forum in Ingolstadt mitgekauft. Und bisher hat´s mein Leder noch nicht nötig gehabt.

Werde das mal vor dem nächsten Winter ausprobieren - dann kriegt der Aluis auch wieder ne Politur spendiert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mir auch überlegt, den Neuwagenbalsam zu kaufen. Aber auch Audi kocht nur mit Wasser und vielleicht gibt es etwas anderes, zumindest gleichwertiges ...

 

Habe von SONAX xtreme Polish + Wax NanoPro '2' gefunden (500ml ca. 14 €). Laut Verpackungsetikett: Auto Testurteil sehr gut (7/2005) und AutoBild vorbildlich, Testsieger (15/2005). Leider gibt die Sonax.de - Seite weniger her, als auf dem Produkt nachzulesen ist - Marketing eben. (Hoffentlich kann / muss man von dem Marketing nicht auf das Produkt schließen!)

Werde es im Herbst - ist ja bald - mal probieren; mein Lack ist dann knapp ein Jahr alt.

Hat jemand Erfahrungen ? Oder mit anderen Produkten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn ich das immer so lese: "Neuwagenbalsam"! Das hört sich ungefähr so an, als müsse man das Zeugs unbedingt haben, weil auch der Lack eines Autos etwa so behandelt werden muss, wie der Popo eines Säuglings, der vor dem Wundscheuern bewahrt werden soll... ?(

 

Auf die ganzen Produktbezeichnungen falle ich schon lange nicht mehr herein. Wenn einer hier was empfehlen kann: gut so! Wenn es dann noch in Tests (sehr) gut abschneidet: umso besser!

 

Da war doch vor kurzen hier noch so ein Thread "Wagenpflege bis der Arzt kommt... ;)

 

Nix für ungut!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim, hallo Heavy-Metall,

 

ich hab den Neuwagenbalsam verwendet, auf dem jungfräulichen Lack ging es sehr gut verteilen, und besser als jedes andere Produkt was ich kenne abpolieren.

Es enthält keine Schleifmittel! Gab keine Schatten.

Der Lack ist nach wie vor absolut kratzfrei.

Wasser perlt in sehr kleinen Tropfen leicht runter, werde es demnächt zur Sicherheit noch mal machen:-)

Ist durchaus zu empfehlen das Zeugs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.