Zum Inhalt springen

Bremsleitung auf Bremsschlauch Stahlflex HA tauschen bei Scheibenbremse


DonRon

Empfohlene Beiträge

Irgendwo war ich die meinung jemand hatte schon was anfertigen lassen, finde ich ich aber nicht wieder.

An der hinterachse anstatt die Leitungen auf Stahlflex Bremsschläuche umgebaut...

Wäre demnächst wahrscheinlich auch für mich interessant und bräuchte die Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die meine ich nicht! So ein satz hab ich jetzt verbaut nur von Firma Spiegler...

Meine anliegen sind die Rohre/Leitungen an der Hinterachse zum Bremssattel. Da waren die überwurfmuttern schön korrodiert an den Leitungen und haben sich erstmal nicht drehen lassen zum glück gingen die auf dann mit Hitze,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja toll an!

Es eilt überhaupt nicht, könnt mir aber vorstellen das es auch für ein oder anderen hier interesant sein könnte.

Bei Spiegler, dann haben sie ja auch vielecht schon die Masse irgendwo gescpeichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal!

Aber irgendwie hab ich in errinerung das jemand ohne Bremsrohr dazwischen hat? Oder hab ich das nur Geträumt?

Hast du davon auch Photos schon irgendwo gepostet? Die die ich errinere waren Gelb ummantelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fred ist ein Bild, allerdings noch mit den OE-Schläuchen von der Vorderachse.

Das habe ich kurz darauf noch geändert. Die alten Vorderachsschläuche waren nur als

Platzhalter gedacht, bis die Stahlflex da waren. Spiegler war da aber sauschnell...

Eine ABE gab's obendrein auch noch. Die Leitungen habe ich aber in Verbindung mit dem

Bremsumbau eintragen lassen, um bei irgendeiner Kontrolle (Rennleitung/TÜV) allem aus

dem Weg zu gehen und den Papierstapel im Auto so klein wie möglich zu halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.