Zum Inhalt springen

Audi A2 1,4 Benziner mit OSS H&R Federn ???


Empfohlene Beiträge

Hallo gemeinde ,

 

ich bin neu hier , fahre seit 2 Wochen wieder einen A2 , hatten schonmal einen 1,4er Benzin in Schwarz der wurde mit 2 Kindern dann leider zu klein und musste einem VW Touran Highline 2,0 TDI weichen .

 

Nun zu meiner Frage , ich habe mir H&R Federn für den A2 bestellt (29388-1) 25/25mm Tiefer .

 

Sind diese zu empfehlen mit den Seriendämpfern ? (geh zumindest davon aus das der Vorbesitzer nichts anderes verbaut hat )

 

Maße Felgenmitte Unterkannte Koti HA 34 VA 35 cm Tank halb voll und er hat ein OSS (was ich noch reperieren muss ) Habe in nem anderen Theard gelesen das es einen Unterschied macht bei den Serienfedern ob er ein OSS hat oder nicht .

 

So bin mal gespannt was ihr sagt .

 

Danke für eure Antworten .

 

Mfg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

leider sind die H&R Federn im A2 das wofür H&R früher bekannt war. Hart und Ruppig.

 

Du kriegst zwar ne halbwegs Brauchbare Tieferlegung damit hin, dafür wird das Fahrwerk aber unfahrbar Hart.

 

Generell lässt sich sagen das Tieferlegungsfedern im A2 einfach nicht gut funktionieren.

 

grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nagah:

@Nupi kann dir live berichten dass das leider nicht für den A2 gemacht ist und viel zu hart wird.

Jepp, isso! Wenn man das Auto noch als Alltagsauto benötigt, zu viert drin sitzt oder viel Gepäck mitführt ist es viel zu hart. Nur mit Fahrer & Beifahrer geht es halbwegs. Erfordert aber viel Geduld, weil viele Streckenabschnitte nur noch mit Schritttempo erträglich sind. Das OSS lasse ich dann lieber zu, sonst klappert es und im schlimmsten Fall schlagen sogar die Scheiben aneinander und die Scheibenhalter können brechen. Auf einer guten Landstraße macht es aber Spaß, weil eine Seitenneigung, besondern in Verbindung mit Bilstein B6 Dämpfern nicht vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok , dann werde ich sie wohl wieder zurück schicken wenn ihr sagt sie sind zu hart ?

 

Fahre überwiegend allein zur Arbeit nehm ich ihn nur für , ist gute Landstraße .

 

Im Passat fahr ich KW Gewinde in den Corrado kommen Bilstein B6 Dämpfer mit H&R Federn (sind seit 91 eingetragen)

 

 

was würdet ihr empfehlen ? Gobt es noch irgendwo S Line Federn ?

 

Mfg Sven

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall wieder weg damit. Das macht so keinen Spaß im Alltag.

Grundsätzlich empfehle ich das ST-X Gewindefahrwerk. Das ist ausgewogen und du kannst es so einstellen dass dein Heck garantiert nicht tiefer als die Front hängt (das kommt beim A2 gelegentlich vor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.