Zum Inhalt springen

Probleme mit der Alarmanlage


Jörg Stevens

Empfohlene Beiträge

Seit dem Wochenende meldet sich nachts regelmäßig die Alarmanlage meines A2. Das Auslesen des Fehlerspeichers bei Audi förderte zwei defekte Türsensoren (Fahrer- und Beifahrertür) zutage. Können zwei Sensoren gleichzeitig kaputt gehen? Am liebsten wäre mir, die Alarmanlage komplett zu deaktivieren, was aber lt. Aussage von Audi nicht möglich ist. Hatte schon jemand ähnliche Probleme? Wer kann mir einen Tip zum deaktivieren der Alarmanlage geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorläufig halt nur die Taste in der B-Säule... hält halt immer nur einen Schließvorgang. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob da bloß die Innenraumüberwachung ausgeschaltet wird....

 

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die Alarm auch immer probleme gemacht (Audi TT).

Habe dann die empfindlichkeit der Innenraumüberwachung niedriger stellen lassen (in der Werkstatt kannst darauf warten) dann war es besser.

Habe dann aber trotzdem noch zusätzlich einfach die extra Alarmhupe abgeklemmt. Dann war wirklich ruhe. Weiss nicht wo die beim A2 sitzt, aber lässt sich doch sicher rausfinden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.