Zum Inhalt springen

PDA-Navigation


vfralex1977

Empfohlene Beiträge

hallo

 

einige von euch haben ja auch einen pda/ppc als navigationsgerät im a2 eingesetzt, genauso wie ich. leider sind die ansagen sehr leise und unter umständen schwer zu hören (radio/cd, verkehrslärm,....).

 

die wenigsten pda/ppc haben einen anschluß um das radio für die zeit der durchsage stumm zu schalten, denn dafür benötigen sie ein mute-signal.

 

ich habe hier eine schaltung, mit der aus der nf des durchsagesignals ein mutesignal generiert wird. wenn man dieses an den mute-eingang des radios anschließt, wird dieses für die dauer der durchsage stumm- bzw. leisegeschaltet.

 

außerdem ist noch eine relaisstufe incl. vestärker eingebaut, die den einsatz der kombi auch an radios ohne mute-eingang zuläßt. dabei werden die kabel zwischen radio und lautsprecher durchtrennt und an der schaltung angeschlossen.

 

kommt nun eine durchsage, schaltet die relaisstufe das radiosignal stumm und die durchsage verstärkt auf die eingebauten lautsprecher.

 

es gibt vergleichbare schaltungen bereits im web zu kaufen. preise von ca. 90€ pro stück sind vielen leuten aber zu teuer. bei interesse könnte ich einen bausatz zusammenstellen, incl. aller benötigter bauteile, platine und gehäuse. wer die teile selbst einlöten kann spart 50%, denn für 45€ würde ich euch die teile schicken. fertig aufgebaut würde ich dann 65€ haben wollen. versand ginge wahrscheinlich als großbrief zu 2,20€, müßte ich aber noch abklären.

 

bei interesse schickt mir eine email oder pn....

 

axo: nur den schaltplan alleine kann ich leider nicht schicken, da darauf ein copyright ist und es deswegen nicht erlaubt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Dachzelt

    2. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.