Zum Inhalt springen

Ersatzteilversorgung - Lebensdauer Airbag


A2 speedster

Empfohlene Beiträge

mir war irgendwiein erinnerung, dass nach 12 jahren die airbags Getauscht (oder überprüft (nur wie?)) werden müssen. nur mal so als überlegung - was tun wir dann alle in 12 jahren... die jetzt eingelagerten airbags sind ja dann auch schon 12... ??? wie geht das? gleiches gilt natürlich für andere teile, die alterung ausgesetzt sind. weiß jemand mehr darüber? werden die im kühlschrank oder in airbagsauerstoffzelt jung gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich bei einem Automobilzulieferer arbeite kann ich Dich beruhigen. Die Ersatzteilversorgung wird länger als nur 12 Jahre gegeben sein. Zumal es sich bei unserer Kugel um ein junges Fahrzeug handelt, welches 175.000 mal produziert worden ist.

Es kommt nur immer auf den Preis an...

Aber im Prinzip wird die Ersatzteilversorgung noch lange nicht so problematisch werden, wie das bei Oldtimern der Fall ist, noch schlimmer bei Oldtimern, deren Stückzahl sich nur auf ein paar hundert oder tsd. beläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier schon mal einen Thread der dieses Thema ansprach.

So ist meines wissens im Serviceheft ein Tausch nach 14 jahren vorgesehen.

Dies wurde allerdings seitens Audi wieder rückgängig gemacht da die Erfahrung zeigt, dass auch Airbags nach dieser Zeit kaum Ausfälle aufweisen. Es ging glaube ich mehr um den Treibsatz als um den Airbag selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.