Zum Inhalt springen

Fensterscheiben vorne knarren ...


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir knarren die beiden vorderen Fensterscheiben vorne in geschlossenem Zustand, wenn ich über unebene Strassen fahren.

 

Nachdem ich die Gummies mit Hirschtalg eingerieben hatte, war es etwas besser, aber jetzt knarren die Scheiben lauter, als zuvor.

 

Wer weiß eine Lösung?

 

Vielleicht immer mit offenem Fenster fahren? :D

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Staubsauger

@ Harlekin , wo wohnst du denn? So schlechte Strassen bei euch? ... man könnte meinen in deinem Auto ist es nur am knarren und knarzen, und das aus alle Ecken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

das Problem hatte ich auch... und fand dieses ständige Knacken am linken Ohr ernsthaft nervtötend. Immerhin hatte sich der Meister selbst darum gekümmert, gewissenhaft alle Gummis mit Hirschtalg eingerieben, hat leider gar nichts gebracht.

 

Daraufhin wurde die Türverkleidung abgenommen und die Scheibe etwas anders justiert, seitdem ist alles ok. Lt. Aussage des Meisters nicht untypisch. Gekostet hat es mich (weil innerhalb der ersten 2 Jahre) auch nichts...

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

Ich hatte auch das Problem, das ein leichtes Knistern von den Fenstern der Fahrer- und Beifahrertür kam. Das verschwand aber, sobald ich das Fenster einen Zentimeter nach unten gefahren habe. Nennt mich paranoid, aber es war reproduzierbar! Googeln hat ergeben in einem Audi A3 Forum, dass man die Türdichtung oben am Rahmen säubern muss von Dreck wie Staub, Fliegenresten etc. (Hintergrund: der Reibwert wird durch den Dreck erhöht und dann knistert es beim Verwinden der Karosserie. Ausserdem wird durch das Schliessen der Fenster die Auflagekraft der Dichtung auf den Rahmen verstärkt). Das habe ich beherzigt und ich bilde mir ein, dass es geholfen hat. Hier die Dichtung mit samtiger Oberfläche, die zu reinigen ist z.B. mit einer Bürste:

image.thumb.png.9cd20551f8d1559b6d9e9dd518115265.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.