Zum Inhalt springen

Dachhimmel vom A2 neu beziehen


A2Maxe

Empfohlene Beiträge

Grüsst euch Leute. 

 

Ist zwar mein erster Beitrag hier aber was soll's. Leider kommt mir der Himmel von meinem 20 Jährigen A2 entgegen und da ich eine beige Innenausstattung habe wollte ich wissen ob ich den alten Stoff nach der Säuberung vom Himmel wieder draufkleben kann, oder kennt jemand einen neuen Stoff zum beziehen der gleich aus sieht wie das Original? Dankeschön schon mal 😊 hier noch ein bild von meiner KugelIMG_8602.thumb.jpg.f16031ddd0063c3278766739b1c58a78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, einen 20 Jahre alten Stoff bekommst du nicht mal ab, ohne das er stark zerstört/beschäftigt wird. 
Also ist eine Wiederherstellung damit auszuschließen. 
Welcher Stoff das ist, und ob man ihn noch bekommt, kann ich leider nicht sagen. 
Vielleicht in ein paar Wochen. Einige andere Foren Mitglieder und ich wollen gerade mehrere Dachkasetten, vom Sattler, neu beziehen lassen. Eine helle ist auch dabei.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bin ich mir nicht sicher. Der Stoff ist mit Schaum kaschiert und dieser Schaum löst sich auf und deswegen fällt der Himmel ab. Den Stoff müsste man quasi vorsichtig vom Himmel lösen,  durch Waschen den Schaumstoff ablösen und Trocknen und dann wieder verwenden. Ich hab es zwar nicht bei meinem A2, dafür aber beim meinem altem Coupe. Da wird das z.B. mit dem Türverkleidungsstoff so gemacht. Da löst sich auch der Schaumstoff auf und ist ganz eklig klebrig. Ob der Aufwand aber beim Himmel Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden. Denn so oft schaut man ja nicht nach oben und hat auch keinen Vergleichsstoff wie bei der Innenausstattung, wo es halt mächtig auffällt, wenn man teilweise anderen Stoff verbaut.

Bearbeitet von Kuestenbazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Nabend Leute Es tut mir Fürchterlich leid das ich euch hier so ignoriert habe ich dachte bis eben das mir was angezeigt wird wenn jemand antwortet... Vielen Dank für eure Antworten ich habe den Himmel im nachhinein einigermassen gut neu bezogen hängen tut er also nicht mehr🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.