Zum Inhalt springen

Rücksitz klickt nicht mehr


Audi80

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Experten,

 

wenn ich die Lehne des Rücksitzes entriegele und die Lehne auf die Sitzfläche drücke, sollte es klick machen, dann wäre der Stuhl so verriegelt und bereit nach vorn geklappt oder herausgenommen zu werden.

Aber es machte nur bei der netten Fahrzeug-Übergabe-Frau "Klick", bei mir nicht mehr:-(((

Was mache ich falsch?

 

Habe 100kg, bin nicht zu leicht, die Frau von Audi hat das mit 50 kg geschafft, kräftiger als ich sah sie nicht aus:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1.2er hat die selben Sitze wie Deiner (nur fehlt mir das Leder). Ich konnte Sie umklappen aber nicht herausnehmen. Erst als ich die Sicherungskappen aus den Haltenasen der Sitze entfernt hatte, konnte ich die Sitze komplett rausnehmen. Wahrscheinlich soll das Gewicht auf der Hinterachse erhöht bleiben ;).

Warum Dein Sitz nicht mehr raus möchte ist schon eigenartig. Ist der Sitz denn hinten auch richtig eingerastet?

 

Mütze - der mal zum Freundlichen fahren würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe in meinem 1.2 die gleichen 2 Rücksitze wie Mütze und - ohne Leder - wie Audi 80. "Geklickt" hat beim Vorklappen noch nie etwas, dennoch rastet alles problemlos ein, wenn ich den vorgeklappten Sitz durch Zug am Handgriff hinten unten herausnehme - also auch ohne jeden "Klick" bleiben die Sitze dann schön zusammengeklappt. Nach dem Einbau kurzer erneuter Druck auf die Lehne, und auch ohne Klicken lassen sich die Lehnen dann wieder aufrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Mein 1.2er hat die selben Sitze wie Deiner.. Ich konnte Sie umklappen aber nicht herausnehmen. Erst als ich die Sicherungskappen aus den Haltenasen der Sitze entfernt hatte, konnte ich die Sitze komplett rausnehmen. Wahrscheinlich soll das Gewicht auf der Hinterachse erhöht bleiben ;).

 

Zitat aus der Preisliste A2:

 

"Rücksitze geteilt, doppelt klapp- und herausnehmbar

(nur 1.4, 1.4 TDI und 1,6 FSI)

 

das hätte mich beinah vom dem Kauf eines 1.2er zurück gehalten.

 

Da ich ja sonst keinen Microvan hätte:janeistklar:#1000:crazy:

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    8. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.