Zum Inhalt springen

Direkt/ Versicherung


jojo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin nun schon zum zweiten Mal bei Directline versichert und kann diese Versicherung nur weiterempfehlen: freundlicher, kompetenter Service; günstige Kosten (habe noch nichts günstigeres gefunden, insbesondere bei Zweitwagen, da zum Tarif des Erstwagens), schnelle und unkomplizierte Schadensabwicklung (meine Mutter hat bereits Erfahrung gesammelt)

 

Rechne Dir doch einfach mal selber aus wie viel günstiger die sind, ich kann nur sagen, dass ich im Vergleich zu meiner vorherigen Versicherung (damals noch BMW 320i) im Jahr ca. 300 € gespart habe.

 

Einen Tarifrechner findest Du auf der Homepage.

 

Viel Glück bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin seit Jahr(zehnt)en mit allen unseren Autos bei HUK-Coburg (Tarif für öfftl. Dienst, Auto(s) meiner Frau im allg. Tarif).

Bisher nie Probleme gehabt, z.B. 3x in 2 Jahren neue Frontscheibe + 1x beide Scheinwerfer->Gläser anstandslos erstattet bekommen.

Durch gleichzeitig andere Versicherungen bei HUK (u.a. andere Haftpflicht(en)) ergeben sich noch niedrigere Prämien (bin eh schon bei SF >25).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

kann als alter Hase aus der Szene

die DA auch empfehlen, habe viele Fahrzeuge dort versichert und auch im Schadensfall immer ganz gute Erfahrungen gemacht.

 

Ansonsten kann ich nur empflehlen:

- geht zum Makler, der hat Vergleichsprogramme, dann euch genau sagen, unter welchen Voraussetzen welcher Versicherer der billigste ist...

 

Gruß

Versicherungsfachwirt

de-windig-klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir gerade von der DA eine Deckungskarte schicken lassen. A2 1,4 benziner 35% /Garage/max.9000km/Jahr Zulassungsbezirk FB-Hessen --> 201 euro im Jahr mit Vollkasko !!!!!!!

Wer kann Toppen ?

 

Ich kenne die DA von anderen Fahrzeugen,trotz kleiner Personaldecke ist immer jemand errreichbar.

Auch wenn sie mal nicht die allergünstigsten in einem Jahr sind. Sie befinden sich meist unter den ersten drei Plätzen. So muss man nicht "Versicherungshoppen" weil die billige Vers. von diesem Jahr, nächstes Jahr erhöht.

 

Gruss Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Habe mal ne Frage bzgl. Directline.

Die Angebotserstellung auf der Homepage irritiert mich ein wenig, daher meine Frage. Muß das Erstfahrzeug auch bei denen versichert werden, oder kann man auch nur den Zweitwagen bei denen versichern.

So nett sind die sicher nicht, aber ich habe die Frage trotz allem mal gestellt.:D

 

Falls ein Wechsel notwendig ist, wie schnell kann ich eigentlich die Versicherungen wechseln, gibt es da nicht auch bestimmte Termine?:ver

 

Existieren eigentlich noch weitere Versicherungen, die wie Directline den Zweitwagen wie den Erstwagen einstufen?

 

Bringt es was seine Versicherung mit dem Angebot von Directline zu konfrontieren? :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von linteoFalls ein Wechsel notwendig ist, wie schnell kann ich eigentlich die Versicherungen wechseln, gibt es da nicht auch bestimmte Termine?

Die Versicherung kann in folgenden Fällen gewechselt werden:

1. Normale Kündigung zum Jahreswechsel. Stichtag: 30.11.

2. Neukauf eines Autos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst und Zweitwagen müssen normalerweise bei der gleichen Versicherung versichert sein.

 

Versicherungswechsel wie zuvor genannt zusätzlich bei einem Schadensfall und einer Beitragserhöhung.

 

Zweitwagen Rabatt haben noch andere Versicherungen im Programm.

 

Falls Du zurzeit bei einer Versicherung mit Vertretern versichert bist kann eine Vorlage des Angebots nützlich sein.

Z. B. bei der Allianz ist dann eine Minderung der Versicherungsprämie möglich wie ich aus dem Bekanntenkreis weiss.

Vor allem dann wenn noch andere Versicherungsverträge bei der bestehen.

 

Bei der ONTOS zahle ich zur Zeit 187€ VK inkl. 300SB und TK inkl. 150SB.

HP 35% und VK 50%

Bei 15000KM/Jahr, ohne Garage, mit Eigentumswohnung, Fahrer nur Partner und ich, Beamtentarif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Andree
Original von linteoFalls ein Wechsel notwendig ist, wie schnell kann ich eigentlich die Versicherungen wechseln, gibt es da nicht auch bestimmte Termine?

Die Versicherung kann in folgenden Fällen gewechselt werden:

1. Normale Kündigung zum Jahreswechsel. Stichtag: 30.11.

2. Neukauf eines Autos

 

Gilt Punkt 2 auch beim Erwerb des sogenannten Zweitwagens?

 

Die Fragerei erfolgt deswegen, weil ich bisher immer einen Geschäftswagen hatte und früher in meiner Jugend :WTR: das Auto meiner Eltern nutzen konnte.

Dadurch habe ich halt die A-Karte, weil ich keine unfallfreie Fahrpraxis nachweisen kann. :Hofnarr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du ärmster, hast kein Versicherungsrabatt weil Du immer auf anderer Kosten Auto gefahren bist. :D

Müsstes aber mal schauen einige Versicherungen erkennen die Fahrpraxis mit dem Geschätswagen bzw. mit dem Wagen der Eltern an.

 

Entscheident hierfür ist wie lange du den Führerschein hast und eine Bestätigung der Eltern bzw. des Unternehens wäre nicht schlecht.

 

Nur wenn Du Deinen Wagen abmeldest (Verkauf, Verschrottung, Stilllegung.) erlischt der Versicherungsvertrag.

 

Neukauf ist schlecht ausgedrückt s. o.

 

 

Für Dich wäre die Beratung bei einem freien Makler empfehlenswert. Ausserdem mal unter Aspect Online recherschieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, daß sogar manchmal ein Versicherungsmann bessere Angebote als eine Online-Versicherung machen kann.

Ich bin im Moment bei der Barmenia. Haftpflicht und Vollkasko kosten bei 100% ca. 840EUR/Jahr.

Am Besten wäre mal eine Liste zusammenzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Ach Du ärmster, hast kein Versicherungsrabatt weil Du immer auf anderer Kosten Auto gefahren bist. :D

Müsstes aber mal schauen einige Versicherungen erkennen die Fahrpraxis mit dem Geschätswagen bzw. mit dem Wagen der Eltern an.

 

Entscheident hierfür ist wie lange du den Führerschein hast und eine Bestätigung der Eltern bzw. des Unternehens wäre nicht schlecht.

 

Nur wenn Du Deinen Wagen abmeldest (Verkauf, Verschrottung, Stilllegung.) erlischt der Versicherungsvertrag.

 

Neukauf ist schlecht ausgedrückt s. o.

 

 

Für Dich wäre die Beratung bei einem freien Makler empfehlenswert. Ausserdem mal unter Aspect Online recherschieren..

 

Jaja, ich Armer, mußte einen Geschäftswagen fahren, so ein Zwang aber auch. :)

Nur wenn es dein "Arbeitsgerät" ist bzw. du es im anderen Fall aufgrund der hohen Arbeitszeit kaum nutzen kannst, dann ist es wirklich eine Armut. :FLOP:

 

Ich werde wohl mal die DA aufsuchen und sie konfrontieren, gut, dass es hier eine Niederlassung gibt.

Denn so wie ich euch verstanden habe ist ein vorzeitiger Wechsel trotz erstmaligen Zweitwagen ja nicht drin. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Erst und Zweitwagen müssen normalerweise bei der gleichen Versicherung versichert sein.

 

Nach einem Telefonat muß dies bei Directline nicht sein.

 

 

Habe bei der Modellberechnung als Versicherungsnehmer und Halter aufgrund der guten SF Klassen mal Muttern angegeben. Dadurch werden mir die Jahre meines Führerscheinbesitzes angerechnet/verrechnet. :LDC

 

Mein Problem ist, dass ich bei der Zweitwagen Idee ja nicht in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebe. So komme ich nicht in den vollen Genuß des Rabattes.

 

Daher die Frage, gibt es Versicherungen, die die Dauer des Führerscheinbesitzes berücksichtigen?

Also Neulinge, als solchen muß ich mich wohl trotz langjähriger Fahrpraxis bezeichnen lassen, günstiger als 140% einstufen? :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Rot5

ich bin bei www.cosmosdirekt.de. Ich habe damals ca. 4 Versicherungen, die in der FinanzTest empfohlen wurden, verglichen.

 

Ja bitte! Versichert Euch alle bei der Cosmosdirekt! Die zahlen bei einem Unfall nämlich sofort. Egal ob die Schuldfrage geklärt ist oder nicht. Kann mir als "Nicht-Cosmos-Versicherter" nur mehr als recht sein. Ich bin dann immer fein raus.

 

Cosmosdirekt! Der beste Freund Deines Unfallgegners!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.