Zum Inhalt springen

Preiserhöhung bei Audi im September


tobiasp79

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wie ich gerade erfahren habe, erfolgt bei Audi am 05. September eine Preiserhöhung.

 

Auch wenn´s keine A2 mehr gibt, vielleicht hat ja der ein oder andere vor, sich ein größeres Auto zu kaufen.

 

 

 

Preianpassung bei Audi

 

A3 3-Türer um durchschnittlich + 0,4%

 

A3 Sportback um durchschnittlich + 1,1%

 

A4 um durchschnittlich + 0,9%

 

A6 um durchschnittlich + 1,1%

 

A8 um durchschnittlich + 0,8%

 

Die Preise der Modelle A4 Cabriolet (B6), S4 Cabriolet, TT und RS4 bleiben unverändert.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also ich würde sagen "Metallteuerungszuschlag".

 

Ja sowas gibts.

Wenn wir bei uns in der Firma für nen Gabelstapler ne Batterie bestellen, ist dieser Posten ausnahmslos immer aufgelistet.

 

Bis dann

 

Tobias P79

 

P.S. der Metallteuerungszuschlag wird bestimmt nirgends von Audi in der Öffentlichkeit auftauchen, da heisst es ganz einfach das die Materialkosten usw. gestiegen sind.

 

Ich denke aber das es wie schon erwähnt um Gewinnerhöhung usw. geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen ist die jährliche Anpassung an die Inflationsrate und die steigenden Produktionskosten durch steigende Tariflöhne. Wobei eine Erhöhung der Preise dann auch nur einmal im Jahr gerechtfertigt ist. Letztendlich kauft aber kaum jemand sein Neuwagen zum Listenpreis. Es besteht für jeden die Möglichkeit durch Verhandlungsgeschick einen besseren Preis herauszuschlagen.

 

Gibt es mit der Preiserhöhung den jetzt auch einige Extras serienmäßig?

 

 

Der Sachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bei den Gründen für die Preiserhöhung habt Ihr einen Faktor noch nicht genannt: Energiekosten! Auch die sind seit der letzten Preiserhöhung bei Audi nicht konstant geblieben.

 

Und wenn ich Euch jetzt sage, dass wenigstens die letzten 3 Preiserhöhungen nicht hätten kommen müssen, wenn nicht diese dämliche Ökosteuer eingeführt worden wäre...

 

Und ich will auch nicht ausschließen, dass auch die LKW-Maut (die die Spediteure trotz eines beinharten Wettbewerbs gerne an ihre Kunden weitergeben) einen Einfluss auf die Preiserhöhung haben. Denn die just-in-time-Lieferungen kriegen trotz aller Staus i.d.R. nur die LKW-Spediteure auf die Reihe...

 

Aber mal sehen, ob die Preiserhöhung noch durch irgendeinen Mehrwert (Ausstattung) relativiert wird... Denn wenn Audi erhöht, erhöhen sicher auch die anderen - oder sie haben es vielleicht schon getan. ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Silverstar

Schon OK, aber bei einer Erhöhung um 1% bei 30.000 wären es 300 €. Welche nennenswerte Ausstattung kostet denn deutlich unter 300 € ?

 

meine eltern haben vor kurzem den a3 sportback mj06 bestellt. mj06 ist ein wenig teurer als mj05, allerdings muss der grünkeil in der frontscheibe jetzt extra geordert werden. dieser grünkeil ist wie viele andere extras auf der liste (fußmatten, becherhalter, ablagefächer, make-up spiegel beleuchtet,...) deutlich unter 300€ wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss jetzt aber sein: warum sollten einige extras nennenswert sein, aber andere nicht?

 

mit der zeit wurden beispielsweise immer mehr airbags serie. auch wenn ich damit wieder widerspruch heraufbeschwöre; airbags sind vielleicht (nur) ein klein wenig nützlicher als der erwähnte grünkeil und das bei einem marktwert der unter 300€ liegt.

 

aber auch der ganze nicht sicherheitsrelevante schnick-schnack wie becherhalter, ablagen etc. ist doch nice to have. und damit genauso nennenswert wie ein cd-radio. leider sind derartige ausstattungen bei deutschen "premium herstellern" keineswegs serienausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also wenn die Klimaanlage (im A3))jetzt serienmässig eingebaut werden würde, könnte man froh sein, das es nur 1,1% sind.

Es ist schon eine frechheit über 1000€ dafür zu verlangen, wenn man bedenkt was das Fahrzeug nach Liste kostet.

 

Ich weiss noch das beim "alten" A4 im 1,9TDi mit 105 PS keine Klima drin war und im 1,9TDi mit 130 PS war dann serienmässig eine drin.

Die Preisdifferenz im Grundpreis war nur ein klein wenig größer als die Klimaanlage als Sonderausstattung gekostet hätte.

Da stellt sich mir die Frage wieviele A4 mit 105-TDi-PS die überhaupt verkauft haben???

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.