Zum Inhalt springen

Zerkratztes Kombiinstrument


michael_k

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab heute beim Putzen meiner Kugel festgestellt, dass die Plexiglasscheibe vom Kombiinstrument total zerkratzt ist...

Erstmal frag ich mich, wie das passieren kann, normalerweise kommt das Kombiinstrument doch mit nichts in Berührung. Ich hoffe, dass man die Kratzer wieder rauspolieren kann. Für Kunststoffuhrengläser gibt es doch solche Schleifmittelpaste...wisst ihr, wo es so etwas gibt oder habt ihr auch schon mal so etwas angewendet?

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

Kratzer in Kunststoffgläsern bekommst du locker mit Stahlfix Classic heraus..... habe ich an allen möglichen Teilen ausprobiert.....

Aber wenn Du Dich damit nicht traust...... im Swatch-Uhrenladen gibt es die Tube für Uhrengläser aus Kunststoff.....

 

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichte Kratzer im Kombiinstrument habe ich mir beim "Staubwischen" mit einem normalen Baumwolllappen eingefangen. Zum Glück fallen sie nur beim näheren Hinsehen und bestimmten Licht auf. Der Kunststoff ist sehr kratzempfindlich. Man muss hier ein sehr flauschiges Tuch nehmen, dass nichts passiert. Auszupolieren habe ich mich noch nicht getraut, bevor ich etwas verschlimmbessere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, bloß der Baumarkt hat auch eine Autoabteilung wo es jeden denkbaren Schrott gibt, alle Reinigungs-, Polier-, Lack-, Pflegemittelchen etc.

Außerdem wird das Zeug wohl eher für Handydisplays und für Uhrengläser gekauft, als für Kombiinstrumentscheiben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für das Cabrio meines Vaters neulich so ein Mittelchen von Sonax gekauft. Irgendsoeine Politur, die eigentlich für Kunststoffheckscheiben gedacht ist. Vielleicht wirkt das Zeug ja auch bei der Plexiglasscheibe des Kombiinstruments?! Wir haben dieses Mittel allerdings noch nicht getestet. Eigentlich wollte ich auch ein anderes Sonaxprodukt gegen Kratzer kaufen, das gab es nur leider nicht: Heißt "Sonax Kratzerkiller" und kostet unter 10 €. Das ist so eine kleine Tube. Getestet habe ich es allerdings auch noch nicht, aber es wurde in der Februarausgabe der "Guten Fahrt" vorgestellt.

 

Bist du dir sicher, dass du an der Scheibe wirklich polieren o. ä. machen willst? Falls es total misslingt und du nichts mehr sehen kannst, musst du womöglich noch das ganze Kombiinstrument austauschen lassen ?(

 

Viel Glück beim "entkratzen"

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.