Zum Inhalt springen

Warnblinker geht nicht mehr


gisli

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe ein kleines problem mit dem warnblinker. der macht gar nix mehr, der schalter (das rote dreieck) ist komplett dunkel wenn man das licht anschaltet. der normale blinker funzt normal. nun würde mich interessieren ob es da ein eigenes relais gibt oder ob das über´s steuergerät läuft oder ob es möglicherweise einen neuralgischen punkt gibt. ich habe leider keinen schaltplan :(. es wäre echt klasse wenn mir da jemand einen tip geben könnte :).

Bearbeitet von gisli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gisli:

Danke schon mal für die Antworten :TOP:.  Hat der warnblinker eine eigene Sicherung oder hängt der mit am normalen Blinker ?

 

Hat laut Sicherungsdiagramm eine Eigene Sicherung. --> Nr.7
Ist eine 15A Standardsicherung

Deckel_Sicherung_1.4TDI.JPG

 

Hier der Link zum Wiki über den Sicherungskasten: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Sicherungen

 

LG :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo in die Runde

 

Ich habe auch das Problem, dass der Warnblinker nicht geht. Blinker funktioniert einwandfrei, da ich das Relais vor einem halben Jahr mit einem Orginalteil erneuert habe. Der Warnblinkschalter leuchtet, übt aber keine Funktion aus. Hat hier jemand eine Idee dazu? 

 

Grüße Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker und Warnblinker sind in einem Relais vereint, aber werden über 2 unterschiedliche Relais gesteuert.

Es kann schon sein, dass das eine Relais defekt ist, während das andere noch funktioniert.

 

Die Sicherung 7, 15A ist die Einspeisung für die Warnblinker.

Ist die Sicherung ok?

 

vor 31 Minuten schrieb bruno7161:

Der Warnblinkschalter leuchtet

 

Dann scheint die Sicherung 38 ok zu sein, denn die ist auch für die Beleuchtung des Schalters zuständig.

Sicherung 38 kommt am Pin 1 des Schalters an und wird intern auf Pin 2 weitergeleitet und geht dann als gn/ge Leitung zum Blinkrelais, Pin 1.

Kommt da 12V an?

 

Eingeschaltet wird der Warnblinker über den Schalter. 

Wenn der Warnblinkschalter betätigt wird, sollte an Pin 6 12V zu messen sein.

Von Pin 6 geht eine gn/ws Leitung zum Blinkrelais Pin 4.

Kommen am Pin 4 12V an, wenn der Schalter betätigt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22
    2. 22

      Dachzelt

    3. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.