Zum Inhalt springen

Navi + MP3 fähig oder nicht ? oder Ice Link Plus ?


bitmacbyte

Empfohlene Beiträge

Irgendwie habe ich trotz "Suchen-Funktion" noch nicht die richtige Antwort auf diese Frage gefunden.

Also steinigt mich nicht direkt wenn ich da etwas überlesen habe =)

Wie sieht´s aus mit MP3-Abspielen und dem Navi Plus für den A2 ?

Ist das möglich oder nicht ?

Wenn nicht, überlege ich mir den Ice Link-Adapter von Dension anzuschaffen und darüber meine iPod Mini im Handschuhfach zu betreiben.

Einige hier im Forum haben den Ice Link-Adapter schon in Ihrem A2 eingebaut, war der Einbau schwierig ?

Oder sollte man das besser einem Profi überlassen, wenn ja - Kosten ?

Ich möchte diesen Ice Link-Adapter dann an meinem Navi Plus anschließen, es sei den es ist sowieso MP3 fähig s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist unterschiedlich: mit dem alten (original a2) navi+ (also das mit navigationscds arbeitet geht es nicht. mit dem neuen (rns-e) geht das schon (2 SD -slots)

wobei du evtl. auch über eine phatbox nachdenken sollst. ist i.d.R. billiger und besser als die ipod dension lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schniggi,

 

danke für den Link !

Da ich aber schon einen iPod Mini mein eigen nennen darf, ist die Ice Link Lösung für mich die interessantere und auch günstigere Wahl.

Mir schwebt die Lösung mit dem Anschlußkabel im Handschuhfach vor, da wird der iPod auch von niemanden gesehen (und was man nicht weiss......) :)

Ist der Einbau/Anschluß an einem Navi Plus den eine komplizierte Sache ?

Wer hat das schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bereits ein navi-plus eingebaut hast, ist der anschluss des ipods kein weteres problem.

du musst jedoch bedenken, dass du über den radio den ipod nur bedienen kannst und keine informationen wie künstler und trackname etc. am radio angezeigt bekommst. deswegen haben die meisten hier den ipod im fahrersichtfeld installiert und können die informationen am display des ipods ablesen.

weitere infos und anregungen: einfach mal hier nach icelink suchen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.