Zum Inhalt springen

So heute habe ich meine Alukugel abgeholt.


Mike[WÜ]

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

 

Heute habe ich meine Alukugel abgeholt. Und ich muss sagen das Teil is echt cool. Einzige Makel die noch vorhanden sind, das Lautsprechergitter auf der fahrerseite ist defekt (bekomme ich neu vom Händler zugeschickt), und die Bremsen Vorne schlagen ohne ende. Habe den Händler noch auf der Heimfahrt angerufen und er sagte dass es kein Thema wäre ich solle zum Audizentrum in Würzburg und die sollen sich mit ihm in verbindung setzen, um die Bremsscheiben und die Beläge zu tauschen. Das ganze nach 10tkm, 4 monate Standzeit sind halt doch nicht ideal. Aber alles in allem ein sehr schönes Fahrzeug und die 180 hat die Tachonadel heute auch gleich mal geknackt. Die Berichte über ein zu lautes Geräusch bei hohen Geschwindigkeiten kann ich nicht bestätigen. Ab ca. 100 bis 120 km/h hört man von dem Motor nich mehr allzuviel nur noch ein rauschen was sich aus allen geräuschen (Motor, Fahrtwind, Abrollgeräusch) zusammensetzt. Mein Vater, der mich begleitet hat und hinter mir herfuhr, war erstaunt wie schnell die Kugel sein kann. Die angezeigten 180 dürften ziemlich gut hinkommen da mein Vater mit etwas über 180 hinter mir herfuhr, und die MB Tacho aus dem 124er ziemlich genau gehen.

Ich freue mich auf viele schöne km mit dem Auto und wünsche allen eine Gute und Knitterfreie Fahrt.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Leider muss ich ihn bis dienstag nun in der Garage stehen lassen da ich ihn erst dann zulassen kann *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Lautsprechergitter kannst Du aber nicht so einfach wechseln. Dazu muß die gesamte Türverkleidung demontiert werden.

 

Das sollte eigentlich Aufgabe des Verkäufers sein. Da hat er sich mit dem "Die Teile sende ich Ihnen zu" ja schön gedrückt.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Wie jetzt der hat zu mir gesagt die werden nur ausgeklipst und die neuen eingeklipst!!!

Wenn dem nicht so ist dann lass ich das gleich mitmachen im Audizentrum Würzburg.

 

Gibts da irgendwo ne anweisung die ich ihm vorhalten kann???

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bist Du sicher, dass man die Gitter einfach so wechseln kann? Ich wollte das ganze hinten machen und habe hier eine Anweisung, wie das geht. Da steht, dass man die Türverkleidung ausbauen muss. Gilt allerdings für hinten.

 

Wenn es auch so geht, bitte ich um eine Anleitung, wie. Denn das würde mich auch interessieren. ;)

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Blende Baßlautsprecher hinten ausbauen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey michael!

 

glückwunsch zu deinem A2!!! außerdem ne gute wahl - hab im prinzip den gleichen. hab ihn seit 3 wochen und auch mit knapp 10.000 km gekauft.

 

greetz,

bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.