Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Anlasser läuft dauernd!


Joeker
Gehe zur Lösung Gelöst von DerWeißeA2,

Empfohlene Beiträge

Hi Volks, 

bei meiner Neuerwerbung lief der Anlasser nach. 

Den habe ich nun erneuert. Nach der ganzen Quälerei beim Ausbau wollte ich vor der Reinfriemelei der Abdeckung ein Erfolgerlebnis: Batterie wieder auflegen und.... der Anlasser läuft sofort los, ohne Zündschlüssel oder sonstwas. 

Soviele Kabel sind es ja Nu nicht, dass man sich da großartig vertun kann. 

Einer ne Idee, was da schief läuft? 

Tschö Joe 

Bearbeitet von Joeker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, genauso wie in meinem Bulli und meiner BMW R1200C. 

Ebenso Lichtmaschienen. Bisher hatte ich weder Montageprobleme noch frühzeitige Ausfälle. 

Tschö Joe 

 

Ok, Thread gelesen und Scheisse geschrieen!!! 

Also morgen den alten gängig machen, wieder rein und der Firma auf die Füße treten!! 

Mann, als wenn ich nicht genug zu tun hätte😀

 

Danke erstmal

Tschö Joe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Anlasser läuft dauernd!

Hi Volks, 

hab den neuen Anlasser mit dem komischen Verhalten wieder ausgebaut und siehe da, an externer Batterie außerhalb des Wagens funktioniert er wie er soll. 

Was denn Nu? 

Tschö Joe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

genau das wars. Ich hab nen alten Anlasser mit nem gereinigten (ungefetteten) Magnetschalter nach externer Testung eingebaut. Zuerst die Steuerleitung weggelassen und nachdem das ruhig blieb unter Spannung die Steuerleitung drauf. Jetzt läuft er. 

Auf Deinen Tip hin habe ich mir den neuen Anlasser angeguckt und tatsächlich fehlt die Distanzmutter. Wie kann man so riskant liefern? 

Na ja, für mich ein Grund zurückzusenden. 

Btw: der alte Anlasser war ein Original Bosch. Trotz Reinigung Magnetschalter und Leichtgängig keimt des Ritzel macht er beim Ausspuren eine Genksekunde. Kochen also auch nur mit Wasser. Hab jetzt nen alten A2-Zubehöranlasser mit dem Bosch Magnetschalter eingebaut. 

Danke für die Hilfe. 

Man lernt nie aus. 

Tschö Joe 

Bearbeitet von Joeker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Anlasser läuft dauernd!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    7. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.