Zum Inhalt springen

Dieselpreis -> wo ist er am teuersten?


Audiator

Empfohlene Beiträge

Jau, wir nähern uns den [sizept=20]1,20 EUR/l Diesel [/sizept]:TOP:

 

Oder haben wir diese Marke gar geknackt?

 

Hier in Bremen Diesel 1,14 EUR/l.

 

Genau vor einem Jahr, ich habe damals alle Quittungen gesammelt, waren es 0,87 EUR/l. ...0,89 EUR/l. ...und ganz selten über 0,90 EUR/l.

 

Ist das Wahnsinn, oder bin ich es, der spinnt?

Wo geht das denn hin?

 

Aral´s Supersuperplus oder wie das heißt kostet 1,43 EUR also 2,83 DM/l.

 

Wo also in Deutschland ist der Wahnsinn noch ausgeprägter?

Im Rhein-Main-Gebiet...im Ruhrpott..?

 

Greetz, Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Silverstar

Habe kürzlich noch 1,134 gesehen.

 

 

Den Preis gibt´s nicht! :D

 

Wenn schon, dann: [sizept=16]1,13[/sizept]9 EUR/l.

 

Also wie ich eingangs schrieb: 1,14 EUR/l. (0,001 Cent aufgerundet)

 

Auf den Websites der Konzerne, z.B. JET liest sich das so: Betrag Cent pro Liter 113,9

 

Greetz, Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audiator
Original von Silverstar

Habe kürzlich noch 1,134 gesehen.

 

 

Den Preis gibt´s nicht! :D

 

Wenn schon, dann: [sizept=12]1,13[/sizept]9 EUR/l.

 

 

 

 

... doch so´n Preis gibt es. Ich habe eben noch getankt bei AVIA, aber nur Super; für 1,324 ;(.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silverstar

 

Danke, dann hat ja dieser Thread wenigstens ein Gutes: Ich habe wieder was dazugelernt! :TOP:

 

Bei WerWirdMillionär oder nem anderen Quiz hätte ich all meine Kohle verzockt in dem Glauben, das es diesen Spritpreis mit einer 4 nicht gibt.

 

Greetz, Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2matze,

 

Hessen billiger, kann sein, letztes Mal hab ich 108ct bezahlt, muß heute wieder ran, mal sehen was sie verlangen:-(((

 

Man muß sich in der Anzahl der Fahrten einschränken, evtl Besorungen zusammen legen, dann ist es mit dem A2 erträglich:-)

 

Manchmal frage ich mich schon, wie die Typen das machen, die einen Jeep-Chyrokee, BMW X5 usw. fahren?

Stellt Euch mal vor, Tanken kostet 100€ und nach 400km ist´s alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also bei Preissprüngen (1,109 - 1,149) hier im Bayerischen Wald ist es schwierig. Am Wochenanfang meist günstiger, als am Wochenende. In so fern ist es schön einen A2 TDI zu fahren. Insbesondere, weil ich annehme, dass die Preise durchschnittlich eher steigen als fallen werden. Und die Aussichten für unsere 'schlafende' Automobilindustrie, die Zulieferer usw. machen mir sorgen.

 

PS: Bevor jetzt jemand sagt, es seien die Käufer, die Schlafen, will ich einwenden, dass viele Käufer durch Werbung beinflusst werden (in der akt. 'Bild der Wissenschaft' soll dazu ein Artikel stehen) und somit der Werbungsauftraggeber die Richtung bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am weekend am chiemsee 1,169 für einen liter diesel... da leifs mir schon kalt den rücken runter...

 

gott sei dank ists hier in amberg günstiger AGIP 1,114 - die freie am real hat AUDIRS2 ha schon gepostet.

 

p.s. die xxx4 ist bei uns stets an der tagesordnung seit der euroumstellung - denn sonst gäbs ja nur noch die ct- = 2 Pf sprünge. allerdings eh makulatur - denn meist springt der preis eh um 2-3 ct...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 speedster

p.s. die xxx4 ist bei uns stets an der tagesordnung seit der euroumstellung - denn sonst gäbs ja nur noch die ct- = 2 Pf sprünge. allerdings eh makulatur - denn meist springt der preis eh um 2-3 ct...

 

Hallo A2 speedster,

 

ich kann Deine Erfahrung nicht ganz teilen, Wenn die xxx4 an der Tagesordnung steht sind es zu xxy4 wieder min. 1 Cent und damit 2 Pfennige.

Tatsächlich kann ich aus dem Bayerischen Wald nur folgendes berichten: einige Tankstellen haben (fast) immer eine 4 an letzter Stelle, die Großen, wie Aral, Shell usw. immer eine 9. Damit ergeben sich in der Praxis tatsächlich Spreissprünge von min. 2 Pfennigen - aus diesem Grund halte ich die Preispolitik der Mineralölkonzene für Betrug ! Anderenfalls müssten bei allen Tankstellen und Marken sich die '4' und die '9' stetig abwechseln - wobei die Frage erlaubt sein müsste, warum die Preise dann fast immer (wie früher) um ganze Pfennige (halbe Cent) springen.

 

PS: In A kostete der Diesel gestern 1,029 pro Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic,

 

 

ich weiß nicht, was Ihr habt. :D

 

Ich habe heute Super Plus (Agip, 98 Oktan) für 1.28,9 getankt. ;(

 

Verbrauch zur Zeit so um die 7,5 Liter / 100 km.

 

 

 

Das vernünftigste wäre der 1.2 TDI. Den hätten sich auch sicher viel mehr Leute gekauft, wenn beim Händler eine Probefahrt möglich gewesen wäre.

 

Meiner hat es ja nicht einmal geschafft, einen FSI herzubringen. Bin nur 75 PS Benzin und 90 PS Diesel gefahren und habe dann quasi blind einen FSI gekauft.

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frechheit ist aber, dass auch RME angestiegen ist. Hat nun fast 2 Jahre immer gleich gekostet +/- 1 Cent. Jetzt sind alle drei Tankstellen in der Umgebung auf 90,9Cent angestiegen.

 

Abzocke!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds langsam kriminell.

Heute morgen in Darmstadt/Hessen 1.19,9.(normaler Dieselkraftstoff kein Ultimate oder V-Power-Diesel)

Ich muss jeden Tag 160km fahren und habe schon den Diesel, aber wenn es so weiter geht arbeite ich nur noch für den Sprit.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flasche Aldi-Salatöl kostet immer noch 75 Cent pro Liter. Wenn die das Zeug nur endlich in 10-Liter-Kanistern verkaufen würden... ohne Umbau kann man zumindest Langstrecken mit Pöl fahren, wenn man mit Diesel losfährt und rechtzeitig vor Fahrtende wieder Diesel draufschüttet.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Die Flasche Aldi-Salatöl kostet immer noch 75 Cent pro Liter. Wenn die das Zeug nur endlich in 10-Liter-Kanistern verkaufen würden... ohne Umbau kann man zumindest Langstrecken mit Pöl fahren, wenn man mit Diesel losfährt und rechtzeitig vor Fahrtende wieder Diesel draufschüttet.

 

/.

DocSnyder.

 

aktueller Preis bei A..i Rapsöl 0,85€:cool: und Tanke 1,269€:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, daß ich nen Benziner fahr :D Aber mal im ernst: welchen Sinn macht es, nen Dieselsprit zu tanken, der noch teurer als Benzin ist?! Bei Steuer und Versicherung legt Ihr doch eh schon drauf, dann noch beim Sprit draufzahlen?? Willkommen in Absurdistan.

Würde mich schon interessieren, wie groß der Anteil von V-Power & Co am gesamten Dieselabsatz (ohne LKW) ist. Vermutlich verschwindend gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In wirtschaftlich guten Zeiten, kann der Sprit doch auch teurer sein.

 

Wer den ersten Teil dieses Satzes nicht glaubt, möge sich bitte an die Märchenschreiber in Berlin wenden :D

 

Mal im Ernst: Liegts an der Heizperiode, weil Winter ist?

 

 

Superbenzin durchbricht ja bald die 1,50€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei uns ist der Preis heute abend, pünktlich zum Weihnachtsfest, bei 1,349 EUR für den Liter...

 

Auffällig ist zudem, daß die Preisdifferenz zwischen Diesel und Super seit vorgestern von 16 Cent auf nur noch 10 Cent zusammengeschmolzen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, liegt daran, dass sich die Mineralölkonzerne schön die Taschen voll machen ;). Bei uns gestern 1,32€ für nen Liter Diesel. Bin dann postwendend nach Österreich gefahren, da gabs ihn für 1,20€.

 

naja.... 5% fürs "taschevollmachen" halte ich jetzt übertrieben....

 

SPRITPREIS IM DETAIL

 

interessante seite, zumindest für größere gebiete/städte....

(eingabe nicht im linken fenster, sondern im rechten!!!)

 

SPRITPREISFINDER

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.