Zum Inhalt springen

Sammelbeastellung Winterreifen


schniggl

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bei einigen usern steht doch bestimmt dieses jahr der winterreifenkauf bevor. In erster Linie meine ich jetzt 4 Kompletträder. (Stahl)

Wenn sich einige zusammentuen würden, köntne man doch bestimmt bei einem onlinereifenhändler ein paar prozente bekommen. Natürlich müsste dieser händler an jeden einzelnen user versenden, aber ich denke dass man da trotzdem etwas raushandeln könnte.

auf eine reifengröße werden wir uns wohl schon einigen können. wenn ich das so richtig im forum rausgehört habe, sind 175er im Winter ein guter kompromiss.

 

 

Wäre schön, wenn jemand interesse anmelden würde.

btw: es wäre von vorteil, wenn die organisation jemand anderes übernehmen würde, da ich noch nie in meinem leben reifen gekauft habe :baby:

 

 

//schniggl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Staubsauger

hallooooo,

 

ich bin auch schon am Winterbereifung am suchen, meine Freundin erklärt mich zwar für bekloppt und faselt was von wegen " Hochsommer " oder so, aber suchen tu ich schon.

 

Für die paar Kilometer die ich fahre würden mir die 155 / 56 / 15 reichen. Bei reifentiefpreis.com bin ich glaube auf knapp 380 Euronen gekommen mit UNIROYAL MS Plus-5 auf 15 Zoll Stahlfelge. Das find ich ist ein guter Preis.

 

Bei 175 kommen ca 50 € drauf , auf den Endbetrag....

 

 

Aber Sammelbestellung find ich prima, da könnte man dann mehrere Onlineshops anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Idee !

Allerdings haben wir das Problem, dass jeder etwas anderes will.

Der eine braucht nur Reifen, der andere Kompletträder, der eine 155, der andere 175.

 

Deshalb sollten wir uns je nach Wunsch aufteilen. Ich kann ja den Anfang machen und einen neuen Thread zur Sammelbestellung eröffnen. Und zwar zu:

Kompletträdern in ALU 6,0 x 15 Zoll mit 175/60R15 81H.

 

Denn ich halte die 175er ebenfalls für den besten Kompromiss.

 

Jeder, der etwas anderes haben möchte, sollte einen neuen Thread eröffnen. Ich werde mich weiter nur mit der o.g. Sammelbestellung befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip: Ich habe im vergangenen Herbst Winterkomplettraeder bei einem Ebay-Haendler gekauft: Semperit Top Grip 2 in 175/60 R15 auf Stahlfelge, fertig montiert und gewuchtet inkl. Versand fuer 370.- EUR.

 

Bin mit den Reifen und dem Preis vollkommen zufrieden. Die Reifen sind etwa 30000km gelaufen und noch ziemlich gut im Profil, vertragen locker noch einen weiteren Winter.

 

Aktuell sind keine Raeder fuer den A2 im Angebot, aber nachfragen schadet sicher nicht:

 

discount-reifenversand-de - Ebay-Shop - Homepage

 

Gruss,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schniggl,

 

ich glaube, ich habe die Bezeichnungen der Reifen durecheinander geworfen. Es muesste korrekterweise wohl der

 

Semperit Winter Grip, 175/60 R 15 81 T

 

sein, werde das aber gerne heute abend noch einmal verifizieren.

 

Testergebnisse sind durchaus gut, hier die Infos vom Hersteller:

 

Testergebnisse

 

ADAC (Heft 10/2004)

 

Der ADAC testete 16 verschiedene Winterreifen der Dimension 165/70 R14 T (bis 190 km/h)

Gesamtergebnis der getesteten Reifen:

3 x "besonders empfehlenswert"

4 x "empfehlenswert"

4 x " mit Einschränkungen empfehlenswert"

5 x "nicht empfehlenswert"

Der Winter-Grip überzeugte die Tester und erhielt das hervorragende Urteil "BESONDERS EMPFEHLENSWERT".

Seine Stärken: "Sehr ausgewogener, komfortabler Winterreifen, besonders gut auf Schnee, gut auch auf Eis. Sprit sparender Rollwiderstand"

 

_______________________________________________________

 

ADAC (Heft 10/2003)

Der ADAC testete 12 verschiedene Winterreifen der Dimension 185/60 R14 T (bis 190 km/h)

Gesamtergebnis der getesteten Reifen:

4 x "besonders empfehlenswert"

4 x "empfehlenswert"

4 x "bedingt empfehlenswert"

Der Winter-Grip überzeugte die Tester und erhielt das hervorragende Urteil "BESONDERS EMPFEHLENSWERT".

 

Seine Stärken: "sehr ausgewogen, mit Bestnoten auf trockener und vereister Fahrbahn, gut auch auf Nässe..."

 

_______________________________________________________

 

Touring (Heft 16/2002)

Der Touring Club Schweiz testete 14 verschiedene Winterreifen in der Dimension 175/65 R 14 T (bis 190 km/h)

Gesamtergebnis der getesteten Reifen:

5x "Besonders empfehlenswert"

8x "Empfehlenswert"

1x "Bedingt empfehlenswert"

Der Winter-Grip erhielt die Auszeichnung "sehr empfehlenswert"

Seine Stärken:

"... der Schnee- und Eisspezialist..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Semperit ist sicher auch gut,

 

aber:

- der Conti ist bei erstgenanntem Test Sieger

- der Conti hat gesamt gesehen bessere Werte bei Rollwiderstand & beim Verschleiß.

 

Besser ist wirklich nur der Michelin Alpin A2, der auch vom Namen her am besten passen würde ;), aber leider baut Michelin die Dimension 175/60 nicht !! Unglaublich aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von EotBase

Tip: Ich habe im vergangenen Herbst Winterkomplettraeder bei einem Ebay-Haendler gekauft: Semperit Top Grip 2 in 175/60 R15 auf Stahlfelge, fertig montiert und gewuchtet inkl. Versand fuer 370.- EUR.

 

Bin mit den Reifen und dem Preis vollkommen zufrieden. Die Reifen sind etwa 30000km gelaufen und noch ziemlich gut im Profil, vertragen locker noch einen weiteren Winter.

 

Aktuell sind keine Raeder fuer den A2 im Angebot, aber nachfragen schadet sicher nicht:

 

discount-reifenversand-de - Ebay-Shop - Homepage

 

Gruss,

EotBase

 

Da habe ich meine WR auch gekauft. Sehr schnelle Lieferung, günstiger Preis und die Reifen sind auch ok.

Ich kann's nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original von EotBase

Tip: Ich habe im vergangenen Herbst Winterkomplettraeder bei einem Ebay-Haendler gekauft: Semperit Top Grip 2 in 175/60 R15 auf Stahlfelge, fertig montiert und gewuchtet inkl. Versand fuer 370.- EUR.

 

Beim Stoebern habe ich soeben gesehen, dass es das Angebot aktuell wieder gibt: Audi A2 - 175/60 R 15 81T Semperit Wintergrip mit Stahlfelge 5,5x15 et34 Lochkreis 5/100

 

Gruss,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Original Audi Blenden nehmen will, dann magst du recht haben. Wer auf die Blenden verzichten will oder kann oder nicht auf dem Audi-Logo besteht, der kann selbst mit neu angeschafften Blenden immer noch einige Euro sparen.

 

Ausserdem soll es ja auch A2 geben, die auch im Sommer auf 15"-Stahlfelgen rollen und daher schon von vorne herein ueber die Blenden verfuegen... ;)

 

BTW, wenn ich nicht im letzten Jahr die Komplettraeder gekauft haette, dann waere ich wohl auch ein Kandidat fuer die im Thread angedachte Kombination. :]

 

Gruss,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.