Zum Inhalt springen

TV während der Fahrt/ Navi +


AudiRS2

Empfohlene Beiträge

Gast unregistered user

Hi,

das wird nicht gehen mit dem ECO-Taster das es ein Taster ist und kein Schalter !

 

Desweiteren kann man im Falle eines Unfalls mit der Versicherung Prbleme bekommen wenn die merken das man während dem Fahren TV/DVD/Video schaut. (wenn sie es merken)

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von schniggl

wo ein wille ist ist auch ein weg: einen taster kann man schon als schalter benutzen. vorausgesetzt ist natürlich eine kleine schaltung: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=2510

 

 

Hi,

mir ist das schon klar ! So eine Schaltung zu bauen ist auch kein Problem, und von Audi gibt es auch ein Erhaltungsrelais das man verwenden könnte, aber nur einfach den Taster zu verwenden geht nicht.

Und die jenigen die mit einem Lötkolben nicht umgehen können hätten sich womöglich so einen Taster gekauft und würden ich dann ärgern das alles nur so lange funktioniert wie man den Taster gedrückt hält.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ihr wißt ja, dass das Ansehen von TV/Video etc. während der Fahrt für den Fahrer nicht erlaubt ist. Wenn es zu einem Unfall kommt, ist das grob fahrlässig.

 

Und ich glaube nicht, dass man z.B. den Tatort nur als Hörspiel hört. Garantiert wird man dann auch (während der Fahrt) mal einen kurzen Blick riskieren.

 

Ich finde das ganze unverantwortlich. :FLOP:

 

Reicht Euch Radio, CD, MP3 und Co. nicht?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber das ist sicher das geringste übel, denn rauchen und telefonieren lenken sicher bedeutend stärker ab, wie gesagt ich habe kein problem es zu 95% zu hören. ausserdem wenns am armaturenbrett montiert ist kann auch der beifahrer schaun.

habe zuhause meine pc auch ausser sichtweite vom tv und des öfteren im hintergrund eine sendung laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schilchers

habe zuhause meine pc auch ausser sichtweite vom tv und des öfteren im hintergrund eine sendung laufen.

aber am pc abgelenkt zu sein ist ja nicht schlimm - im gegensatz zzum straßenverkehr.

was seid ihr eigentlihc von beruf? habt ihr denn den ganzen tag bis auf die letzte minute ausgeplant, so dass ihr schon alles neben dem autofahren machen müsst? in der früh auch rasieren beim fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meinem 1-5 tagebart ist das nicht so schlimm, aber sogar das rasieren ist ein zeitproblem. dass ich beim fahren gebüffelt habe war eigentlich meinem lerneifer zu verdanken, immer im letzten moment und meist trotzdem erfolgreich. beim autofahren war damals auch immer die strecke frei, bin spät nachts gefahren. heute sitze ich am beifahrersitz und lerne während meine damalige freundin=jetzige frau mich rumkutschiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original von misterx
Original von schniggl

wo ein wille ist ist auch ein weg: einen taster kann man schon als schalter benutzen. vorausgesetzt ist natürlich eine kleine schaltung: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=2510

 

 

Hi,

mir ist das schon klar ! So eine Schaltung zu bauen ist auch kein Problem, und von Audi gibt es auch ein Erhaltungsrelais das man verwenden könnte, aber nur einfach den Taster zu verwenden geht nicht.

Und die jenigen die mit einem Lötkolben nicht umgehen können hätten sich womöglich so einen Taster gekauft und würden ich dann ärgern das alles nur so lange funktioniert wie man den Taster gedrückt hält.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von misterx:

 

mir ist das schon klar ! So eine Schaltung zu bauen ist auch kein Problem, und von Audi gibt es auch ein Erhaltungsrelais das man verwenden könnte, aber nur einfach den Taster zu verwenden geht nicht.

 

 

Meine Frage ist, ob jemand eine Audi-Teilenummer für das Erhaltungsralais und evtl dem Steckergehäuse hat.

 

Ich möchte das Gala-Signal ein- und ausschalten mit einem ECO-Taster.

 

Grüße

Chan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.