Zum Inhalt springen

keine Klimaanlage, aber


Audi80

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,

 

ich gehöre ja, wie Ihr wisst, zu den wenigen A2 Fahrern die ein später unverkäufliches Modell fahren, weil ohne Klimaanlage:-)

 

Aber etwas irritiert mich, unter den Lüftungs-Einstellreglern ist ein Schalter der nennt sich "ECON", außerdem steht in der Serviceklappe, "Klimaanlage nur von Audi-Fachpersonal warten lassen und nur von Audi zugelassenes Kältemittel nachfüllen", was hat das zu bedeuten???

 

Ich habe ausdrücklich ein A2 ohne Klima bestellt!!!

Und wurde schon belächelt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der ECON Taste kannste den elektrischen Zuheizer ausschalten. Dann sparste Strom.

 

Der Aufkleber kommt nun scheinbar immer drauf oder ist vielleicht aus versehen passiert. Ich hab auch einen ohne Klima aber ich hab keinen Aufkleber.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn der zur Neige gehende Sommer so bleibt, ist ein Fahrzeug mit dem superschönen OSS kühl und schwer genug:-)

 

Vielen Dank noch für die Auskünfte!

 

Ich gehe also mal von aus, nachsehen kann man ja nicht, ohne die haube zu verkratzen, das in unserem Roten kein Kompressor drinnen ist.

 

Hat jemand zur Sicherheit noch ein Bild vom Bedienpanel der Klimaanlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm... das klimabedienteil sieht komplett anders aus: schließlich gibts ja wenn klima dann ausschlielich eine automatik - man hat also eine digitale anzeige für die temperatur.

keine angst - du hast schon keine klima :P

 

die haube kannst du problemlos abnehmen ohne zu verkratzen. am besten mit der unlackierten seite nach unten ins gras legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: ganz vorsichtig kann man die Haube abnehmen und ablegen, mit einer Decke darunter wär's noch sicherer. Das Wieder-Aufsetzen ist fast schwieriger, man muss darauf achten, dass man auf beiden Seiten die kurzen "Führungsschienen" hinten gut trifft.

 

Hier Bilder vom 3. Tag meines A2, ich musste dem High-Tech Wagen doch mal unter die Haube schauen, sieht sehr eindrucksvoll eng aus. Übrigens ist das ein 1.2 mit Klima, Du, Audi80, solltest einige Teile weniger dort vorfinden.

IMG_3156.jpg.99bccdf09443b61e67a4ded4b7ac58a1.jpg

IMG_3157.jpg.cf72c218e26636ef5887b029a67a8558.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berleburger,

 

vielen dank für die Bilder von Motorraum und Haube!

 

Ziemlich vollgestopft, ist ja erschreckend, in meinem 80iger Audi ist deutlich mehr Platz vorne drin.

 

Jetzt weiß ich auch warum die auf 50000km die Intervalle verlängert haben:-)

Denen ist es dort zu eng.......!

 

Übrigens, was mich etwas irritiert hat, wenn ich unten in den echten Grill reinschaue, sehe ich 2 Kühler, einen silbernen kleinen auf der Beifahrerseite und einen dunkleren mehr auf der Fahrerseite, 2. ist auch größer?

Nicht das da ein Kompressor, Riemenscheiben und Hochdruckschläuche drin sind, und nur in letzter Minute das Bedienpanel weggelassen wurde:-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Audi80

 

Danke, hab ich gerade gelesen.

 

Meins wärs nicht, so ohne Klima. Aber jeder muss wissen was er selber will und braucht.

 

Bis dann

 

Tobias P79

 

P.S. Meine Eltern hatten 1993 unseren 80er Avant ohne Klima aber mit Schiebedach bestellt.

Spätestens 2 Jahre darauf haben Sie´s bereut, aber jetzt haben Sie ja nen Sportback mit Klima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    8. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.