Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Winterkompletträder ALU 175/60R15 81H


Silverstar

Empfohlene Beiträge

Original von Andree

 

Falls es also der Conti sein soll (wäre zumindest mein Favorit, weil er sehr gut in den Tests abschneidet), dann sollten wir uns beeilen, damit wir von der Preiserhöhung verschont werden.

 

Grüße von Andree

 

 

Danke für die Info. Alles klar. Anfragen starte ich noch dieses Wochenende, Temperaturen werden ja sowieso plötzlich recht niedrig. Jedenfalls bei uns. Da macht die Umrüstung bereits Anfang Oktober Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Silverstar,

 

ich bin dabei, nehme auch die Winterreifen von Conti und die abgebildete Felge!!!

 

Wo wird eigentlich die Rial Felge produziert?

 

Gibts schon einen genauen Preis?

 

Wie soll das ablaufen, Vorkasse, oder Rechnung?

 

Hoffentlich muß ich mich nicht übergeben, wenn die schmalen WR drauf sind:-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

Gibts schon einen genauen Preis?

 

Wie soll das ablaufen, Vorkasse, oder Rechnung?

das klärt sich alles erst, wenn wir den besten anbieter gefunden haben. da silverstar am wochenende schon anfragen geschrieben hat, sollten wir bald mehr wissen.

 

 

Hoffentlich muß ich mich nicht übergeben, wenn die schmalen WR drauf sind:-(((

das hast du ja beim treffen auch nicht müssen und da waren einige mit 175ern dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach mal wieder! Gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

 

Ich war heute beim freundlichen und habe ein Angebot für Winterräder bekommen.

 

955,98 EUR 8o

 

Die Härte: Der Angebotstext beschränkt sich dabei auf die - für mich natürlich kryptische - Teilenummer und den mageren Text: 'Scheibenrad Alu mit Bereifung' und den handschriftlichen Zusatz 'mit Dunlop Bereifung'. Kein Wort über Formate, über Typ der Rifen oder Felgen oder über den Geschwindigkeitsindex.

 

Gefragt hatte ich Übrigens nach den oben genannten Contis...

 

Das bestärkt mich schon mal, bei der Bestellung mitzumachen. Wie würde das eigentlich laufen? Lieferung zu jedem Käufer individuell nach Hause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von archinaut

...

 

Ich war heute beim freundlichen und habe ein Angebot für Winterräder bekommen.

 

955,98 EUR 8o

 

Die Härte: Der Angebotstext beschränkt sich dabei auf die - für mich natürlich kryptische - Teilenummer und den mageren Text: 'Scheibenrad Alu mit Bereifung' und den handschriftlichen Zusatz 'mit Dunlop Bereifung'. Kein Wort über Formate, über Typ der Rifen oder Felgen oder über den Geschwindigkeitsindex.

...

 

Hallo,

 

der Freundliche hat es wohl nicht nötig, sich mit so profanen Dingen wie Winterrädern zu beschäftigen.

 

 

War dieser in Stuttgart?

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silverstar,

ich hätte auch Interesse! Der Reifen kostet ca. 65 Euro ohne Rabat also 260 Euronen für die Gummis, da klingt 500 Euro insgesamt inkl. Rabatt für Alus recht gut.

Wie würde das mit dem Versand funktionieren? Da bekommt jeder einen Satz separat zugestellt, oder etwa alle Räder zu Dir :) ?

 

MfG

 

Exantor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die grundidee von mir war so angedacht, dass der reifenhändler schon jeden von uns beliefert - die versandkosten unter uns würden ja sonst bestimmt die ersparnis verschlucken. außerdem hätte silverstar wohl ein logistisches problem wenn da mal 40 Reifen angeliefert werden :D

wenn du jetzt sagst: warum soll uns der händler dann die reifen billiger geben? - naja wir haben ein auftragsvolumen von etwa 5000euro. das will sich doch wohl kaum einer entgehen lassen.

 

ob sich die händler darauf einlassen weiß ich natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schniggl, exantor:

 

Original von Exantor

da klingt 500 Euro insgesamt inkl. Rabatt für Alus recht gut.

Wie würde das mit dem Versand funktionieren? Da bekommt jeder einen Satz separat zugestellt, oder etwa alle Räder zu Dir :) ?

 

MfG

 

Exantor

 

Natürlich muss es so laufen, dass ein Händler uns exklusiv ein Angebot macht. Wir bestellen z.B. mit dem Stichwort "A2-Forum" und dann bekommt jeder einzeln den Rabatt und auch jeder einzeln die Räder.

 

Aktueller Stand:

ATU hat nur eine Felge für die 175er im Angebot, die auch noch sehr hässlich aussieht. Außerdem kosten dort schon die Reifen 76 €. Hatte schon mit der Zentrale gesprochen. Leider keine Chance.

 

Bei einem anderen Händler habe ich die Kombination Rial Flair und Conti 175 bereits für 500 € gefunden (incl. Versand/Montage !!), was es sehr guter Preis ist, wie ich finde. Zum Thema Rabatt bisher keine Rückinfo.

 

Zur Reifendimension:

Wir können generell 175/60 R15 T einsetzen. Beim FSI und beim 90 PS TDI steht nur "H" im KFZ-Schein, weil sich das auf die Sommerreifen bezieht. D.h. "T" ist ohne Probleme einsetzbar - jedenfalls bei den Winterpneus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@archinaut:

 

Da gibt es nur ein Problem: Die Contis gibt es nicht in H ! Außerdem haben die Ts ja noch eine Toleranz, die im Bereich des nächst höheren Indexes, also H liegt. Zudem ist der Index ja dazu gedacht, damit bei höheren Geschwindigkeiten der Reifen nicht platzt. Da es im Winter aber sowieso kälter ist, ist folglich auch die Endtemp. der Reifen niedriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle A2ler

 

ich finde das echt cool, dass das jemand von uns mit Erfahrung in die Hand nimmt.

 

Die Pneus sind wirklich erste Sahne, und die Felgen sehen auch noch gut aus.

 

Kann man sich noch beteiligen (bin noch grad am Suchen, endgültige Beteiligung würd ich in ner kurzen Email geben)

 

 

Schönen (A2-) Tag noch

 

der Kai aus dem Sauerland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, auch einen anderen als den Conti zu bekommen?

Ich habe gerade den aktuellen Reifentest von ADAC gelesen und da haben die Reifen von Goodyear (Ultra Grip 7) und Pirelli (W190 Snowcontrol) um besser abgeschnitten als der Nachfolger des TS780 (Getestet wurde der TS810).

Ich bin gerne bereit, ein paar Euro mehr zu investieren, wenn es einen Reifen gibt, der nicht nur einen besserern Rollwiderstand hat, sondern auch in fast allen anderen Testkriterien besser bewertet wurde.

 

Vielleicht kannst Du ja Rabatte vereinbaren, aber jeder kann sich den Reifen wählen, den er für seine Bedürnisse bevorzugt.

 

Wie sehen das die anderen?

 

Grüße von Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silverstar,

 

wenn beim 90 PS TDI ein H-Reifen eingetragen ist, müssen wir wohl H draufmachen, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis!

 

Wenn der ADAC den Goodyear besser als den Conti bewertet, waren die Prüfer betrunken:-)

 

Nein, mal im ernst, Conti war schon geklärt denke ich!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

wenn beim 90 PS TDI ein H-Reifen eingetragen ist, müssen wir wohl H draufmachen, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis!

nein. "schnellere Reifen" sind immer erlaubt. "langsamere Reifen" auch. (wenn sie langsamer als die eingetragene höchstgeschwindigkeit sind, braucht man eben sol einen kleinen aufkleber im sichtfeld des fahrers.)

 

Nein, mal im ernst, Conti war schon geklärt denke ich!?

ich denke auch wir müssen uns auf eine kombination einigen. wer sonderwünsche hat, muss eben selbst bestellen. der nächste kommt nämlich dann und sagt, dass er zwar gerne den reifen hätte aber eine andere felge.

meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

also nehmen wir auch alle die gleiche Zusatzbezeichnung?

 

naja eine Höchstgeschwindigkeit > 190 hat doch nur der FSI. das heißt die fsi-fahrer wären mit den T reifen verpflichtet, so ein kleines schildchen anzubringen (wird entweder mitgeliefert oder gibts beim freundlichen oder reifenhändler).

aber jeder dürfte mit diesen reifen fahren. (okay 1.2 nicht... ;) )

so hab ich das zumindest im kopf (bin aber auch nicht der reifenexperte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

schniggel du siehst das genau richtig.

Man darf als winterreifen immer einen langsameren nehmen als im schein steht. sollte der Reifen unter dem geschwindigkeitsindex des im schein stehenden Reifens sein dann muss ein Aufkleber gut sichtbar für den Fahrer angebracht werden.

 

mfg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fakten:

 

-Den Conti gibt es nicht in H

-Aufkleber anbringen sieht hässlich aus und ist umständlich

-viele hier möchten H

 

Fragestellung:

 

-Gibt es eine gute Alternative zum Conti in Ausführung H, die aber gleich viel oder nur unwesentlich mehr kostet ?

 

Antwort:

 

Ja, und der sieht auch noch besser aus (siehe unten).

Ich rede vom Dunlop SP Wintersport M3, der pro Stück nur 3 € teurer ist. Außerdem dann in Ausführung H.

Zudem hat dieser in den früheren Vergleichstests gleich gut abgeschnitten, wie der Conti, insb. hinsichtlich des Verschleisses und des Rollwiderstandes.

Und noch mehr: Im aktuellen ADAC-Test ist er 5 Plätze vor dem Conti und bietet die besseren Werte (Verschl./Rollw.)

 

Fazit:

 

Es macht Sinn umzuschwenken auf die Kombi Rial Flair + Dunlop. Und hier nochmal die Bilder:

58933845d6cc1_DunlopSPWinterSportM3.jpg.1d88ef5ec8c42c37ef54c12c4589a94b.jpg

rialflair.jpg.62dba541ebf75178b3bd880a2a637658.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von j123

Bei uns in Bayern ist in 5 Wochen Winter ;)

Seit wann ist denn Mittelfranken Bayern ??? :D

 

Aber im Ernst. Die Temperaturen in der vergangenen Woche waren bereits zwischen 2 und 5 Grad am Morgen. In ca. 4-5 Wochen möchte ich die Reifen schon aufziehen.

 

Schönen Sonntag wünscht

 

Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier das leider frustrierende Ergebnis meiner Anfragen.

Entweder keine Antworten, nur Standard-Angebote oder unfreundliche lapidare Hinweise, man solle doch den Konfigurator benutzen.

Unglaublich, aber wahr.

 

Trotzdem will ich euch einige Tipps für den Kauf geben:

 

Für Kompletträder:

Der günstigeste, aber gleichzeitig auch unfreundlichste Händler ist www.felgen-billiger.de. Gnadenlose Kampfpreise auf Kosten von Service. Fragt sich nur in welcher Qualität man die Kompletträder gewuchtet bekommt; Komplettrad-Satzpreis Rial Flair + Dunlop incl. Versand: 512 €.

 

Die bessere Alternative finde ich, stattdessen die Winterreifen und die Felgen getrennt zu beziehen und dann unter eigener Aufsicht bei einem Freundlichen des Vertrauens (am besten ATU) aufziehen zu lassen:

 

Winterreifen:

www.reifenarena.de; Dunlops für 73,10 € incl. Versand

Für die Felgen:

www.reifen.com; Rial Flair für 56 € incl. Versand

 

Somit gesamt: 516,40 € zzgl. Montage (bei ATU telef. angefragt; pro Stck. 7,50 €) = 546,40 €

 

Gute Alternative zu den Rial Flair sind meiner Meinung nach die Ronal R 7 für 53 € /Stück (siehe Foto):

589338468fd63_RonalR7.jpg.d2cdd4ce18a101ef4613f86e4f8055d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nochwas:

 

Ich persönlich habe mich für diese Kombination entschieden:

 

Rial Trigon für 66 €/Stück + Dunlops wie erwähnt (siehe Foto)

 

Zu beachten ist, dass wir nur Felgendimension 6,0 x 15 für die 175er verwenden können. Daher ist das Felgenspektrum relativ begrenzt.

5893384691e14_RialTrigon.jpg.b6ab9b6091c32d7365c5a6e6af315e4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silverstar,

 

das heißt doch jetzt wohl das die ganze Winterreifen-Alufelgen-Aktion gestorben ist?

Es gibt keinen Händler der 100-200 Rad-Reifenkombinationen verkaufen will, das kann doch nicht wahr sein!

Mancher Händler schafft die Menge im Monat kaum.

 

Werde mich also jetzt um meine Wi-Reifen kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

Hallo Silverstar,

 

das heißt doch jetzt wohl das die ganze Winterreifen-Alufelgen-Aktion gestorben ist?

Es gibt keinen Händler der 100-200 Rad-Reifenkombinationen verkaufen will, das kann doch nicht wahr sein!

Mancher Händler schafft die Menge im Monat kaum.

 

Werde mich also jetzt um meine Wi-Reifen kümmern.

 

An unserer Servicewüste hat sich offensichtlich immer noch nichts geändert.

Was soll´s, habe gerade aufgrund der hilfreichen Tipps von Silverstar Reifen und Felgen bestelllt.

Komme jetzt auf einen Gesamtpreis von 424.-- € excl. Montage.

 

Vielen Dank an Silverstar für seine Bemühungen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von j123

Komme jetzt auf einen Gesamtpreis von 424.-- € excl. Montage.

das ist aber dann stahl, oder?

 

von mir auch ein Dankeschön an Silverstar. dass wirklich kein Händler darauf eingeht hätten wir auch nicht erwartet ?(

 

hat eigentlich jemand schon mal bei ATU (also nicht im Internet, sondern im laden) angefragt, ob die ein interessantes angebot haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl
Original von j123

Komme jetzt auf einen Gesamtpreis von 424.-- € excl. Montage.

das ist aber dann stahl, oder?

 

von mir auch ein Dankeschön an Silverstar. dass wirklich kein Händler darauf eingeht hätten wir auch nicht erwartet ?(

 

hat eigentlich jemand schon mal bei ATU (also nicht im Internet, sondern im laden) angefragt, ob die ein interessantes angebot haben?

 

Nein nein, das sind die besagten Rial-Felgen und Semperit, Profil: Winter-GRIP Dimension: 175/60 R15 81T

 

Bei ATU sind entprechende Felgen teuerner. Habe für die billigsten (Rondell) eine Preis von 270.-- € eruiert (s. Anhang). Und die gefallen mir n.n. einmal so gut.

Dazu kämen dann noch die Pneu´s mit 192.-- €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl
Original von j123

Nein nein, das sind die besagten Rial-Felgen und Semperit, Profil: Winter-GRIP Dimension: 175/60 R15 81T

und verrrätst du auch den Händler?

 

Gerne !

Für die Felgen : felgen-billiger.de

Für die Reifen : reifenarena.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

Hallo 123,

 

liefern die auch, oder wohnst Du in der Nähe, und wo sind die???

 

Vielen Dank.

 

Die Preise sind incl. Lieferung und Märchensteuer. Daher habe ich mir auch keine Gedanken um den Bezugsort gemacht.

Aber auf deren HP kann man alles nachlesen.

 

Schöne Einheitsfeiertage !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei interesse könnte ich mal bei meinem ehrlich freundlichen reifen-dealer anfragen, zu welchen konditionen er einen satz "winter-alu incl. reifen" anbieten könnte, wenn ihr mir mal die bisherigen potentiellen kunden (sprich: anzahl) nennt.

 

ich bräuchte von euch also:

 

anzahl rad-sätze

art felge (typ + größe)

reifen-wunsch (typ + größe)

 

am besten wäre eine einheitliche kombi, weil sich dann ein staffelpreis erst richtig auswirkt. für meinen daddy habe ich für die winter-alu-kombi seines peugot 407sw einen gesamt preis von knapp 800€ genannt bekommen. das beinhaltet die alpine-a2 in größe 205/60-16 incl. 16"-borbet. das nur mal als anhaltspunkt, was mich dort räder kosten. bisher hat er jeden "direkt-preis" unterboten. wegen versand würde ich dann auch nochmal fragen....

 

also, wenn interesse dann schreibt mir bitte wieviele ihr brauchen würdet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande: www.wheelmachine.de hat gerade ein Angebot ("solange Vorrate reicht"): Rial Flair 6Jx15ET38 mit Semperit Winter Grip 175/60R15 für 463,81 inklusive Montage, Wuchten und Fracht. Das sind gut 40 Euro weniger, als ich im letzten Jahr für diese Kombi hier vor Ort bezahlt habe.

 

Nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert und bekomme auch keine Provision. Mein Daddy bestellt Dienstag welche beim lokalen Reifendealer, da suchte ich gerade nach Vergleichspreisen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silverstar,

 

das war komplett ohne Wertung gemeint und nur als Hinweis gedacht. Normalerweise ist der Radsatz Winter Grip mit Flair gut und gerne 50 Euro teurer. Die Semperit sind in "T", das stimmt. Semperit ist auch nicht Jedermanns Geschmack. Ich wollte damit weder Dir noch sonst jemandem auf die Füße treten.

 

Grüße,

:) A2Beta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

ich hab´mich letztes Jahr mit dem Thema Kompletträder befasst. Anscheinend liegt der Teufel im Detail, d.h. die ABE Beschreibung des Herstellers ist super genau zu lesen und zu beachten.

 

Viele der dort beschriebenen Punkte, scheinbar Kleinigkeiten verursachen Zusatzkosten und Laufereien oder sind verboten. (bsp. Abnahme, Eintrag etc.) Die einzigste problemlose Felge war m.E. die Rial Flair und die eingetragene Reifengrösse.

 

Grundsätzlich ist es immer ein Vorteil wenn für die Gesamtleistung (Material, Montage + Lieferung) ein Anbieter zuständig ist. Sonst schiebt jeder die Schuldt auf den anderen, überall ein sehr beliebtes Spiel, das vor Gericht fast immer mit Kostenteilung endet.

 

Gruss und viel Erfolg

wünscht Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Ich habe nach langem Durchforsten im Netz die Rial Flair am Günstigsten bei reifen.com für 224 € (4 Stk) gefunden - leider ohne den für mich passenden Reifen.

Nach Studium mehrerer Tests (auch ADAC 2005) gehört der Semperit Winter-Grip für mich auch zu den Top-Favoriten (leider gibt´s den GoodYear UltraGrip 7 nicht in 175/60R15). Der neue Conti hat nicht so toll abgeschnitten und ist auch noch teurer.

Semperit-Preis bei Reifenarena.de: 192 € für 4 Stk.

Summe = 416 € zzgl. Montage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von chrisly

Hey.

Ich habe nach langem Durchforsten im Netz die Rial Flair am Günstigsten bei reifen.com für 224 € (4 Stk) gefunden - leider ohne den für mich passenden Reifen.

Nach Studium mehrerer Tests (auch ADAC 2005) gehört der Semperit Winter-Grip für mich auch zu den Top-Favoriten (leider gibt´s den GoodYear UltraGrip 7 nicht in 175/60R15). Der neue Conti hat nicht so toll abgeschnitten und ist auch noch teurer.

Semperit-Preis bei Reifenarena.de: 192 € für 4 Stk.

Summe = 416 € zzgl. Montage!

 

Jetzt habe ich auch mal auf Reifen.com gestöbert. Die bieten auch Alu-Winterkompletträder für den A2 an. Sehr interresante Offerten !

Jedoch nicht in der 175er-Größe sondern in 185/5x oder 195/5x incl. Gutachten.

 

In meinen Fahrzeugpapieren sind diese Größen jedoch nicht eingetragen.

 

Wie ist denn das grundsätzlich, wenn ein Teilegutachten vorhanden ist müßte ich diese doch montieren dürfen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von j123

Jetzt habe ich auch mal auf Reifen.com gestöbert. Die bieten auch Alu-Winterkompletträder für den A2 an. Sehr interresante Offerten !

Jedoch nicht in der 175er-Größe sondern in 185/5x oder 195/5x incl. Gutachten.

 

In meinen Fahrzeugpapieren sind diese Größen jedoch nicht eingetragen.

 

Wie ist denn das grundsätzlich, wenn ein Teilegutachten vorhanden ist müßte ich diese doch montieren dürfen, oder ?

 

Jetzt muß ich mir doch tatsächlich selbst antworten :ANSCH:

Nach langem Rumfragen habe ich nun eruiert : es wäre möglich andere Größen als eingetragen zu fahren wenn man sich die Mühe macht zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle zu gehen.

Aber das kostet nicht nur Nerven sondern auch Zeit und Geld.

 

Habe nun umdisponiert auf die Ronal R7 6,0 X 15 kristallsilber zum Preis von 212.--€ + die Semperit für 192.--€

 

Macht dann zusammen schlappe 404.--€ + Montage

Die Ronal gefallen mir fast noch besser als die Rial und sind auch noch billiger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal gefragt (bei Wessels und Müller):

 

Alutec NRG 51€ +

alutec_nrg.jpg

1. Vredestein Snowtec2 40,50€ +

2. Conti TS780 50,75€ +

 

1. 424€

2. 472€

 

Das ganze gilt aber, wenn ich einen Satz bestelle, bei einer so großen Anzahl ist preislich was zu machen.

 

Nur das blöde ist, dass WM nicht soo verbreitet ist und mit Versand siehts da wohl mau aus.

 

Was haltet ihr von den Kombis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.