Zum Inhalt springen

Kennzeichen-Halter


Gast WilliButz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aus gegebenem Anlass habe ich keine Lust mehr, auf dem schwarzen Kennzeichenhalter für das Autohaus ( :FLOP: ), in dem ich meinen Werksdienstwagen gekauft habe, Reklame zu machen. :P

 

Meine Überlegungen:

-ATU: Standard in Schwarz, Chrom (mit schwarzem Umriss am Schild (muss das so sein???))

-e-Bay: sind die gleichen wie bei ATU, nur "blumiger" beschrieben

-A2-Club: momentan wohl ausverkauft... ;(

 

Welche Kennzeichenhalter habt Ihr so? Kann man den schwarzen Strich auf dem Chrom-Ding wegmachen?

 

Viele Grüße

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der schwarze Strich auf dem Chromhalter ist meines Wissens nach in Deutschland vorgeschrieben.

 

Ich habe noch zwei Chrom-Kennzeichenhalter mit dem schwarzen Strich und der Aufschrift "www.audi-a2club-deutschland.de" abzugeben.

 

Haben mich bei Ebay 19,95 Euro gekostet (ohne Versand). Gebe ich ab für 15 Euro zuzüglich Versandkosten als Postpaket.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Kennzeichenhalter und da klappert logischerweise auch nichts, weil das Kennzeichen so befestigt wird wie sonst der Halter. Sonst würde der ja auch klappern.

 

Vorne kommt in jede der 4 Ecken eine Schraube. Hinten ist Moosgummi auf der Klappe, so daß es trotz nur 2 Schrauben auch dort keine Klappergeräusche gibt. Da klappert eher diese komische Kennzeichenhaltermechanik

 

Für die Schraubenköpfe gibt es Abdeckkappen in Schwarz, Weiß und Blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

servus,

 

wollte meine "mahag-kennzeichen-halterung" abschrauben und mir ne chrom-kennzeichen-halterung dran machen...

 

die rechte schraube hinten ging ja noch grad so raus, die war total verrostet... aber bei der linken hab ich gedreht und gedreht, genauso wie bei der rechten und auf einmal löste sich der kopf der schraube...

 

der rest der schraube steckt nun ca. 3 mm unterhalb der karosserie im gewinde...

 

tja, was nun tun?!

 

hoffe ihr könnt mir helfen...

 

sg zeno_g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von zeno_g

aber dann ist doch das gewinde futsch oder?!

Das ist doch nur im Plastik geschreubt. einfach eine größere Spax nehmen.

Wobei ich vermute, dass keine Ste3igung mehr stehengeblieben ist sondern oder guckt noch was an Gewinde raus? wenn nein, dann nach innen kloppen, das Loch wird dann nicht größer. Wenn ja kannst du es mit einer Zange verduchen. Wenn nix geht aber was rausguckt, dann das abbrechen und Rest nach innen.

 

Edit: genau! erstmal Kalles Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
hat mir ein (Un)freundlicher gegen seinen Firmenreklamekennzeichenhalter ausgetauscht - ich habe es erstens leider zu spät bemerkt und kann es zweitens nicht beweisen. Hat jemand noch so eins (wenigstens eins für hinten) ???

 

bei nem kennzeichenhalter der konkurrenz lass ich mir das eingehen, aber diese custom-kennzeichenhalter würd ich als :) nicht anrühren, aus gegebenen anlass :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starkes Stück. Ich hatte einen einzelnen schwarzen Halter vom Forum gekauft, aber die verchromten bekommen und habe die dran. Ich muss mal gucken, ob ich den einzelnen schon verkauft habe oder ob er noch da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe kürzlich einen Audi gesehen, der hinten einen schwarzen Kunststofft-Kennzeichen-Halter hatte. Unterhalb des eigentlichen Kennzeichens stand auf dem schwarzen Halter in der Mitte ein weißer Schriftzug "Audi - Vorsprung durch Technik", rechts und links flankiert von 4 roten Audi-Ringen.

 

Hat jemand eine Idee, ob und wenn ja wo man diesen Kennzeichenhalter kaufen/bestellen kann oder ob es vielleicht eher Eigenbau/-beschriftung gewesen ist?

 

Für euer Feedback schon mal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ich habe auch ein kleines Kennzeichenhalterproblem.

habe jetzt die aktuellen A2-Club Halter montiert und hinten rasselt und klappert es ziemlich stark, beim zuschlagen der Heckklappe.

liegt wahrscheinlich daran, dass der Halter aus einem sehr flexiblen (robusten) Kunststoff gefertigt ist.

mit dem alten autohaus halter gabe es da weniger geräusche.

gibt es eine einfache lösung? möchte den A2-Club-Halter aber behalten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem nicht - kann es mir auch nicht ganz vorstellen. Hatte vorher schon den baugleichen Halter meines Autohauses dran (die meisten VAG-Händler verwenden wohl genau diese Seitz-Halter) und nie ein Klappern.

 

Hast du zwischen Halter und Heckklappe noch diese originale (Gummi?-)Matte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch, :o heute ist es anscheinend zu warm.:(

Danke für die Tipps.

Fehler gefunden, alles wieder in Ordnung.

Ich war zu blöd, das Kennzeichen richtig einzuklipsen, siehe Bilder.

In der Anleitung auf der Homepage steht davon nix.

 

also, das kennzeichen muss unten 3x in diese nasen einrasten, dann ist es "schlagartig" ruhiger.

kleine Ursache, große Wirkung

k-PIC_0986.JPG.32d89b5f843bc3450c6940b6e1bf302f.JPG

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.