Zum Inhalt springen

Seitenspiegelverstellung defekt


mpterra96

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute fernab der zivilisation auf einem kurzurlaub festgestellt dass Ich meine Seitenspiegel nicht mehr adäquat verstellen kann sodass Ich für die Heimfahrt diese mühselig manuell einstellen musste.

 

Ich kann die Spiegel zwar noch nach unten und links stellen, gar in abstrakten Winkeln wo ich nicht einmal wusste dass diese Winkel möglich sind.

 

Was könnte hier das Problem sein? Verstellmotor und/oder Schalter der Steuerung? Und wie schwer ist hier die Instandsetzung? 

 

Mit freundlichen Grüßen aus dem tiefsten Waldviertel und auf dass Ich heute Abend wieder zuhause in Wien sein werde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist aber nicht zufällig jemand gegen den Spiegel gelaufen und er ist etwas eingeklappt? Schau mal ob er wirklich in der äußeren Position ist. Oder hat du ihn auf einer Kuhweide geparkt und die Viecher haben sich dran gekratzt.... ist mir mal mit einem Opel Omega passiert, da waren dann bei Spiegel ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beide Spiegel gleich schlecht/falsch bzw. nur in eine Richtung zu verstellen sind, ist entweder der Verstellschalter in der Fahrertür defekt, oder das Komfortsteuergerät hat einen Defekt. 
Den Verstellschalter auszuwechseln ist schon einiges an Arbeit. 
Wenn du nichts zerstören willst, muss auf jeden Fall die Türpappe ab. 
 

Wenn nur ein Spiegel von dem Problem betroffen ist, liegt es wahrscheinlich am Spiegel. 
Um den auszubauen/zu ersetzen, muss ebenfalls die Türpappe ab. 

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiegelglas kann man auch vorsichtig mit einem Schraubendreher von der Verstellung lösen. Bei mir war eine Achse der Verstellung ausgehakt, wohl weil jemand dagegen gelaufen oder gefahren ist. Wieder einhaken - fertig. Ob es bei dir auch so einfach ist, weiß ich nicht. Aber möglich ist es.

 

Das Spiegelglas ist mit Klipsen befestigt. Wenn man das Glas manuell in eine Richtung verschiebt, kommt man so gerade an eine Seite davon. Diese leicht lösen und am Glas ziehen.

Alternativ einfach beherzt am Glas ziehen, funktioniert angeblich auch in 90 Prozent der Fälle. Nur aufpassen, dass man das eventuell vorhandene Kabel zur Spiegelheizung nicht abreißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in Seitenspiegelverstellung defekt

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.