Zum Inhalt springen

FM-Transmitter


Knut Schqgl

Empfohlene Beiträge

habe ich mir auch lange überlegt. aber die qualität ist ziemlich mies und man muss immer wieder die frequenz nachstellen, da regionalsender dazwischenfunken. (hab ich nicht selbst getestet, sondern einige testberichte in diversen foren gelesen)

adapterkassette ist genau so mies.

 

ich hab heute meine phatbox angeschlossen und bin echt froh - suuuper qualität. mittlerweile ja auch nciht mehr so teuer - also ich finde es lohnt sich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Audia X2 versucht (siehe Ebay). Laut Werbesprüchen der beste am Markt :o

 

 

 

1. Ist es(zumindest in meiner Region) schwer, noch eine freie Frequenz ohne anderen Radiosender zu finden.

 

2. Geringe Sendeleistung, daher hoher Rauschanteil

 

3. Musik klingt sehr dumpf und ohne hohe Frequenzen

 

Fazit::00:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

soweit ich weiß ist das in Deutschland nicht erlaubt !

Denn so wäre man ja ein Rundfunksender (wenn auch die Reichweite sehr gering wäre).

Das Gerät dürfte keine Post Zulassung und sicher auch keine CE Zulassung und kein E Prüfzeichen haben. Und somit darf es im Fahrzeug eh nicht verwendet werden.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist das das gleiche, wie das Teil hier? Oder schließt man das hier direkt an die Antenne ohne zu strahlen und wie angegeben ohne Qualitätsverlust?

 

Jedenfalls ist es in Deutschland zu haben, beworben in einer deutschen Zeitschrift (Gamestar).

 

Außerdem kostet es nur 19,90 und wäre daher für mich die ideale Lösung, wenn denn die Qualität stimmt und nicht jeder Vorbeifahrende mithören kann;)

 

Platz dafür wäre unter dem Beifahrerfußraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schaut doch mal ebay unter FM Modulator. Die Dinger kosten um die 25€ und funktionieren eigentlich immer. Muss nur in die Antennleitung eingeschliffen werden. Ob damit Probleme wegen des Antennenverstärkers gibt kann ich nicht sagen, da müsste man mal den Verkäufer fragen.

 

Mütze - der mal für Euch gesucht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.