Zum Inhalt springen

Preis OK? Werksdienstwagen


Speedbug

Empfohlene Beiträge

Hallo Foriker,

 

mir ist soeben ein Geschäftswagen der AudiAG angeboten worden:

EZ: 08.02.2005 4940km

 

Sitzheizung,

winter-,advance-,stylepaket,

34l-Tank,

chorus(leider),

Raucherausstattung,

4x Lautsprecher,

bluetooth

 

NP: 21730Eur

VK:17000Eur

 

was meint ihr dazu?

 

mir würden eigentlich noch die kopfairbags, winterräder, und vernünftiges Radio fehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Anika: Ich denke mal das ein 3L ist! ;) Der hat(te) immer noch den kleineren Tank.

 

Ich dachte allerdings auch das es keine 3L als Werkswagen gibt!?

Naja, wie dem auch sei, 17000,- entspricht einem Nachlass von etwa 22%. Normalerweise gibt´s etwas mehr Prozente...

 

...aber da es ein 3L,........ehrlich gesagt?

 

Ich weiss es nicht! Kann schon sein das der Preis gut ist!

 

 

Wie werden die 1.2er denn sonst gehandelt?

 

 

Viele Grüsse, Ingo :)

 

 

PS: lim war schneller :D

Edit: und Harlekin auch 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 300 runterhandeln, oder besser: günstige Winterbereifung auf Felgen dazu erhandeln, dann kaufen. Finde den Preis ok für einen 1/2-Jahres-3-Liter, so selten wie die sind. Schade, dass kein Sideguard. Chorus: Irgendwann durch nen Concert ersetzen, dass günstig bei ebay ersteigert. Bluetooth-FSE + Sitzheizung: das sind doch schöne Gimmicks. Welche Farbe.

 

Ich habe meinen seit Mai, damals umgerechnet 22.500 (neu) dafür gezahlt.

 

Übrigens, ihr Normalen A2: Der 34-Liter-Tank ist der "grosse" für den 1.2, denn serienmässig hat der sonst den 21-Liter Tank. Und mit dem 34-Liter-Tank kommen wir 1.2er übrigens meist weiter als Ihr "Normalos" mit eurem 42-Liter-Tank.

 

Also, speedbug, zuschlagen. Den 1.2 als Werksdienstwagen gibt es so gut wie nie. Dran denken: CarLifePlus abschliessen, damit "lebenslange" Garantie, braucht man bei solch einem Exoten.

 

Und ich versichere Dir: Ist ein unglaublich geniales Auto. Ich kenne den Vergleich zum 1.4 TDI und 1.4 Benziner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis (17 k€) ist vollkommen okay. Versuch' einfach, noch die Zusatzgarantie rauszuschlagen. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele (wenige!) 1.2 TDI es in Akoyasilber gibt ... wenn ich nicht schon einen FSI hätte, würde ich auch noch ins Grübeln kommen. :D Wenn er Dir gefällt, sind 500 Euro mehr oder weniger doch schnell verschmerzt. Wird er Dir vor der Nase weggeschnappt, schmerzt es bestimmt mehr. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein A2 1.2 mal zum Vergleich:

 

BJ.12/03

gekauft 09/05

4500km

Advance, Style. Winterpaket, 4 Lautsprecher, Nebelscheinw. Scheinwerferreinigungsa., Kopf u. Seitenairbags, 20l Tank.

16666,-€

 

Ich würde in jedem Fall versuchen, sofern möglich, Winterräder für einen

vernünftigen Preis rauszuhandeln.

Die sind nämlich,wenn überhaupt, verdammt schwer, und auch nur sehr teuer zu bekommen.

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von 1dz

Hi,

mein A2 1.2 mal zum Vergleich:

 

BJ.12/03

[blink]gekauft 09/05[/blink]

4500km

Advance, Style. Winterpaket, 4 Lautsprecher, Nebelscheinw. Scheinwerferreinigungsa., Kopf u. Seitenairbags, 20l Tank.

16666,-€

 

Ich würde in jedem Fall versuchen, sofern möglich, Winterräder für einen

vernünftigen Preis rauszuhandeln.

Die sind nämlich,wenn überhaupt, verdammt schwer, und auch nur sehr teuer zu bekommen.

 

 

Thomas

 

Hallo Thomas,

 

leihst Du mir mal deine Zeitmaschine? ;)Dann brauch ich nicht so lang´auf mein neues Auto zu warten :D

 

Viele Grüße, Ingo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greif' zu !

 

Ich war die letzten 2 Monate auf der Suche nach einem 1.2 TDI.

Leider wollte mir kein Händler einen Werksdienstwagen suchen - vielen Verkäufern ist das wohl zu viel Arbeit ???

1x in die Online-Börse schauen - nix verfügbar - und gut ... ;(

 

Habe jetzt einen 2-jährigen für 13.500 gekauft.

Junge 1.2 sind wirklich selten.

 

Viel Freude an Deinem A2 wünscht Dir

 

Charlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original von berleburger

Noch 300 runterhandeln, oder besser: günstige Winterbereifung auf Felgen dazu erhandeln, dann kaufen. Finde den Preis ok für einen 1/2-Jahres-3-Liter, so selten wie die sind. Schade, dass kein Sideguard. Chorus: Irgendwann durch nen Concert ersetzen, dass günstig bei ebay ersteigert. Bluetooth-FSE + Sitzheizung: das sind doch schöne Gimmicks. Welche Farbe.

 

Und ich versichere Dir: Ist ein unglaublich geniales Auto. Ich kenne den Vergleich zum 1.4 TDI und 1.4 Benziner.

 

Da hat er Recht: Genial (trotz der grade gezahlten Rechnung für die 90.000er

 

Rennmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.