Zum Inhalt springen

Die besten Ausreden und Geschichten des Freundlichen :-)


yola

Empfohlene Beiträge

Gott lob, heute hat die Werkstatt sich mein Lenkradschiefstehproblem angeschaut...

Probe gefahren.......

noch mal Probe gefahren und dann Spur/Sturz eingestellt....

noch mal Probe gefahren und der Obermeister hat auch noch mal eine Proberunde gedreht.

 

Ich kam mir vor wie auf einem Dorf voller Kühe...

 

So und dann wurde ich gefragt ob jetzt alles recht ist…

 

Ich fragte „ musste den nachgestellt werden, waren Lenkung- Spur/Sturz falsch eingestellt“

 

Der Meister „ Ja, wir mussten an den Achsen was einstellen“

 

Und Ich „ Ja, das dachte ich mir, darum zog er wohl auch nach rechts“

 

Der Meister „ ist es denn jetzt besser“

 

Und Ich „Wenn Sturz und Spur eingestellt wurden und stimmen wird´s schon passen doch warum habt ihr das nicht schon beim vorletzten Termin gemacht?“

 

Der Meister „ Manchmal sind die Straßen gewölbt oder wir haben Seitenwind“

 

Und Ich ?????

 

Nach dem ich den Meister auch noch gefragt hatte, warum bei meinem letzte Werkstattbesuch nur die Bremsscheiben OHNE Beläge gewechselt wurden und er mir folgende Worte in mein Ohr sagte

 

"Wenn die Bremsscheiben einen schlag haben oder verrostet sind braucht es nicht gleich neue Beläge" :-)

 

???Ohne Worte.

 

Mein Vertrauen ist jetzt endgültig dahin.... und das nennt sich Meister mit IHK Prüfung, Berufserfahrung..

 

 

 

Armes Deutschland und Ihre Autoverbraucher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChristianR
Original von yola

(...)warum bei meinem letzte Werkstattbesuch nur die Bremsscheiben OHNE Beläge gewechselt wurden(...)

 

Dumme Frage: Was spricht eigentlich dagegen? Die Scheiben sind doch sowieso meistens zu einem anderen Termin runter als die Beläge - warum muß man die Beläge dann wechseln, auch wenn sie noch ok sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die alten Scheiben keine Riefen hatten spricht nichts dagegen, die alten Klötze weiter zu verwenden. Es ist allerdings ermessenssache zu beurteilen, was "keine" Riefen sind. Mirkroskopisch eben sind die Scheiben ja nie, nicht mal im Neuzustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 102

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    5. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    6. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    7. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    8. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    9. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.