Zum Inhalt springen

Klapp-/Faltrad unter doppelten Ladeboden


funt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kennt oder hat jemand von Euch ein Falt- bzw. Klapprad, das unter den doppelten Ladeboden passt?

Habe mir verschiedene Fabrikate auf ebay angesehen, da scheint der Knackpunkt weitgehend die Breite, bzw. die Höhe bei liegendendem Rad zu sein. Müßte ein Modell sein mit eher größerer Länge, dafür mit anklappbaren Pedalen und Lenker. Wahrscheinlich gibt''s in den gewünschten Dimensionen aber auch nix... :-(

 

funt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind die Dinger überflüssig. Einen Platten hat man nun wirklich extrem selten, man schleppt unnötig Gewicht mit, es raubt Platz im Kofferraum und das Reifenkit mit dem Kompressor ist doch völlig OK, zumal man weder mit dem Faltrad, noch mit einem reparierten Reifen weit fahren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lespauli:

Genau darum habe ich trotz altem Thread das nochmal aufwärmen wollen. 27cm Höhe im Liegen sind sicher zuviel. Da meiner gerade in der Werkstatt steht kann ich die verfügbare "Höhe unter Ladeboden" nicht ausmessen, schätze aber 15-20cm. Kann also nur ein Modell mit Klapppedalen sein. Dafür dürfte es sich auf Kofferraumbreite und -tiefe ausdehnen.

 

@Silverstar:

An einen Platten hab' ich dabei garnicht gedacht. Frage kam auf, als ich von der Werkstatt ohne Auto den Heimweg antreten durfte.

Hier in Muc bietet es sich manchmal an den mühsam ergatterten Innenstadtparkplatz nicht wegen jeder Kleinigkeit aufzugeben. Und wenn ich mir die verfügbaren Falträder so ansehe, dann taugen die auch für mittellange Distanzen. Kann wg. OSS normale Radl leider nicht sinnvoll transportieren.

10 Kilo im Kofferraum -> Hybridfahrzeug Diesel/Muskelkraft ;-)

 

funt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Silverstar

Meiner Meinung nach sind die Dinger überflüssig. Einen Platten hat man nun wirklich extrem selten, man schleppt unnötig Gewicht mit, es raubt Platz im Kofferraum und das Reifenkit mit dem Kompressor ist doch völlig OK, zumal man weder mit dem Faltrad, noch mit einem reparierten Reifen weit fahren würde.

 

:D

lieber Silverblick, wieso sind Fahrräder überflüssig? Einen Platten habe ich auch selten, meine Reifen sind kevlarverstärkt: 8)

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo funt, nach dem umzug und nachfolgend mehreren werkstattbesuchen (marder!) hat sich im umbau des A2 und dem umbau der einzubettenden räder ein wenig übung eingeschlichen, man legt die sitze um (ohne umklappen, also mit ladeboden) und baut vorn das rad mit dem schnellverschluss aus (so es denn einen hat). dann liegt das rad nach 2 minuten in der alubüchse. wobei der gedanke eines klapprades unter dem ladenobden natürlich schon verlockend ist. wie wärs mit einem roller, äh kickbord?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von funt

@lespauli:

Genau darum habe ich trotz altem Thread das nochmal aufwärmen wollen. 27cm Höhe im Liegen sind sicher zuviel. Da meiner gerade in der Werkstatt steht kann ich die verfügbare "Höhe unter Ladeboden" nicht ausmessen, schätze aber 15-20cm. Kann also nur ein Modell mit Klapppedalen sein. Dafür dürfte es sich auf Kofferraumbreite und -tiefe ausdehnen.

funt

 

Das Bromton hat Klapppedale! 27cm Breite, ein kleineres Maß wirst Du nicht finden. Lies mal bei www.Bromptonauten.de, ich schreib da übrigens auch. Mit dem Button "Konkurrenz" findest Du sämtliche Falträder mit links zu den Herstellern.

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22
    2. 22

      Dachzelt

    3. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.