Zum Inhalt springen

Gepäckträger auf Heckklappe


Audi80

Empfohlene Beiträge

Hallo Schniggi,

 

ja, sowas, dort werden ja auch Räder draufpassen.

 

Leider gibt es weder bei Paulchen noch bei Thule einen speziellen A2-Heckträger.

Hast Du den selbst passend gemacht?

 

Die Alubox ist schon hart, sind da Wasserbomben drin:-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der alubox siehts schon cool aus - ist aber nicht meiner!

 

du musst nur richtig suchen ;) auf der paulchen seite gibts einen für den a2.

leider kann ich keinen link posten, da alles mit flash gemacht ist...

also geh auf http://www.paulchensystem.de/ - intro am besten skippen. rechts unten siehst du dann vier buttons. der oberste (2 zahnräder) klickst du dann an. dann marke auswählen, modelljahr, modell und schon schreibt er, dass der mittellader plus für den a2 passt (259euro)

auf der nächsten seite kannst du dann noch das zubehör auswählen (fahrradhalter u.ä.)

 

ich denke mit der anleitung die ich oben gepostet habe, sollte nichts mehr schief gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

vielen Dank für die Hilfe, funktioniert aber irgendwie trotzdem nicht, denn wenn ich Audi Baujahr 2005 eingebe, bietet er mir zu Auswahl nur einen TT:-(((

also mit baujahr 2004 gehts. ich wüsste auch nicht, dass sich da etwas geändert haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi AUDI80.

 

Hatte vorher teures Thule-System mit A2-Kit auf dem Dach. Passt schlecht und macht mir zuviel Geräusche.

Dann hab ich real-Kauf für € 39.- Universal-Fahradträger für bis zu drei Fahrräder gekauft. Wird nur festgeschnallt. Musste nur eine Halterung am Träger entfernen. Geht prima. Keine Geräusche mehr. Heckklappe allerdings nicht zu öffnen.

 

Gruß ;)

Hecktraeger.jpg.d440bb1575f58973be4cd6f45b1cbb07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schniggl,

 

vielen Dank für den Link!

 

Kann man denn so eine abnehmbare Hängerkupplung nachrüsten?

 

Das Heckträgersystem von Audi macht einen guten Eindruck, und vermutlich geht die Heckklappe noch auf.

 

Ist nicht so das ich das jetzt brauche, aber schließlich haben wir Fahrräder......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

Kann man denn so eine abnehmbare Hängerkupplung nachrüsten?

Das Heckträgersystem von Audi macht einen guten Eindruck, und vermutlich geht die Heckklappe noch auf.

Ist nicht so das ich das jetzt brauche, aber schließlich haben wir Fahrräder......

kenn mich da nicht aus.

zu angängerkupplung nachrüsten:

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=4499

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Von Votex sollte einmal ein Heckträger in Alu kommen.

Schaute sehr edel aus und hatte eine Kurbel dran, damit das Ladeteil abgesenkt werden konnte.

Leider ist dieses Teil nie erschienen (hat keine Zulassung bekommen und/oder fertigungstechnische Probleme mit den Spaltmaßen). ich habe noch ein altes A2-Zubehörprospekt, da ist der drin).

Allerdings wäre der Preis wohl auch astronomisch geworden...

 

Hängerkupplungsträger sind nicht schlecht wenn man eine Kupplung hat.

Wenn man damit in Urlaub fahren will... hmmm ob ich das Teil immer hinten dran haben möchte (wegen Parklückensuchen, etc), eventuell kann man es am Urlaubsort "einlagern".

 

Billig Heckträger:

Nur festgeschnallt... wie würdest Du denn die Befestigungsstabilität bewerten.

Der Paulchen ist wirklich sehr sehr stabil an der Heckklappe dran. Sonst würde ich ihm auch nicht die Last zumuten, die im Urlaub draufkommt.

Und wenn die Heckklappe nicht aufgeht, naja. Der Preis ist allerdings mehr als günstig.

 

 

Gut, wer einen Renault-Modus hat.

Da wird der Heckträger einfach von hinten rangehoben. Ohne Fummelei, Sicherungsstifte, etc. Und die sind an fast jeder Bushaltestelle verfügbar... oder hat der Typ den Träger immer im Kofferraum (damit er nicht nass wird?).

Oder hat den Träger die Frau immer dabei... könnte ja sein, dass es regnet und ein Modusfahrer kommt vorbei...

 

OK, aber feste, einfache Montageöffnungen am Auto wären für jedes Auto eine echte Bereicherung.

 

Tschau, Fiffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Lotta

Darf man mit OSS denn überhaupt einen Heckklappenträger benutzen? ?( Also einer direkt für das Dach fällt auf alle Fälle raus, aber für die Klappe ?

dachträger entfällt. die paulchen lösung sollte eigenltich keine probleme bereiten. das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass man die heckklappe nicht öffnen darf, wenn das oss offen ist.

hecklösung auf ahk müsste eigentlich gehen - oder wie war das mit der kombination von ahk und oss? konnte man das bestellen?

 

 

edit: paulchen mit oss - siehe hier:

normal_Fiffi05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHK + OSS war glaub ich kein Problem - vielleicht wissen das die Profis unter uns. Was nicht ging war AHK + Bose, nachrüsten der AHK geht wiederum aber. Da gibt es auch einen Thread zu - einfach mal suchen, wenn's interessiert. Allerdings ist das insgesamt sehr aufwändig und damit teuer (wenn ich mich recht entsinne 10 Arbeitsstunden) :(.

 

LG

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.