Zum Inhalt springen

Wagen hat sich einfach "abgeschaltet"


Quetschi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

aus meiner aktiveren Zeit hier im Forum weiß ich eigentlich noch, dass es zu diesem Thema schon ein paar Threads geben müsste, aber irgendwie find ich keinen mehr. :o

 

Zur Sache:

War heute mit meinem A2 auf der Autobahn unterwegs, erst ca. 20 km mit Vollgas und teilweise ca.190 km/h laut Tacho, danach 30 km mit besonnener Fahrweise mit ca. 130 km/h - tja, und dann hat mein A2 das gemacht, was man bei einem Windows-PC wohl einen Totalabsturz nennen würde:

- Motor ging aus

- Tacho, Drehzahlmesser fielen direkt in die 0-Stellungen obwohl der Motor durch aus Ausrollen noch mitdrehte.

- Temperatur und Tankanzeige gingen ebenfalls in die 0-Stellung

- Außentemperaturanzeige, Km-Stand, Datumsanzeige fielen aus.

 

Warnblicker konnt ich noch anmachen, ob das Radio noch ging weiß ich nicht mehr, war für den Moment einfach zu perplex.

 

Hab dann auf dem Standstreifen angehalten und konnte den Motor wieder neu starten (klingt irgendwie auch wie bei nem PC :D) und alles ging wieder als wär nix gewesen.

 

Mag ja beinahe witzig klingen - aber wenn man überlegt dass das genausogut auf ner normalen Straßen beim Überholen passieren hätte können... :FLOP:

 

Die letzten Monate ist mir hin und wieder aufgefallen dass der Motor beim Gasgeben für nen winzigen Augenblick einen Aussetzer hatte, das kam aber sehr selten vor.

 

Wer von euch hat sowas schon erlebt? Hat jemand die Ursache rausbekommen?

 

Naja, werd die Tage mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weitersehen.

 

Gruss

Quetschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DocSnyder

Mit dem guten Linux wäre dies nicht passiert. :P

Machen wir uns dann alle bald mal Aufkleber auf unsere Autos, die Auskunft über das verwendete Betriebssystem geben? :D

 

Hm, auf den CAN-Bus wär ich noch gar ned gekommen, könnt aber durchaus so sein.

 

Den Fehlerspeicher lass ich jedenfalls mal auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr! Aber die Situation auf der Autobahn hat mich sofort wieder an das hier erinnert, man beachte den dritten Punkt in der Auflistung bitte besonders:

 

http://www.ralf-kinas.de/index.html?http://www.ralf-kinas.de/fun/ms_witze.htm :D

 

Hat Bill Gates etwa bei meinem A2 seine Finger mit drin gehabt ?(

 

EDIT:

Das Board hat mir den Link dauernd verhundst, ich glaub jetzt geht er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HelmutHorn

Hallo Quetschi

 

Bei meiner Knutschkiugel war es ähnlich.

Beim Beschleunigen ging er einfach aus, oder an der Ampel.

Ich habe dann den Luftfilter und die Zündkerzen ausgetauscht.

Dann war Ruhe.

 

Grüßle HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.