Zum Inhalt springen

Rückbank ausbauen zum Reinigen


PASSSERATI

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ,

 

ich wollte die Sitze mit dem Hochdruckreiniger reinigen , dazu möchte ich die Rückbank ausbauen , das ist auch nicht das Problem , nur gibt es ne Möglichkeit die Sitze wenn sie im eingerasteten Zustand sind außerhalb des Autos wieder zu entriegeln so das man gut die Sitzflächen reinigen kann ?

 

Danke für eure Rückmeldungen

 

Mfg  Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur ganz aufklappen ist nicht gut da dann der Mechanismus beschädigt werden kann. 

Einfach unter die beiden Pins eine Werkzeugnuss in passenden Größe legen (damit der Ring hochgedrückt wird) - draufknien und wie gewohnt entriegeln. 

Vor den Einbau Sitz wieder zuklappen und den hinteren Hebel betätigen, sodass die "Verriegelung" an den Pins wieder rausspringen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vordersitze sind einfach zum ausbauen.

Batterie abklemmen. Und die offene  Heckklappe mit z.b. einem Schraubenzieher verriegeln. Sonst hast später a Problem in das Auto zu kommen wenn jemand die Heckklappe schließt. 

Dann die 4 Schrauben an der Sitzschiene mit dem passenden Vielzahn öffnen und vor dem rausheben unbedingt die Stecker abstecken.

 

Aber!!!

Durch die verbaute Elektronik in den Sitzen ist es nicht ratsam diese mit viel Wasser oder sogar Dampfstrahler zu reinigen. Der Airbag, die Sitzheizung usw könnten dir das übel nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 2 hinteren Schrauben habe ich gefunden und die Kappen auch abgenommen , aber die anderen beiden Schrauben hab ich noch nicht gesehen .

 

Warum Batterie abklemmen (Airbags ?)

 

meine Leuchte ist noch vo Lenkradtausch an , da ich den Stecker das erste mal nicht richtig drauf hatte .

 

Warum soll ich die Heckklappe verriegeln ???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wegen dem Airbag wird die Batterie abgeklemmt. Und da die Batterie im Kofferraum ist, sollte man vor dem Schließen des Deckels das Schloss verriegeln. Sonst kommst wegen dem fehlendem Stroms schlecht in dein Auto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.