Zum Inhalt springen

Umtausch Original Wechsler gegen Mp3-fähigen


jff

Empfohlene Beiträge

ja gibt es. die phatbox! die mp3s werden dabei auf einer 20GB festplatte gespeichert.

kostet neu 799€ - wenn du aber in meine signatur schaust kannst du die box auch für 255 euro haben.

einfach wechsler rausnehmen und die box reinstecken - fertig. inteligente steuerung über den radio.

 

infos: http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=2616

 

 

btw: alternativ: sony-wechsler mit adapter - kommt aber teurer und ist weniger komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

einfach wechsler rausnehmen und die box reinstecken - fertig.

 

Wie?! Heißt das, daß die Halter des CD-Wechslers die gleichen sind wie die für die PhatBox? Man kann sie also als robuste Lösung weiterverwenden und auch die Schiebeklappe oben an der Verkleidung weiter benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von gaudi
Original von schniggl

einfach wechsler rausnehmen und die box reinstecken - fertig.

 

Wie?! Heißt das, daß die Halter des CD-Wechslers die gleichen sind wie die für die PhatBox? Man kann sie also als robuste Lösung weiterverwenden und auch die Schiebeklappe oben an der Verkleidung weiter benutzen?

die schiebeklappe ist dann nicht mehr dran. musst nochmal nachmessen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das passt. maße phatbox stehen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4570212133

 

1 in unserem A2 ist das einfache Cassettenradio mit 4 Lautspr. drin, kann man da diesen Phatbox anschleßen?

2 Ist das ein orginal Audi Teil?

 

3 Wie bekomme ich Musik auf das Dingen?

 

1 wenn du schon das chorusII hast (das mit kassette und rechts und links einen drehregler) ist das problemlos möglich. (ist bei mir genau so)

du kannst dann die box entweder im Beifahrerfußraum oder irgendwo im kofferraum verstauen.

 

2 ja. teilenummer:

000 057 110 C Phatbox Audi

 

3 fgeht ganz einfach:

 

festplatte aus der box rausziehen:

dms.jpg

festplatte in den mitgelieferten cradle am pc stecken:

cradle.jpg

musik drauf laden (software inclusive)

pmm.gif

 

zurück ins auto stecken und fast unendlich musik hören. es pssen ca. 500 cds auf die box :D

 

das schöne an der box ist, dass man echt merkt, dass sie für audi/vw entwickelt wurde. die steuerung ist komplett auf die werksradios ausgelegt und der einbau ist flexibel (was mir persönlich wichtig war, ist das versteckte verstauen - langfinger!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schniggl,

 

das klingt interessant!

 

Wie groß muß ich mir Phatbox vorstellen?

 

Wie bekomme ich Strom an die Box und die Verbindung zum Radio.

Mein Radio ist so eins mit 2 Drehreglern, ist ja das neuste, da erst 3 Wochen alt:-)

 

Hast Du das Dingen mit in Amberg, würde es gerne sehen, bevor ich endgültig ja sage?

 

Achso, kann ich die Musik auch mit einem iBook draufladen?

 

Fragen über Fragen.

 

Ich höre zwar normal nur Radio, aber was nicht ist kann ja noch werden:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß muß ich mir Phatbox vorstellen?

Maße: Höhe: 6,4cm; Breite: 21,6cm; Tiefe: 16,5 cm

Hast Du das Dingen mit in Amberg, würde es gerne sehen, bevor ich endgültig ja sage?

ich hab ja momentan 2 boxen zum verkauf - eine ist bei ebay und endet am sonntag. eine weitere bring ich nach amberg mit. es gibt aber noch mind. einen interessenten in amberg.

Wie bekomme ich Strom an die Box und die Verbindung zum Radio.

das geht alles über ein kabel - ein ganz normales wechslerkabel (gibts auch bei deinem freundlichen)

Achso, kann ich die Musik auch mit einem iBook draufladen?

weiß ich momentan nicht. werd mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Adapter zum Anschluss von Wechslern mit MP3 an Audi Radios mit Wechslersteuerung.

 

http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/

 

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112483

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111917

 

Dürfte doch deutlich günstiger werden als die Phatbox auf offiziellem Wege. Wenn das Teil das hier oben für 250 angeboten wird jedoch in Ordnung ist, wärst damit sicherlich komfortabler unterwegs als mit nem Wechsler. Wobei du in den Wechsler auch die eben erst gekaufte Cd reinschieben kannst, die du sonst daheim erst rippen müßtest...hat alles seine Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie ist das denn..

in meinem A2 hinten unter dem Doppelten Boden (wo auch Drehkreuz, Wagenheber, etc. ist) habre ich ein Fach, das aussieht, wie wenn ein Wechsler reinpassen würde. Ist das schon eine fertige Vorrichtung? In dieser Öffnung dort unten und von den Seiten gehen irgendwelche Kabel weg. Aber ich habe keine Anschlussmöglichkeit gesehen. Ist das schon eine fertige Vorbereitung? Oder muss man da noch irgendwelche Kabel legen, wenn man in den Wechslergenuss kommen will?

Phatbox wäre natürlich auch ganz cool.. Aber die müsste ka sogar ins Handschuhfach passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

das ist nicht dei halterung für den wechsler. ein wechlser ist ein stückchen größer.

diese halterung hast du wahrscheinlich, weil du antennen-diversity hast: siehe hier: http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=4383 oder noch besser hier: http://www.a2forum.com/thread.php?thread...light=diversity

 

ich habe für meine phatbox im werkzeugkasten eine halterung "ausgeschnitzt". geht eigentlich relativ einfach.

das wechslerkabel musst du auf jeden fall noch legen. ist aber auch nciht soo schlimm. es gibt im forum eine anleitung.

 

original kommt der wechsler in die rechte seitenverkleidung des kofferraums. wenn du diese nachkaufen wiillst, bist du aber um gut 100euro ärmer...

 

gruß

 

schniggl

 

(das hab ich dir eiogentlich auch schon als pn geschickt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fockx

Zu dem Kabel im Boden gibt es auch noch folgenden Beitrag:

 

http://www.a2forum.com/thread.php?postid=71742#post71742

 

Eventuell gibt es mehr über die Suchfunktion.

 

Es gibt von Audi eine neue Seitenverkleidung (rechts) wo der Wechsler drin ist. Kostet leider ca. 120€ sieht aber super aus.

 

Teilenummer:

8Z0 863 880? -

5kC - platin / hellgrau

89C - twist / beige

88B - swing / dunkelgrau

44H - soul / schwarz

 

Bild siehe hier:

attachment.php?attachmentid=8567

 

Oder Du baust ihn wie Schniggl beschrieben hat in das Styroporfach:

Den Styropor Klotz bekommst Du raus, indem Du die Plastikverkleidung - Ladekannte (3 Schrauben) ausbaust und den Klotz einfach noch oben rausziehst. Du kannst den Styropor Klotz auch so beschneiden das der Wechsler da rein passt. CD Wechsler von VW passt der auch in meinem A2

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Styroporklotz geht auch ohne Demontage der Ladenkante raus. Einfach in den Klotz mit beiden Händen reingreifen und an der Ladekante zugewandten Seite nach oben ziehen. Dort hat der Klotz eine Rundung und geht problemlos an der Ladekante vorbei "herauszudrehen"

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

?(Hallo,

 

ich habe eine Phatbox (mit MP3`s drauf) und einen Chorus II. Das Problem ist, dass der blaue Iso-Stecker der Wechslersteuerung genau da eingesteckt werden muss, wo derzeit ein etwa dreimal so langer, schwarzer Stecker im Radio eingesteckt ist. Stecke ich diesen aus und den Iso ein, geht`s nicht. "No Tape" meldet das Radio und nur das rote Lämpchen der Phatbox blinkt manchmal kurz auf! Die 8 Adern des Iso-Kabels müssen wahrscheinlich auf den schwarzen Stecker drauf. Ich trau mich aber nicht, den Iso-Stecker einfach abzuzwicken, weil ich befürchte, dass es dann immer noch nicht geht und der Stecker dann ab ist. Könnten Sie mir helfen, was ich tun muss bzw. wie ich vorgehen muss, damit die Phatbox läuft? (Erst wenn sie mal gelaufen ist, werde ich mich mit dem Einbau beschäftigen.) Ich hänge noch ein Bild von meinem Wechsersteuerungskabel an, damit du beurteilen kannst, ob das i.O. ist, es hat nämlich kein zusätzliches Massekabel, wie einige beschreiben!

 

Vielen Dank im Voraus

 

Andreas

847_4750.jpg.df9f3e5428bf771cdb2a666ef1fe6e57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... das ist seltsam. aus was für dubiosen quellen stammt denn das kabel? :D

eine möglichkeit wäre vielleicht direkt auf das gehäuse der phatbox masse zu legen. JA ICH WEISS, das ist nicht professionell...

außerdem ist sowieso die frage, ob das kabel dann richtig beschalten ist. evtl. bei google nach einem belegungsplan des audi-wechslerkabels suchen, und dann mit dem multimeter nachmessen, ob es richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.