Zum Inhalt springen

Hohenlohe-Stammtisch am Samstag, 17.09.?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie wäre es wieder mal mit einem Stammtisch?

 

Als Termin schlage ich den Samstag, 17.09. vor.

 

Als Ort: entweder das Jägerhaus in Heilbronn oder das Höhenrestaurant auf dem Wartberg (dort waren wir nach der Werksbesichtigung).

 

Uhrzeit: sollte schon noch Tageslicht sein, damit man auch noch gegenseitig die A2 bestaunen und eventuell ein Gruppenfoto machen kann.

 

Vielleicht treffen wir uns auch anders wo und fahren dann gemeinsam zum Jägerhaus oder zum Wartberg.

 

Ich bitte um Eure Vorschläge. Leider kann ich die Sache nicht in die Hand nehmen, da ich ab Ende der Woche 2 Wochen in Urlaub bin.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin,

wir könnten den 17.9. einrichten. Allerdings sind wir nicht unbedingt ein Freund der beiden Lokalitäten. Insbesondere das Jägerhaus hat sich in bezug auf Essensqualität, Sauberkeit, Aufmerksamkeit der Bedienung nicht gerade für ein nochmaliges Treffen dort qualifiziert.

Evtl. hätten wir eine bessere Lösung, nicht weit weg von der Abfahrt Bretzfeld. Wenn es Dir recht wäre, würden wir während Deiner sonnigen Abwesenheit uns drum kümmern, aber erstmal wäre es interessant, wer überhaupt kommen könnte und wollte.

@mirc4: Wäre doch eine Gelegenheit, mal die Neuerwerbung zu präsentieren ???

Viele Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo duesenjaeger,

 

bin für jeden Alternativvorschlag aufgeschlossen. Du hast recht, das Jägerhaus hat mich das letzte Mal auch nicht gerade überzeugt.

 

Vielen Dank, daß Ihr die Sache in die Hand nehmen wollt. :)

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tag

 

Kanns noch nicht hundert % ig versprechen.

Wenn ich Zeit hab bin ich dabei!

Meld mich nochmal.

 

Wenn ich hier mal einen Wunsch äusern dürfte:

Hätte irgendwie mal Lust zusammen an nen Grillplatz fahren, jeder bringt sein Zeugs mit und gemütlich Grillen.

Gut ist stark Wetter abhängig.

 

Werde tower auch mal fragen.

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle interessierten Stammtischbesucher

wir treffen uns um 18 Uhr im Reiterstüble. Autobahnabfahrt Bretzfeld an der A6. Parkplatz ist genügend vorhanden, Essen gut und preiswert.

Einen Anfahrtplan füge ich anbei. Das Reiterstüble liegt logischerweise auf dem Reiterhof und den habe ich im beigefügten Plan rot umringelt.

Viele Grüße

duesenjaeger

reiterhof.jpg.c53025ad0fe457fc0f6c457b3ead116e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo duesenjaeger,

 

da es sich um einen Reiterhof handelt, möchte ich fragen, ob dort auch die Möglichkeit besteht, für 30 oder 60 min auf einem Pferd herumgeführt zu werden. Ich denke dabei an meine Tochter, die ganz verrückt auf Pferde ist, aber noch nicht selbständig reiten im eigendlichen Sinne kann.

 

Wenn ja, dann könnten wir ja früher kommen und meine Tochter hätte ihre Freude.

 

Hast Du entsprechende Kontaktinfos?

 

 

Ach ja, hast Du auch eine Postanschrift des Treffpunkts für das NAVI?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin

fürs Navi nimm: "Birkenhöfe", das ist direkt nebendran.

Tochter und ein PS sollte kein Problem sein, mein Spatzelchen hat dort ihre ganz liebe und manchmal zickige Stute stehen, mit Karotten und Äpfeln lässt die sich immer bestechen ;)

Viele Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so wie es aussieht, wird es wohl wieder eine sehr kleine (aber feine) Runde.

 

Ist schon komisch, dass wir nie mehr Leute zusammen bekommen. Bei anderen Stammtischen scheint das anders zu sein.

 

Liegt wohl daran, dass die meisten Schwäble einen Stern fahren und die, welche einen A2 haben, solche Stammtische nicht interessieren oder vielleicht die Befürchtung haben, sich zu irgend etwas zu verpflichten.

 

Noch einmal: es ist jeder willkommen, egal, wieviele Beiträge hier im Forum schon geschrieben wurden und egal, ob Clubmitgleid oder nicht. Und das ganze ohne jegliche Verpflichtung.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir werden auch dabei sein! Und wie ist das mit dem Reiten für Töchter? Wir hätten da auch eine Pferdebegeisterte zu bieten, gleiche Sache wie oben... wann sollen wir mit Äpfeln bewaffnet da sein?? Wäre auch für die Töchter nicht langweilig, wenn sie denn zu zweit sich langweilen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag miteinander

 

Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich der Meinung war das Treffen wäre Sonntags.

 

Will eigentlich Samstag Abend nach Crailsheim aufs Volksfest.

Werde wahrscheinlich nicht kommen :(

 

Wenns sich was ändert melde ich mich.

 

Trotzdem - macht´s gut!

 

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin und Duesenjäger,

wenn der Freund meines Sohnes mitkommt, kommen wir mit dem neuen Vehikel. Geb noch Bescheid. Vieleicht können wir alle mitreiten?

Ich war am 4.9. in Aschaffenburg im Rossi-Museum. War Super. Genauso interessant wie bei dir nur mehr Fahrzeuge.

 

Gruß

 

mirc4

 

P.S. Jochen das Volksfest ist doch jedes Jahr das Selbe. Komm lieber mit uns, wir brauchen junge A2 Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamara und Harlekin

sagt doch einfach wann und zu wievielt Ihr wollt, dann regeln wir das schon. Spatzelchen gehört zum "Urgestein" dort im Stall...

Denke mal, dass ein bißchen Pferdspielen / Reiten sich problemlos machen lässt, auch für zwei Mädels.

Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meine bessere Hälfte hat mich darauf hingewiesen, dass ich hier klarstellen soll, dass, so lieb ihr Pferd auch immer ist, sie es nicht als Verleih- oder Schulpferd versichert hat. Bisher ist noch nie was geschehen (Pferd ist 17 Jahre alt, sogar ich als unkundiger bin auch schon geritten...), aber haftungsrechtlich möchte sie sich nichts ans Bein binden. Also kann keiner von ihr Rente bis zum St. Nimmerleinstag verlangen, wenn er oder sie runterfällt...

Viele Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie ich hier entnehme kommen demnach folgende Personen:

 

 

duesenjaeger (2 Erwachsene)

 

Goggomobil (1 Erwachsener)

 

Tamara (2 Erwachsene, 1 Tochter)

 

mirc4 (2 Erwachsene, 1 Sohn und eventuell 1 Freund des Sohnes)

 

Harlekin (1 Erwachsener, wahrscheinlich ohne Frau und Tochter)

 

 

@ Tamara und mirc4: wie alt sind denn die Kinder?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Duesenjäger,

hab ich richtig verstanden, daß es euer Pferd ist auf dem meine beiden Jungs (12 u. 13 Jahre alt) eventuell reiten dürfen (beide Anfänger). Wir wollten gegen 16:00 Uhr kommen. Sollen wir zu dir oder zum Reiterhof kommen?

 

 

Gruß

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen war super! Schöne A2, einer mit ner Frikadellen-Lackierung, ich schmeiss mich heute noch weg bei der Bezeichnung! Kam vom Besitzer selbst!

Wann machen wir das wieder? Wir werden auch dabei sein! Bitte nicht 1.10. oder 15. 10. da sind wir definitiv nicht da, aber sonst... Bahn frei für Audi A2! Ich werde dann meinen auch mitbringen! (hüstel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zuerst mal Dank an E... für die liebevolle Reitstunde.

 

Dann zur "Frikadellen-Lackierung": Im Ebonyschwarz Perleffekt ist halt alles drin. :D .

 

Überraschend für mich war noch, daß ich kurz vorm Ziel im Gewerbegebiet Schwabbach eine A2-Rohkarrosse entdeckt habe.

 

Hier noch ein paar Bilder.

 

Gruß

 

mirc4

IMGP0925.jpg.59e8b11845e77d84f2e117413bb1c5f9.jpg

IMGP0935.jpg.cf86ea7c81cb16202b2801fdec2e80cd.jpg

IMGP0938.jpg.383ac5a114d8e24e12c9ffaa37419105.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

nachdem es so nett war, wollten wir ja mal wieder was auf die Beine stellen.

Dankbarerweise wollte, wenn ich das richtig verstanden habe, Harlekin in Backnang etwas arrangieren.

Als nettes Ziel für Technikfans böte sich ja die Kaelble - Sammlung an als altes und ehemaliges Traditionsunternehmen dort.

 

http://www.heimatundkunstverein.de/technik/taus_ak.html

 

Wie wärs ? Und wann ?

Viele Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo duesenjaeger,

 

habe schon daran gedacht, aber die Ausstellung geht leider nur bis zum 09. Oktober und ich bin in nächster Zeit vollkommen ausgebucht - leider.

 

 

Übrigens: es gibt auch noch ein Rundfunkmuseum - allerdings ziemlich klein und beschaulich.

http://www.netmuseum.de/m-ausgabe.asp?strAufrufer=Liste&strId=1018

 

Die zweite Traditionsfirma, die sich nach dem Krieg in Backnang angesiedelt hatte, war Telefunken, später dann AEG-Telefunken, ANT-Nachrichtentechnik, Bosch-Telecom und heute Marconi sowie Tesat, wobei Tesat den Raumfahrtsektor übernommen hat.

 

Kaelble gibt es ja in dem Sinn nicht mehr.

 

Und wer sich für Zauberei begeistern kann:

 

http://www.traumzeit-theater.de/

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin,

es muß ja nicht so schnell sein mit dem nächsten Stammtisch. Aber man könnte sich ja mal an die im Link angegebene e-mail Adresse wenden. Vielleicht machen sie ja auf Wunsch für unseren illustren Kreis mal eine Ausnahmeführung / Öffnung ?

Viele Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallihallo

ich denke, die Außensaison ist langsam vorbei und die dunklen Abende fangen bald mal wieder an. Das wäre doch ein guter Anlaß, uns mal wieder zusammenzusetzen.

Was wäre denn gewünscht und wann sollte es denn sein ?

Bitte um Meinungsäußerung der Betroffenen !

Viele Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Finde ich auch an der Zeit.

Ich wäre für einen Termin nach dem 18.11. da ich danach meine KONI FSD Dämpfer drinnen habe. Zu Probefahrtzwecken.

Aber bitte dann noch diesen Monat oder Anfang Dezember, da die Weihnachtszeit immer viel Arbeit mit sich bringt.

 

Gruß Jochen, der sich freut EUCH wieder zu sehen!!! :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Also mir würde wo zusammensitzen genügen. Was zu organisieren ist eher problematisch. Können wir ja nächstes Jahr nachholen.

Mir wäre Samstag den 25.11. nicht unrecht um mal konkret zu werden.

Wie wäre es mit dem Chinesen "Lotus" in Michelfeld. Kann ich nur empfehlen, falls Ihr gerne China Food esst.

 

Gruß

Jochnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Können wir das noch um ein Wochenende schieben ? Ich bin da beruflich in Berlin und komme erst am 30.11.zurück.

Wir sprechen von dem Michelfeld zwischen Bubenorbis und SHA ??? Dann hätten wirs ja gar nicht weit.

Viele Grüße

duesenjaeger

 

PS: Was ist mit dem 2.12. oder 3.12. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hätte ich ggf. auch Interesse dran. Bis dahin werde ich wieder mobil sein. (nicht mit dem A2, sondern mit meinen Beinen ;) )

 

Vielleicht kommen die Leute, die bei der Getrag Werksbesichtigung dabei waren ja auch noch. (Youngdriver und Audi TDI)

 

Übrigens, man sollte dazu einen neuen Thread aufmachen.

 

Die Überschrift "Hohenlohe-Stammtisch am Samstag, 17.09." ist doch etwas irritierend.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Asante Sana

Vielleicht kommen ... (Youngdriver und Audi TDI)

 

 

Hallo Asante,

kein Problem mit der Verwechslung, Du meinst sicherlich A2TDI :D, aber ich überlege wirklich ob ich kommen kann. Je näher Richtung Mannheim desto besser von der Strecke her.

 

Gruß Achim (Audi TDI)+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI
Original von Asante Sana

Vielleicht kommen ... (Youngdriver und Audi TDI)

 

 

Hallo Asante,

kein Problem mit der Verwechslung, Du meinst sicherlich A2TDI :D, aber ich überlege wirklich ob ich kommen kann. Je näher Richtung Mannheim desto besser von der Strecke her.

 

Gruß Achim (Audi TDI)+++

 

Hallo Achim,

 

ja, ich meinte wohl A2TDI, falls dieser bei Getrag dabei war.

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo

Mirc4 hatte ja damals diese Rohkarosse im Schwabbacher Industriegebiet gesehen. Derzeit ist dort "Leistungsschau" und wir waren dort, Tamara übrigens auch, die haben wir an der A2-Rohkarosse getroffen. Die Karosse steht da immer noch so in einer Halle rum und sieht sehr komisch aus. Als ich meiner LG vorführen wollte an einer Seite, wie leicht Alukarossen sind, kamen mir fast die Augäpfel raus und das Ding bewegte sich nicht. Nachdem dann der Firmeninhaber dazu kam, klärte sich alles. Die Karosse entstand als Muster für Audi lange vor dem Produktionsbeginn als Testmuster und zwar aus Stahl (!!!) Deswegen rostet sie auch, was mich sehr verwunderte.....

Wusste auch nicht, dass man mal sowas als Muster gebaut hatte.

Viele Grüße

duesenjaeger

 

 

Hallo,

zuerst mal Dank an E... für die liebevolle Reitstunde.

 

Dann zur "Frikadellen-Lackierung": Im Ebonyschwarz Perleffekt ist halt alles drin. :D .

 

Überraschend für mich war noch, daß ich kurz vorm Ziel im Gewerbegebiet Schwabbach eine A2-Rohkarrosse entdeckt habe.

 

Hier noch ein paar Bilder.

 

Gruß

 

mirc4

IMGP0925.jpg.e4b631acacca43d46a633fa8aaf636b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.