Zum Inhalt springen

Fahrzeugzustand/Dekra-Gutachten


baldA2

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

ein wohl bald letzte Frage an die Comunity, bevor wir wohl zuschlagen werden...

 

Werksdienstwagen, Kauf beim Händler.

 

Der Händler schreibt, er komme nicht an das Gutachten ran, das liege im Wagen. Ich weiss - natürlich aus dem Forum :] - dass es mit etwas Hartnäckigkeit wohl gehen sollte.

 

ABER: Er schreibt, im internen Aufbereitungsbogen wären die Instandsetzungskosten mit Euro 3.17 angegeben. Folglich wär an dem Wagen effektiv nichts dran.

 

Ist das ok? Oder setzt Audi an den Fahrzeugen nur wirklich Grobes in Stand (deshalb bloss 3 Euros) und der Rest bleibt halt so (und wär aus dem Gutachten ersichtlich)?

 

In was für nem Zustand gehen die Wagen weg bei Audi? Wenn top, dann wäre die Auskunft über die Instandsetzungskosten wohl ausreichend, allfällige Transportschäden wären via Dekra-Gutachten immer noch genügend nachvollziehbar.

 

Würdet ihr das so nehmen? Ich weiss, ich könnte noch nachbohren, der Händler war bisher aber sehr zuvorkommend, hat sich viel Zeit genommen und gewährt auch noch etwas Rabatt. Somit will ich ihn auch nicht unnötig verärgern...

 

Danke für Rückmeldungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Man macht bei einem Werkswagenkauf von Audi eigentlich nie was falsch. Qualitätsmäßig absolut bedenkenlos. Die Autos sind immer in einem :TOP: TOP Zustand. Audi würde sich nie die Blöße geben und ein Wrack als Werkstattwagen verkaufen.

Das einzige auf was du achten solltest ist ein angemessener Preis.

Ich würd mich da an der "Schwacke Liste" orientieren.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Bei mobile.de gibts wenige Wagen, die günstiger sind... Und die kostenlose Schwacke-Liste spuckt halt nur Einkaufspreise raus, da ist er irgendwo bei 12'000 ohne Zusatzausstattung... Kosten würde er 16500, 90PS, schwarz, knapp 9000km, Style,Conf.,Sitzheizung,Winterräder.

 

Oder ist der Preis schon zu gut, dass er schon wieder verdächtig ist? 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist ein guter Preis.

Da hast du ja auch noch bissel Neuwagengarantie :).

Billiger wirst du so ein Angebot nicht mehr bekommen.

Es wäre mit Sicherheit kein Fehler den Wagen zu nehmen.

 

Kannst dich ja hier im Forum nochmal melden, wenn du ihn hast und ob du zufrieden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, scheint wirklich ok zu sein...

 

Nur das Risiko Raucherwagen fährt noch mit ?( Aber dann halt Ozon, Febreze und weiss ich nicht was alles...

 

Melden werd ich mich bestimmt wieder, hoffentlich nur zufrieden!

 

Danke und Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.