Zum Inhalt springen

Klappe für Ablagefach


xs666

Empfohlene Beiträge

hallöchen, hätte mal ne Frage. bin euch für eine Antwort sehr dankbar.

 

meine frau hat sich darüber "beschwert" , dass ihr dauernd ihre schminkzeug :P aus dem Ablagefach unter der Klimaanlage rutscht.

 

hab zu ihr gesagt sie soll nicht so schnell anfahren. sie meinte darauf, dass A2 fahren dann nicht soviel spass machen würde. :P na gut, da muss ich ihr recht geben, also muß eine lösung her.

 

hab an eine antirutschmatte gedacht. was eine einfache behebung des problemes wäre. aber ich wollte doch ein wenig mehr stil.

 

in einem A3 habe ich vor einem ähnlichen fach eine silikongedämpfte klappe gesehen. weiß jemand von euch, ob es diese auch für A2 gibt, wenn ja wie ist die teilnummer und der kostenpunkt.

 

ich danke euch im voraus.

 

 

der sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also soweit ich weiß hat hier jeder das gleiche Problem und es gibt klappenmäßig keine Abhilfe.

 

Dennoch könntest Du Dir überlegen, ob Du ein Ablagefach unter der Handbremse nachrüstest, da kann dann nix rausfallen. Da mußt Du Dir nur das Fach bestellen und irgendwie draufbauen. Das Thema mit Preisinfo gabs hier schonmal, da müßtest Du mal suchen. Das Fach ansich ist glaub ich aus dem 1,2 TDI! Nehme mal an, daß Du den nun nicht grade fährst!

 

Viele Grüße

Tina

 

 

EDIT:

So hier nun noch der Link http://www.a2board.de/thread.php?threadid=447&sid=

Ich geb ja zu ich hatte da was falsch in Erinnerung. Das Fach ist von Navi+ und nicht vom 1,2 TDI. Ich bitte das zu entschuldigen.

Hoffe, es hilft vielleicht ein klein bißchen weiter ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Tina, für die schnelle antwort. :)

 

das mit der ablage unter dem handbremshebel hatte ich außerdem schon in erwägung gezogen. da gibts ja ne klasse anleitung im forum.(ich glaube von andré, ?( ich hoffe ich täusche mich nicht) wenndannsorry :)

mein frauchen hatte zwar etwas, zwecks krümmelansammlung dagegen, aber ich bin ja derjenige der die auto´s reinigt. ;)

 

sollte trotzdem jemand, etwas zwecks der klappe wissen, ich habe immer ein offenes "ohr" :)

 

 

DANKE.

der sachse

 

übrigens an die macher des forum´s. es ist schon fast ein tägliches ritual, jeden abend hier hinein zu sehen. also danke auch an alle, die dieses forum beleben und mit info´s, bildern etc. weiterhelfen. weiter so

8) (ihr merkt schon ich mag die smilies)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2[Tina]

 

EDIT:

So hier nun noch der Link http://www.a2board.de/thread.php?threadid=447&sid=

Ich geb ja zu ich hatte da was falsch in Erinnerung. Das Fach ist von Navi+ und nicht vom 1,2 TDI. Ich bitte das zu entschuldigen.

Hoffe, es hilft vielleicht ein klein bißchen weiter ?(

 

so schnell wie du "editierst" komme ich mit meinem zwei-finger-system nicht hinterher :D

 

tina, vielen dank bis hierher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von andrè

@xs666: Nö, bin ich nich für zuständig, war bestimmt Josh oder A2TDI.

 

sorry, hätte gleich in der thread-linkliste nachschauen sollen. 8o

ihr versorgt uns halt alle mit guten tipps und anleitungen. in dem fall war es der gute A2 speedster ;)

 

danke.

 

um nicht offtopic zu werden. die frage mit der klappe ist immer aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isch ja goil, so´ne klappe für 420€?????? ?(

 

und denkst'e wirklich das der mp3 "gratis" dazu war????? :D:D:D

 

 

aber im ernst: platz für anderen krams(abgesehen von mp3) ist dahinter nicht mehr, oder??

 

vielleicht hat jemand mal irgendwann einen A3 zur hand und kann mal messen, ob das fach mit klappe "radio"-DIN-schacht-größe hat und somit in den a2 passt.

Aber kein streß, es eilt nicht. :]

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von xs666

isch ja goil, so´ne klappe für 420€?????? ?(

 

und denkst'e wirklich das der mp3 "gratis" dazu war????? :D:D:D

 

 

aber im ernst: platz für anderen krams(abgesehen von mp3) ist dahinter nicht mehr, oder??

 

Danke.

 

Da ist ja nur das Display auf der Klappe und dahinter ist alles frei. Der Wechsler ist im Boden (Beifahrerseite) versteckt. Die Klappe ist nur leicht reingesteckt. Wenn ich nachts draussen parke verstecke ich das Display mit der Klappe in das Fach (wegen neugirige Augen und so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Openskywalker

Das "Fach" kotzt sich bei jedem besseren Anfahren vollkommen aus.

Auserdem schluckt es das Handy, und will es nicht mehr hergeben.

Ich habe mir mit einem Schaumstoffstreifen, ca. 2-3 cm breit, ca.8 mm hoch und über die Länge Faches geschnitten, beholfen. Mit einem schwarzen Schaumstoff dürfte es nicht auffallen, meiner ist dunkelgrau, fällt nur wenig auf.

Bis auf Katapultstart´s bleibt jetzt alles an seinem Platz. Noch ein Stückchen hinter das Handy, und es ist auch ohne Fingerverlängerung herauszunehrmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.