Zum Inhalt springen

Flügeltüren A2 (Lambostyle in der Kleinwagenklasse)


theboss_A2

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich weiß, dass es eine Firma gibt, die für eigentlich jeden Wagen auch die Scharniere für Flügeltüren herstellt. Kennt einer den Namen oder hat einer Erfahrung (Kosten, Verschleiß, etc.). Will meinen "Kleinen" fliegen lassen.

Freue mich über jede Antwort... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was´n hier los???

 

Ich würde meinen A2 auch gerne mit Flügeltüren pimpen, aber das ist wohl nicht ganz so einfach wie Ihr euch das vorstellt.

Da die Türbefestigungen aus Stahl hergestellt werden und dann außer mit Schrauben auch angeschweißt werden, wird das wohl nicht ganz so einfach gehen. Ich glaube nicht daß der Hersteller der Befestigungen, diese extra für den A2 in Alu herstellt - was dann ja auch lange nicht so stabiel ist wie Stahl.........und somit der TÜV wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

 

Sollte es doch einen Weg geben - bitte melden.....

 

 

SCHÖN WÄR´S TROTZDEM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Grüny

.

Da die Türbefestigungen aus Stahl hergestellt werden und dann außer mit Schrauben auch angeschweißt werden,

 

angeschweißt?

das hab ich noch nie gehört

normal wird das an den original befestigungpunkten fest gemacht!

aus stahl ist sie schon,das stimmt

 

LSD.gif

viel spaß beim nachbauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bieten aber nur für A3, S3 und TT an...

 

Oh, das ist mir jetzt aber sehr peinlich 8o. Ich wusste halt nur von der Firma und habe sie mal kurz verlinkt. Aber für den entsprechenden Preis würden sie einem bestimmt auch für den A2 Flügeltüren entwickeln.

 

Aber sind Flügeltüren wirklich das Ware am A2? Bei nem 4-Türer sieht es sowieso etwas komisch aus. Lambo-doors sind ja eigentlich für Sportwagen gedacht. Und falls der Einbau auch noch Murks ist, oder die Scharniere von der Idee her nicht wirklich ausgereift sind, dann hat man echt die A...karte gezogen (bezieht sich jetzt alles allgemein auf Flügeltüren und nicht auf die der Firma LSD-Doors). Wie sieht es bei solchen Flügeltüren eigentlich mit der Crashsicherheit aus? Nicht das man dann eingeklemmt im Fahrzeug sitzt, weil die Tür nicht zu öffnen ist ?(. Und darf man die Nachrüstsets in Verbindung mit Seiten- und Kopfairbags verwenden?

 

Fragen über Fragen ;)

 

Viele Grüße

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 55

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.