Zum Inhalt springen

Audi A2 in China -01


andylau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Benzinpreis ist ja immer relativ zum vorhandenen Einkommen.

 

Wieviel verdient man in China durchschnittlich? Dürfte doch sicher weniger sein, als hier. Das heißt, das in China Benzin für den Durchschnittschinesen fast unerschwinglich ist - oder?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, unglückliches China!

 

Ich komme gerade aus Thailand (wo keine A2 sondern vor allem Isuzu und Toyota Pickups rumfahren, sehr viele und sehr neue übrigens) dort kostet der Sprit so ca. 24 Baht. Das sind 48 Cent.

 

Ich hab dagegen heute morgen 1,379 gezahlt. Aua.

 

Allerdings hat Harlekin natürlich recht. In Thailand liegt das durchschnittliche pro-Kopf-Einkaommen AFAIK irgendwo bei 2.000 Euro. Pro Jahr! Oder gut 4000 Liter Sprit.

 

In Deutschland sind es glaub' ich gerade etwa 17.000 EUR pro Jahr. Das wären dann 13.000 Liter Sprit (hab mal mit 1,30 gerechnet...)

 

Da kann man schon mal drüber streiten, ob der Sprit bei uns nun 3 mal billiger oder doch 3 mal teurer ist als in Thailand. Glaub keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.