Zum Inhalt springen

FIS-Navi


Gast messerheimer

Empfohlene Beiträge

Gast messerheimer

Hallo,

 

würdet ihr den Einbau eines FIS-Nav als großes Problem bezeichnen???

FIS habe ich in meinem Elefantenrollschuh! :D

Hat jemand eine Bild von der Bedienteil und wohl wird das Laufwerk eingebaut?

 

Grüße und Dank für alle Antworten 8)

 

Messerheimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es existiert dazu eine Einbauanleitung. Zu finden hier:

 

http://www.leibbrands.de/Navi_Einbauanleitung.pdf

 

Ich hatte für den Einbau mehrere Stunden gebraucht (fast den genze Tag).

 

Für mehr Infos am besten die Suche bemühen oder in den Linklistn schauen.

 

Mütze - der gerne hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

grosses Problem ist es nicht, man sollte aber schon in etwa wissen was man da tut und es ist ganzer haufen Arbeit ;)

 

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=1893&hilight=navi+nachr%FCsten

 

Ansonsten mal in der "SUCHE" 8) Navi, Nachrüsten, BNS eintippen. Da kommt schon ´ne Menge...

 

Viele Grüsse, Ingo :)

 

 

Edit: Mütze war schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast messerheimer

Die Anleitung ist nicht schlecht :].

 

Das solle ja wohl auch für einen Laien möglich sein! Einen CD Wechsler habe ich auch schon mal hinten eingebaut.

 

Noch eine Frage habe ich , was würdet ihr für das ganze System ausgeben (Navi-Einheit, Kabelbaum, Bedieneinheit)?

 

Grüße

 

messerheimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbaum kostet glaube ich 80€ den Rest solltest Du bei Ebay (Rechner und GPS antenne) für 250€ bekommen. Dann brauchst halt noch Kleinteile wie die Halterung und natürlich Zeit. Also gesamt unter 400€. Die Navi CD bekommst Du bei Ebay ab 10€ je nach dem wie alt die ist. Neu kostet ne CD 100€+. Achte auf einen Rechner mit DX (Navigation 4!) Der braucht bloß eine CD anstatt 3 für Deutschland.

 

Mütze - der sich gleich ein RNS-E eingebaut hat, Gesamtkosten unter 900€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Mütze

den Rest solltest Du bei Ebay (Rechner und GPS antenne) für 250€ bekommen. Also gesamt unter 400€.

 

Die Navi CD bekommst Du bei Ebay ab 10€ je nach dem wie alt die ist. Neu kostet ne CD 100€+.

 

Hi,

im Prinzip ist das richtig. Ich würde aber vielleicht eher bei einem der bekannten Autoverwerter schauen ob ich die Teile (Navirechner oder RNS-E) bekomme.

Denn bei Ebay soll es ja nicht selten geklaute oder aus dubiosen Stellen kommende Navigeräte geben. Gerade bei den RNS-E Geräten die man da sieht kommt man um den Gedanken "warum bauen die Leute ein RNS-E aus" nicht herum und soviele Totalschäden wird es auch nicht geben. Ich selber würde da nur ein Gerät kaufen wenn ich die Gerätenummer bei der Polizei gecheckt hätte.

 

Ich selbst würde ein RNS-E einbauen, ist weniger Aufwand und um einiges besser als alles andere das es original von Audi gibt (außer die Komponenten aus dem A8 (D3) und A6 (C6) die aber eh nicht kompatibel sind).

 

Bei den Navi CD´s würde ich aufpassen denn bei Ebay sind auch viele gefälschte 2005er CD´s im Umlauf.

Hier mal ein Link aus einem anderen Forum:

Klick

Also nicht schnell vom Preis einer "billigen" 2005er CD blenden lassen.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.