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Die Suche auf ganz bestimmte Ausstattungsdetails einzugrenzen, noch dazu, wenn die Lackierung "Nicht-Silber" und die Inenaussatttung dunkel und ein funktionierendes OSS dabei sein soll, wird sich als sehr schwierig gestalten, zumal Fahrzeuge mit einer werkseitig verbauten AHK vergleichsweise selten anzutreffen sind. Insbes. ü20 Jahre nach EOP ist es wichtig, zunächst einmal auf den allgemeinen (insbes. technischen) Erhaltungszustand zu achten. Eine AHK lässt sich weiterhin jederzeit nachrüsten. Wenn man nicht (zu) viel Geld für eine gebrauchte originale AHK (Hersteller: AlKo) auf den Tisch legen möchte, tut es sicher auch eine (neue) Nachrüst-AHK von Rameder für ungefähr dasselbe Geld.
Zum Thema OSS gibt es hier im Forum genügend Bug-Fixes. Wie auch hier gilt für einen Youngtimer, dass man schon allein wg. der Werkstattkosten bereit und in der Lage sein sollte, selbst zu schrauben.
Richtig: mit einer leuchtenden MKL keine bestandene HU. Das ganze mit "Wackelkontakt" abzutun ist unseriös, und ich möchte das nicht weiter kommentieren. Die Anzeige liest sich aber so, dass man hier schon einiges versucht hat, den Fehler weiterhin nicht findet, nicht weiter bereit ist, in die Fehlersuche zu investieren - und jetzt einen Blöden sucht, der die Wundertüte mit dem Versuch, auf die ach so tolle S-Line-Ausstattung abzulenken, zu einem möglichst hohen Kurs übernimmt. Wer sich mit dem FSI auskennt und weiß, woran es jetzt noch mangelt, wird mit ein bisschen Preisverhandlung ein Schnäppchen machen können. Allen anderen sei geraten, sich nach etwas anderem umzusehen (z-B. nach einem "konventionelleren" 1.4i).
Allgemein ist es schwierig, per Ferndiagnose eine Preiseinschätzung vorzunehmen. Davon abgesehen gibt es von dem Auto keinerlei Innenraumfotos (außer dem einer gerissenen -?- Naht am Ledersitz). Ob man die bewusst "vergessen" hat?
Nach meinen Erfahrungen würde ich bei dem Fehlerbild erstmal Falschluft und den LMM als Ursache ausschließen, bevor ich an die teuren Sachen ran gehen würde.
Der Motor neigt beim Fahren manchmal zum Ruckeln und Stottern. Außerdem beschleunigt der Wagen im 4. Gang unterhalb von 2.200 U/min sehr schlecht.
Bei Audi haben sie dann die Zündspulen und Zündkerzen quergetauscht sowie die Kompression der Zylinder kalt und warm geprüft. Im Ergebnis zeigte der 2. Zylinder Verbrennungsaussetzer. Daher die Diagnose, dass es am Einspritzventil liegen könnte.
Ich hab den Umbau vor einem Jahr gemacht hat mit mich gute 1600€ gekostet, hat aber sehr lange gedauert. Also damit rechnen das es nicht so schnell geht.
@jurij68
Kannst du etwas zu den Kosten des Umbaus bei CRK (6. Gang) und das Update auf die Pro Boost Software (wo kann man das machen lassen?) sagen?
Danke für deine Einschätzung!
Hallo,
seit einigen Wochen bin ich auf der Suche (erst einmal virtuell) nach einem A2 im „Tausch“ (gemeint ist „Ersatz“) für einen VW T5.
Es gibt einige Fahrzeuge in der näheren Umgebung, allerdings fällt mir die Auswahl nicht wirklich leicht.
Ich benötige ein Fahrzeug für Touren im näheren Umkreis und ggf. auch mal für eine längere Strecke.
Aus persönlichem Interesse würde mich am meisten das Sparmodell (3L) reizen. Am vernünftigsten wäre vermutlich ein (neuerer) Benziner mit 75PS.
Ich transportiere i.d.R. nur mich und ggf. mal ein Fahrrad und/oder eine zweite Person. In seltenen Fällen auch mal mehr Menschen.
An Ausstattung fände ich ein OSS, Sitzheizung, Klimaautomatik und AHK für mich attraktiv, suche aber vor allem ein passendes, gepflegtes Auto. Gern mit dunkler Sitzausstattung.
Silber ist nicht so mein Ding, beim Colour Storm würde ich schwach werden. Ansonsten finde ich das ganz helle Blau (islandblau) und das Mittelblau schön.
An Autos habe ich selbst noch nicht geschraubt, aber grundsätzlich bin ich interessiert. Mein Schwager hat eine eigene Werkstatt, allerdings steht er dem A2 grundsätzlich nicht sehr positiv gegenüber. In Kappeln/Süderbrarup wäre eine A2 freundliche Werkstatt in der Gegend.
Der Rest wird sich ergeben.
Hier soll ein A2 S-Line mit dem FSI Motor und leuchtender MKL verkauft werden. Mal abgesehen davon, dass die Bilder schlecht sind, könnten Sitze, Lenkrad und Felgen (?) für einen S-Line sprechen. Alles andere kann ich nicht sehen.
OSS ist vorhanden und funktioniert nicht. MKL leuchtet, der Fehler 17432 - N276 (Regelventil für Kraftstoffdruck P1024 - 35 - 00 - Unterbrechung) wird angezeigt. Kraftsoffdrucksensor wurde gewechselt lt. Anzeige. Fahrzeug läuft wohl problemlos (bis auf die leuchtende MKL).
Was meint ihr?
Frage: Mit einer leuchtenden MKL kann es keinen TÜV geben, oder?
Danke!
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