Zum Inhalt springen

gute Karosseriewerkstatt gesucht


Braunauge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute morgen ist mir leider jemand ins Heck meiner Alukugel gefahren (Niemand wurde verletzt). Nun suche ich eine gute Karosseriewerkstatt, wenn möglich im (auch größeren) Umkreis von Nürnberg, die sich mit dem A2 auskennt. 

Gibt es eventuell ein Clubmitglied, das nicht zu weit von Nürnberg entfernt wohnt und so nett wäre mit mir zusammen den Schadensumfang festzustellen.

Details: Auffahrunfall ins Heck, Airback hat nicht geöffnet, Alukugel hat abnehmbare AHK, Kupplungskopf war im Kofferraum, Spaltmasse hinten sehen auf den ersten Blick i.O. aus.

Gruß

Braunauge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, da du ja nicht schuld bist, würde ich beim Audi Betrieb anfragen welche Werkstatt hier überhaupt eine Zulassung hat am A2 zu arbeiten. 

Ich bin zwar aus Ansbach hab aber noch *auf Holz klopf* keine Karosseriewerkstatt für den A2 benötigt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Braunauge-

zunächst mal meine Aneilnahme zum Schaden deiner Alu-Fabrik-

Aus der Ferne kann ich dir viell. einen Tipp geben...

Meinen A2 habe ich aus dem Nachlass vom Schwiegervater

übernehmen können ( hier 1,4  Diesel AMF ) mit nur nun 92000km

auf der Uhr / der ist aus   03 / 2003 )

Mein Schwiegervater war Karosseriebau-Meister / selbstständig -

so hat mein Schwager, ebenfalls Karosseriebau-Meister,  diesen

Betrieb übernommen.

Es genügt viell. ein Anruf um mehr zu erfahren...

https://spleiter.de/

 

viel Erfolg

lg claus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe noch nicht ganz warum du den Schaden mit erhöhtem Risiko bzw. Minimierung Kosten Verursacher beseitigen willst. Bei einer schuldlosen Verwicklung in einen Unfall... Gutachter Schaden eindeutig feststellen lassen + ggf. Rechtsanwalt einschalten um es bei der Versicherung Gegenseite durchzusetzen ... und dann einfach den A2 in einer Audi Vertragswerkstatt reparieren lassen (wenn nicht ein wirtschaftlicher Totalschaden festgestellt wird)... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für Eure Anworten, und

vor 2 Stunden schrieb A2 Buckliger:

Ich verstehe noch nicht ganz warum du den Schaden mit erhöhtem Risiko bzw. Minimierung Kosten Verursacher beseitigen willst. Bei einer schuldlosen Verwicklung in einen Unfall... Gutachter Schaden eindeutig feststellen lassen + ggf. Rechtsanwalt einschalten

ich befürchte, dass sich einige Gutachter mit A 2 Spaceframe nicht auskennen. So wie ich bisher Versicherungen und Gutachter kennengelernt habe, kann es nicht schaden, so genau wie möglich selber einen genauen Blick auf den Schaden und die Beseitigung zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ok, wenn es dem Bauchgefühl dient...diese schlechten Erfahrungen mit Gutachtern und Audi Vertragswerkstatt sind mir eher fremd ... zählen tut am Ende halt das Gutachten bzw. der Kostenvoranschlag Reparatur... und bei dem geringen Restwert eines normalen A2 als Gebrauchtwagen lt. Liste muss man ja eher Sorge haben dass es als wirtschaftlicher Totalschaden endet wenn alle ganz genau hinschauen ...Viel Glück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    2. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    3. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    4. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    5. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    6. 477

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    8. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    9. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    10. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.