Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

irgendwann und irgendwo müssen wir anfangen den kommenden Icetrack zu planen.

 

Also

 

Hier und jetzt :D

 

 

- Zeitraum ist noch nicht gefixt, um Karneval2023 (18/19/20.2.) wird versucht zu vermeiden

- Unterkunft und Track vorzugsweise wie gehabt

- Direktfähre Finnlines kostet mit STARA 607,59€ für 2 Personen mit Auto und Kabine. (Fast 15% mehr als 2020)

 

.

 

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Um weiteren Interessenten etwas günstigere Fähr-Preise zu nennen:

 

Bei 3 Leuten mit 3 Kugeln in einer 3er Kabine kostet der Spaß zusammen 1058,90€, also 352,97€ pro Nase

Bei 4 Leuten mit 4 Kugeln in einer 4er Kabine 1214,73€, also 303,68€ pro Nase.

 

Kann man eig. sehr einfach bei Finnlines durchspielen,

Häkchen bei "StarClubMitglied" und "STARA" bei "Angebotscode" nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich überlege ja auch noch mit dem UP mitzukommen. Eine ganz wichtige Vorraussetzung ist aber, dass es keine Maskenpflicht auf der Fähre gibt. Dann wäre ich in jedem Fall raus. Ausserdem hätte dann ich gerne einen Co-Piloten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Durnesss:

Im Moment kein Test, keine Maske und keinerlei Einreisebeschränkungen.

 

Finnlines sieht das wie ein Großteil aller Europäer, es gibt kein Corona mehr. :shake:

Im Moment ist klar. Ich brauche Gewissheit für den Zeitpunkt, an dem die Veranstaltung stattfindett. Es sei denn, eine Stornierung wegen eingeführter Maskenpflicht ist möglich. Mir hat die Überfahrt nach Borkum (Niedersachsen mit FFP2 Maskenpflicht) wieder gereicht. Eine Stunde auf dem Boot draussen im Regen, weil im Innenraum die FFP Maskenpflicht galt. Die Überfahrt nach Helsinki möchte ich nicht an Deck verbringen müssen.

cold-face-whatsapp.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wegen Taimenvirta gefragt und mir wurde gesagt, der Sauna dort soll weichen. Allerdings sah es überhaupt nicht so aus letzten Samstag als wir vorbeigefahren sind. Da sah es recht leer aus und es gab kein Licht - der Hochzeitssaison ist vorbei. Es gibt noch der Sauna im Hauptgebäude, mehrere Besprechungsräume neben Log... an plätzen fehlt es nicht, es geht darum was er anbieten will und zu welchen Preis. 

 

Der Eigentümer will ich sowieso ansprechen noch die Woche.

 

 . Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen nach Fähren geschaut ("STARA ist für diese Verbindung kein gültiger Code" sagte die Seite), gerade kommt die neue Aktion per email rein:

 

image.thumb.png.1c4f1cc920c7f5d4f1ea49ffeb824813.png

 

Hmmm...Zufall, oder erkennen die meinen Rechner anhand der Cookies? :kratz: Ansonsten läuft das bei mir gerade wie bei @Phoenix A2, zumindest genug Urlaubstage sind beiseite gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, gut. Inzwischen haben sich Hotel und Café Eigentümer bei mir gemeldet. Essenspaket braucht feinschliff, die Marschrichtung ist korrekt. Hotelseitig sieht es auch ganz ok aus. Noch muss ich mit Trackmeister reden, tue ich heute Abend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STARA war ein zusätzlicher Sonderrabatt der Clubmitglieder, der Rabat wenn du Starclub angibst ist aber vorhanden. Ist seit der Umstellung auf das neue Portal und dem Auslaufen der Sommeraktion nicht mehr verfügbar.
Ich denke zum Winter werden wieder Angebote folgen um die Schiffe wieder voller zu machen.
Gehe aber davon aus, das rund um die Adventszeit das buchen zu den Bekannten Konditionen möglich sind, gut Inflation wird wohl auch sein.

Ach ja, die Preise sind dynamisch von der Jahreszeit und dem Reiesedatum abhängig. Deshalb meine Einstellung, Ruhe bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2022 um 21:06 schrieb bret:

Ich habe wegen Taimenvirta gefragt und mir wurde gesagt, der Sauna dort soll weichen. Allerdings sah es überhaupt nicht so aus letzten Samstag als wir vorbeigefahren sind. Da sah es recht leer aus und es gab kein Licht - der Hochzeitssaison ist vorbei. Es gibt noch der Sauna im Hauptgebäude, mehrere Besprechungsräume neben Log... an plätzen fehlt es nicht, es geht darum was er anbieten will und zu welchen Preis.  ....

 

Wie schon @Durnesss geschrieben hatte, würden wir dieses mal auch im „Taimenvirta“ Gebäude ein Zimmer buchen.
Wir waren ja bislang in der "Huoneet hirsihotelli LOG", gab es nicht dort auch eine Sauna?

Küche und quasi Aufentalsraum nach dem Eingang war ja da, nur als Info. 

Was natürlich verfügbar ist, was wir nutzten können muss uns natürlich der Besitzer sagen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taimenvirta ist der weiße Bau ganz am Ende hinterm Haupthaus, das Hirsihotelli der Blockhausbau vor dem Haupthaus? Ist EZ im Haupthaus auch wieder eine Option? Wäre spannend was der neue Eigentümer für uns für Optionen anbieten, die Web-Seite gibt da selbst für reguläre Buchungen noch nichts her. Mit wäre das Gebäude wurscht, EZ je günstiger je besser. Essen ist zweitrangig. Könnte auch ganz einen auf Selbstversorger machen wenn nötig. Der große Tiefkühlschrank ist da ja gratis. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb McFly:

Taimenvirta ist der weiße Bau ganz am Ende hinterm Haupthaus, das Hirsihotelli der Blockhausbau vor dem Haupthaus?

Ja, nannte sich damals "LOG", auch hier Ruhe bewahren, @bret wird das schon klären. Essen wäre mir (uns) schon wichtig, aber hier wird 

@bret das auch klären. Wir stehen doch am anfang.

 

Wichtiger, um so mehr zusagen und damit ihre Bereitschaft zur Teilnahme hier zeigen, um so besser kann @bret natürlich planen, und umso besser denke ich, wären unsere Chancen unsere "Wünsche" zu verwirklichen aufgrund der Menge.

Dehalb, wenn ihr Interesse habt, auch wenn dieses und jeness noch nicht zu 100% festgezurrt ist, tragt euch doch ein.

(Auch bei mir könnte der Arbeitgeber noch im Jan23 sagen, nein dein geplanter Urlaub ist nicht möglich ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIP Sauna etwas weiter entfernt finde ich suboptimal. Ich brauche das nicht, möchte dafür auch nix extra zahlen.

 

Die Sauna in Taimenvirta war optimal, die im LOG auch ok

Wenn Taimenvirta nicht wieder öffnet (was schade wäre)

gehen wir halt alle ins LOG und/oder ins Hauptgebäude.

 

Die Einschränkung bez. Selbstversorgung/Allokohl

gilt doch nur im Hauptgebäude, weil da auch offizielle Bar, oder?

In Taimenvirta oder LOG dürfte das doch niemanden interessieren, wir sind eh unter uns..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks @bret. As said, food is no concern. Either your delivery options, or I'm good with cold kitchen for the few days too, have endured worse then me eating bread and cheese. :D

 

Room options are more of interest, as that dictates some of the cost and completely depends on what the new owner has in mind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Taimenvirta sauna hat er ausgeschlossen. Besonders am Samstag sind wir so viel dass wir den Platz brauchen. Ich kläre genau wie weit es ist, ich erinnere mich nicht. 

 

Sonntag definitiv ins Log. Und ja, die Beschränkung ist wegen der Bar. 

 

 . Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2022 um 20:57 schrieb Nupi:

Leergewicht VW E-UP 1188 Kg als United sogar 1235 Kg!!!!!!!

Du brauchst ja nicht im UP sitzen bleiben:D...und mache die Batterien nicht voll...dann lässt sich bestimmt noch ein paar Kilo rauskitzeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karat21:

Du brauchst ja nicht im UP sitzen bleiben:D...und mache die Batterien nicht voll...dann lässt sich bestimmt noch ein paar Kilo rauskitzeln...

E-UP United mit nur mir im Auto gerade 1345:eek: Kg. Muss wohl die kroatische Küche noch etwas runterhungern. Strom hat kein nennenswertes Gewicht. Mein Akkurasierer ist vollgeladen auch nicht schwerer wie im leeren Zustand. https://wonachsuchstdu.mpg.de/wiegt-eine-geladene-batterie-mehr-als-eine-ungeladene/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doof :)

 

ABRP wirft schonmal gar nicht so üble Routenvorschläge raus - müsste halt schauen dass ich jeweils geladen auf die Fähre komme = zeitig vorher ankommen dann laden. Aber notfalls hab ich ja noch dieses A2-Fahrzeug parat... der kennt die Strecke schon - ist aber natürlich keine Herausforderung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pater B:

müsste halt schauen dass ich jeweils geladen auf die Fähre komme

Nope, Du solltest leer ankommen. Ladeplatz kann auf der Fähre zugebucht werden wenn ich die Option richtig im Kopf habe. Außer die willst Ökostrom, der kommt aus dem Schwerölgenerator der Fähre nicht raus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • bret hat Thema angepinnt
  • Durnesss hat Thema abgepinnt
  • 2 Monate später...

Etwas zur Anreise am 8.2.23 nach Travemünde.

 

Erster Sammelpunkt wieder der Rastplatz Dammer Berge Ost an der A1 ca. 40km nördlich vom Kreuz Osnabrück.

Von 19:00 bis 19:30 sollte reichen da das Essen dort (BurgerKing und Nordsee) nicht wirklich gute Kritiken bekommen hat.

 

besser warten bis

 

Zweiter Sammelpunkt wieder bei fair & fresh, b. d. Lohmühle 54, 23554 Lübeck

Erfahrungsgemäs gutes Essen und nebenan (STAR) günstige Tankstelle mit völlig ungeeignetem mitteleuropäischen Winterdiesel. :D

 

Gegen 23:00 (wenn Teilnehmer vollständig) geht es die restlichen 18km zum Hafen.

 

Check-In Zeiten in Travemünde 20:30 - 0:45 Uhr

Verladung ab 23:30 Uhr

Abfahrt Do 2:45 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.