Zum Inhalt springen

Open Sky System - Panorama Dach macht nichts


Kaleu1971

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mir einen A2 TDI geholt das panoramadach funktioniert nicht wie beginne ich die fehlersuche?

 

ich wollte nach der Sicherung gucken aber die finde ich schon mal nicht der schalter oben klickt nur aber ansonsten macht das Dach gar nichts

ich würde ja erstmal tippen das es nur die Sicherung ist aber wo sitzt die denn?

ich habe sie nicht gefunden

habe jetzt ganze 2 std verbracht das Internet schon durch und gesucht aber..... nirgendwo ist direkt beschrieben wo die blöde Sicherung für dieses Dach ist oder gibt es gar keine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass bei dem Dach ein Seilzug gerissen ist und der Vorbesitzer den Stecker zum Motor abgezogen hat und somit das Dach stillzulegen. 

Ist eine nicht unübliche Vorgehensweise. 

Sicherung sollte die Nummer 8 sein (hinter der Klappe links unterm Lenkrad) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Open Sky System - Panorama Dach macht nichts

Na ja, das mit der Internetsuche ist so eine Sache: hast du hier im Forum gesucht?

 

Wenn du im Forums-Wiki den Suchbegriff "Sicherungen" eingibst, dann findest du einen Artikel zum Thema. Hier ist u. a. ein Bild des Aufklebers der Abdeckung des Sicherungsträgers mit der Sicherungebelegung abgebildet.

 

Ebenfalls im Wiki findest du einen Artikel zum Thema "Open Sky". Einfach "Open Sky" in die Suchfunktion im Wiki eingeben. 

 

Wenn du in der Forumssuche "Open Sky" eingibst findest du viele Beiträge zum Thema: Probleme mit dem Open Sky sind leider häufig.

 

Auf Yout*** gibt es zum Suchbegriff "Audi A2 Open Sky" ein paar Videos zur Funktionsweise und zu Reparaturversuchen

 

Wahrscheinlich wirst du in den Beiträgen zum Thema nicht nur geeignete Anregungen zur Fehlersuche finden, sondern auch die Lösungsmöglichkeiten. Viel Erfolg bei der "Wiederbelebung" des Open Sky deines A2 :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherung habe ich gefunden habe jetzt auch den Aufkleber gesehen signalhorn Schiebedach ist zusammen abgesichert da mein signalhorn bzw Hupe funktioniert wird es wohl nicht die Sicherung sein also werde ich jetzt mal die Abdeckung oben ausbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kaleu1971:

Danke danke aber wie du schon schreibst mit dem Internet ist es so eine Sache deine Antwort hilft mir quasi überhaupt nicht denn ich habe gar keinen open sky aber trotzdem danke

Das was du "Panoramadach" nennst, heißt in Wirklichkeit OPEN SKY SYSTEM (OSS)!

 

Also hast du sehr wohl ein Open Sky. Und genau danach solltest du auch suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein defektes "Panorama"-OSS :D 

 

Der Große OSS-Thread hier im Forum bietet alle Erklärungen zu so ziemlich jedem Fehler der Auftreten kann, nimm dir jedoch Zeit dafür. 

Ansonsten auf Youtube nach "Laie repariert OSS" suchen, da hasst du eigentlich die beste bebilderte Unterstützung noch dazu.

 

Lass dir ruhig von den Leuten hier helfen, so manches nötige Teil wirst du sicherlich nur hier im Forum finden ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.