Zum Inhalt springen

Service schon nach 8.700 KM


bitmacbyte

Empfohlene Beiträge

Seit Montag (22.08.05) bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines A2.

Es ist ein 1,4 L. Benziner, Baujahr 11/2004, mit 5.300 KM auf dem Tacho und möchte laut FIS schon in 3.400 KM zum Service ?(

Das wäre dann ca. bei Kilometerstand 8.700.

Ist das nicht ein bischen sehr früh für einen Serviceaufenthalt.

Ich gehe mal davon aus, das der Vorbesitzer (Audi-Werkswagen) fast nur Stadtverkehr gefahren ist aber bei mir wird das auch kaum anders werden.

Ich fahre zu ca. 75% in der Stadt und der Rest ist gleichmäßig auf Landstraße und BAB aufgeteilt.

Lohnt sich da der Longlife-Service für mich überhaupt, oder sollte ich beim nächsten Service meinen Wagen direkt auf feste Intervalle (aus Kostengründen) einstellen lassen.

Was wird beim 1.Service überhaupt gemacht und was kostet der Spaß so im Durchschnitt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, das Intervall bis zum nächsten Service wird sich in den nächsten Wochen, so du das Auto bewegst, noch deutlich erhöhen. Surf mal ein bisschen durchs Forum, und du findest viele Beiträge dazu. Der Wagen wird einige Zeit gestanden haben, daran liegt es, "Rechenfehler" vom Computer, der ja nicht "weiss", dass der Wagen jetzt wieder mehr gefahren wird. Gib mal Info, welches Restintervall in einigen Wochen angezeigt wird, sicherlich einige 1000km mehr. Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Suchfunktion bemühst, findest Du Antworten zu Deinen Fragen. Der Restkilometerstand bis zum Service berechnet sich aus der durchschnittlichen Laufzeit mit einer etwas komplexen Formel. Das steigt auf jeden Fall noch. Die Inspektionskosten findest Du auch im Forum, einfach mal die Suche benutzen.

 

EDIT:

Suche nach "Inspektionskosten" findet unter anderm das hier: http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=3745&hilight=inspektion

Suche nach "

Eine der vielen Erklärungen zu den "Inspektionsintervallen" findet sich hier: http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=9074&hilight=inspektion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.